Von OP3 auf OP3 T umsteigen oder nicht?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gs_hemso

Stamm-User
87
Hallo.
Ich besitze seit paar Wochen ein OP3. Damit bin ich relativ zufrieden, jedoch Bilder sind leider nicht so wie ich mir vorgestellt habe. Und Akku hält ca. 20 Stunden. Davon vllt. 2,5 Std. Display On.

Meine Frage ist, lohnt es auf OP3 T umsteigen?

Möchte gerne eure Meinungen wissen.

Mfg

Kamera und demnach Fotos sind identisch und das verbesserte EIS für Videos wird per Update auch auf dem OP3 kommen.

Deine Akkulaufzeit wird auf dem 3T auch nicht viel besser ausfallen. Da müsstest du eher nach dem Grund suchen.

Für mich ein klares Nein.
Ich habe selbst schon überlegt aber nur aufgrund der 128GB Speicher. Mit einem Wiederverkauf wäre der Aufpreis aber nicht vertretbar und Custom Kernel werden wohl zumindest keine von den üblichen Verdächtigen kommen.

Das + an Geschwindigkeit im System kommt auch hauptsächlich durch die Software und das F2FS Dateisystem, beides auch auf dem OP3 möglich.

Hi. Also ich werde nicht umsteigen. Hatte vorher das S6 und seit nem Monat das OP3 und bin absolut zufrieden. Bin froh das ich das S6 verkauft habe. Komme am Tag auf 5:30 Display on. Hab abends dann noch um die 15% wenn es in die Falle geht. Dann wird wieder geladen. Auch Bilder find ich jetzt nicht so schlecht wie immer alle sagen. Ob das jetzt beim OP3T so ein riesiger Unterschied sein wird werden wohl erst die Tests zeigen. Also für mich lohnt es sich nicht. Werd erst beim OP4 wieder zuschlagen.

Ich sehe es genauso wie @AcmE85. Das OP3 ist nicht wirklich schlechter als das T bzw die Verbesserungen zu gering, als dass sich ein Upgrade wirklich rentieren würde. Letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Aber gerade bei Deinen angesprochenen Punkten hat das T keinen wirklichen Vorsprung zum normalen 3er. Vielleicht eine minimale höhere Akkulaufzeit, aber ob die wirklich fühlbar ist bezweifel ich

Wie gesagt, Fotos sind absolut identisch.
Sagen auch alle bisherigen Reviews.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich denke auch, lohnen tut es sicher nicht aber hab mir gestern trotzdem zu meinen o+3 das T dazu bestellt. Ich mache mir meist lieber selbst ein Bild, als auf irgendwelche Testberichte zu setzen. Die Laufzeiten von gs_hemso kann ich aber mit meinem (3.2.8) überhaupt nicht nachvollziehen und hoffe, dass das T noch ne Schippe drauflegt.
Ich weiß, ist ein bisschen Gaga aber das Leben ist kurz :)

Wenn wir ehrlich sind, dann steigen die meisten auch nicht vom OP3 aufs OP3T um wegen den minimal und kaum ins Gewicht fallenden specs (bis auf die 128gb evtl), sondern um wieder das allerneuste in der Hand zu haben..... Denn einen wirklich Unterschied wird man nicht merken

• Danke
Reaktionen: Tasar
Welchr Rom hast du?
Wie hast du F2FS drauf bekommen?

Mfg