Von Mi 8 zu????

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

juan87

Neues Mitglied
1
Hallo,

Nach fast 2 Jahre mit Xiaomi Mi 8, möchte ich wieder ein neues Handy. Ich bin mit den Mi8 soweit zufrieden, befeuert es mit Xiaomi EU stable und magisk aber den Drang nach was neues ist groß.
Zur meine Vergangenheit an Handys, ich habe folgende gehabt:
-samsung S2
-Samsung S4
-LG G2
- Pixl
- Xiaomi Mi8

Aktuell bin ich auf der Suche nach einen guten P/L und das Thema Roms ist nicht mehr so gewünscht. War früher ein flash junkie aber bin davon abgekommen. Auch mid range Handys kommen im Frage.

Ich würde mir wünschen, wenn vorschlagen kommen dann bitte am besten mit eigenen Erfahrungen soweit es möglich geht.

Das wichtigste zum Schluss, was muss das Handy haben/können?
- Amoled
- USB C
- gute Kamera (muss nicht top sein, habe ein Kind und Hund)
- 5.5 - 6.5 Zoll
- Preis bis max 600€
- alle Marken erlaubt
Und vielleicht fällt mir im Nachhinein mehr.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
juan87 schrieb:
öchte ich wieder ein neues Handy. Ich bin mit den Mi8 soweit zufrieden,
Ganz ehrlich: bleib beim Mi8, es kann höchstens ne kleinere Notch geben und das wars

Was soll denn dein neues Handy besser können als dein altes?

Wenn du bei Xiaomi bleiben möchtest ist das Mi 9 T Pro eine gute Alternative.
Gute Kamera ,grosser Akku , Display ohne Noch und natürlich ein top Preis-Leistung Verhältnis.

Melkor schrieb:
Ganz ehrlich: bleib beim Mi8, es kann höchstens ne kleinere Notch geben und das wars
Das ist ein gute Appel an der Vernunft und versuche es zur folgen aber es fehlt schwer, wenn ich immer neue Nachrichten über was für tolle Smartphone raus kommen ;)
MSSaar schrieb:
Was soll denn dein neues Handy besser können als dein altes?
Die Frage ist sogar schwer zur beantworten. Aktuell nutze ich das Handy für Whatsapp/Telegram, Netflix und co, Mails lesen und ab und zu mein Kind und/oder Hund zu fotografieren. Eigentlich ist mehr der drang nach was neues :)
medion1113 schrieb:
Wenn du bei Xiaomi bleiben möchtest ist das Mi 9 T Pro eine gute Alternative.
Gute Kamera ,grosser Akku , Display ohne Noch und natürlich ein top Preis-Leistung Verhältnis.
Von Xiaomi wollte ich erstmal weg, habe mir die komplette 9er reihe angeschaut und werde nicht wirklich warm mit denen.

LG G8s

Ich hatte auch mal das Mi8 und mittlerweile nach ein paar anderen Geräten, ein G8s.

Die Notch ist wie beim Mi8, relativ Groß aber vollgepackt mit Technik.
TOF Sensor mit Infrarot(wie Mi8) für FaceUnlock auch im Stockdunklen.
Zudem sind beim G8s die Benachrichtigungs Icons neben der Notch besser Umgesetzt.

Weitere Vorteile gegenüber dem Mi8:
-Drahtloses Laden
-Akku hält länger durch
-Stereolautsprecher
-Wasser/Staubdicht nach IP68
-Snapdragon 855
-Ultraweitwinkelkamera
-Kopfhöreranschluss
-wesentlich besseres AlwaysOn Display

Sicherheitsupdates kamen bisher alle 2 bzw 3 Monate.
Neue Android Versionen kommen später als bei einigen anderen Herstellern aber dafür zum Glück, weitestgehend Fehlerfrei.

Aktuell gibt es das G8s bei Media Markt in Weiß und Schwarz für jeweils 329.-

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@SvenAusPirna

Das klingt cool. Bei uns auf der Arbeit haben es manche Kollegen, ich werde es bei Gelegenheit mir nähe anschauen.
Wie ist es mit der Android Oberfläche von LG? Ich habe als Diensthandy ein LG G6 und mag es nicht wirklich. Haben die was neues überarbeitet oder immer sind die beim alten?

Ich kenne das , irgendwann will man einfach was neues haben. Daher würde ich das Mi10 vorschlagen und wenns kein Punchhole haben soll würde ich auf sowas wie ein Mi10 T warten das dann hoffentlich Popup statt Punchhole hat.

@TNF Apex
Das K30 Pro ist ja schon in den Startlöchern. Aber die 600€ Marke wird knapp ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Wie sieht's aus mit anderen chinesische Hersteller? Oppo, Realme, Vivo...

Gibt es was in der Richtung? Ich habe da null Überblick :(

TNF Apex schrieb:
Ich kenne das , irgendwann will man einfach was neues haben. Daher würde ich das Mi10 vorschlagen und wenns kein Punchhole haben soll würde ich auf sowas wie ein Mi10 T warten das dann hoffentlich Popup statt Punchhole hat.
Zum punchhole habe ich vorerst kein Problem, den Mi10 werde ich im Auge behalten.

@juan87 du kannst die Oberfläche wie bei LG üblich in der Tab Ansicht Nutzen oder kannst auf Listenansicht umstellen und hast dann eine Oberfläche ähnlich den anderen Herstellern.

Anhänge

• Screenshot_20200221-094723.png
    Screenshot_20200221-094723.png
    201,9 KB · Aufrufe: 145
  • Screenshot_20200221-094736.png
    Screenshot_20200221-094736.png
    177,3 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: Melkor
juan87 schrieb:
Wie sieht's aus mit anderen chinesische Hersteller? Oppo, Realme, Vivo...
Das Oppo Reno 2 finde ich aufgrund der coolen Selfie-Cam auch noch super. Gibt es ja inzwischen offiziell in Deutschland (450€ für 8/256GB)
juan87 schrieb:
Aktuell nutze ich das Handy für Whatsapp/Telegram, Netflix und co, Mails lesen und ab und zu mein Kind und/oder Hund zu fotografieren.
Da kannst auch mal Richtung Mittelklasse gehen...man braucht dafür ja kein Snapdragon der 8er Serie. Da reichen 6er und 7er auch locker....
Mi Note 10?

Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse spiel natürlich auch eine Rolle, hatte ich bei Eröffnungspost geschrieben aber natürlich habe ich von den tollen High range Vorschläge leiten lassen 😅

Das Reno 2 ist mit der Haifischflossen Selfie-cam, die fand ich auch cool :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Die Oppo Geräte find ich auch Toll.

Aber leider kein richtiges Always On Display oder Benachrichtigungs LED

• Danke
Reaktionen: Melkor
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ist ColorOS wirklich so schlecht?

Haben die bei MediaMarkt oder co, geräte von Oppo/Realme? So könnte ich mir ein Bild machen. Wenn nicht werde ich bei Amazon bestellen und gegebenfalls zurück senden

Media Markt und Co Haben die noch nicht im Angebot.

ColorOS ist nicht Schlecht und hat paar nette Extras aber zb das AlwaysOn Display ist nicht sehr Sinnvoll umgesezt oder kein VoLTE/WifiCall bei Realme

@juan87

Werfe noch das Pixel 3 oder Pixel 3 XL.

Was die Photoqualität angeht kommt kaum ein Smartphone an die Pixel-Geräte heran. Auch nicht die mit 5 Kamera-Sensoren mit Dröfzel Megapixel.

Hat zudem IP Zertifizierung, kabelloses Ladden und ein flottes System.

Aus ergonomischer Sicht finde ich den Fingerabdruck-Sensor auf der Rückseite ideal. Das ist allerdings Geschmackssache.

Das Pixel 3 ist zudem sehr handlich... im Vergleich zu fast allem was 2019 auf den Markt geworfen wurde ist ein sogar etwas was in kleinere Hosentaschen passt.

Die Akkulaufzeit ist weit besser als diese schlecht geredet wird (Erfahrungswert).

Man kriegt das Pixel 3 mittlerweile versiegelt für 350€ und teils darunter von privat.

Mittlerweile ist aber auch schon das Pixel 4 für unter 500€ (von Händlern wohl gemerkt) zu haben. Wenn du noch mit dem Mi 8 etwas auskommst, dan kriegst du es im Mai/Juni für unter 400€ ... oder guckst was das Pixel 4a anbieten wird. Soll ja schon im Frühjahr auf den Markt kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Cpt.Yesterday

Die Pixel hatte ich nicht mehr auf den Schirm und ich war mega glücklich mit den erste Pixel.

Ich füge den auf meine Liste.

Bis jetzt haben wir:
  • Xiaomi Mi 10
  • Xiaomi Mi 10 Note
  • Oppo Reno 2
  • LG G8s
  • Pixel 3/ 3XL
  • Pixel 4

Ich habe mit dem OnePlus 7T von meine Frau gespielt und beschlossen das ich auch ein 90 Hertz Display haben möchte.

Gibt es sowas überhaupt in mid range smartphones? Oder ist sind welche geplant für 2020?

In YouTube habe ein paar Vergleich Videos zur oben genannten Smartphone und bin noch mehr verwirrt😅.