Von LG G2 zu Moto G4 oder Nexus 5X

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Piti8576

Dauer-User
145
Hallo allerseits,

ich nutze nun schon seit 2 Jahren mein LG G2 und möchte mal etwas neueres.
Mein G2 läuft noch wie am ersten Tag (5-6 Stunden SoT) und sieht fast wie neu aus.
Allerdings kommt ja nach 5.0.2 leider kein Update mehr.

Habe mir nun das Moto G4 ausgesucht welches momentan bei mir im MM für 209 € ausliegt.
16GB Speicher der per MicroSD erweiterbar ist und garantiertes Update bis Android O.

Das Nexus 5X kostet per Versand ca. 270 € mit 32GB Speicher.
Auch hier soll es ja garantiertes Android O geben.

Beim Moto G4 ist wohl die Akkulaufzeit besser.
Das Nexus bietet dafür Fingersensor und eine LED für Benachrichtungen.

Hatte jemand vielleicht sogar alle 3 Geräte und kann etwas dazu sagen?

Auf Custom Roms lege ich keinen so großen Wert, mein G2 ist noch Jungfrau :)

Also ich hatte alle 3, aktuell ist nur noch das N5x in meinem Besitz.

Wenn du mit dem G2 noch super zufrieden bist, es dich aber stört, dass keine Updates mehr geliefert werde, dann wäre die naheliegendste Lösung wohl, dem G2 Android 6 in Form einer Custom Rom zukommen zu lassen. Aktuell gibt's fürs G2 noch kein Android N in Form von CM14, kommt aber noch - die CM13 Builds sind recht aktuell und scheinen auch problemlos zu funktionieren.

Sollte das keine Option sein, dann kommen wir zum Vergleich zwischen dem LG Nx5 und dem Moto G4:
Der Akku des N5x ist leider gar nicht gut, 5-6h SOT bekommst du damit NIEMALS raus! Allerdings wird das auch beim G4 nicht wirklich klappen, ich war froh wenns nach einem 15-16h Tag gut 4h SOT waren. Daher eine andere Idee, hab den Sommer über ein Gerät aus China zum testen bekommen - hier meine Review - und mit dem teil könntest du durchaus zufrieden werden. Namentlich als Vernee Apollo Lite bekannt, macht das Gerät echt was her. Stock Android, Update auf Android N kommt noch in dem Jahr und mit 4GB RAM, einem 10 Kern Prozessor und einem wirklich ausdauernden Akku (3180mah sind es glaub ich), hat das Teil echt viel zu bieten. Kommt preislich dem N5x recht nahe, lässt das N5x aber in allen Bereichen (Kamera ausgenommen) links liegen!

• Danke
Reaktionen: Piti8576
Danke für deinen Beitrag.
Habe mir nun gestern ein Nexus 5X zu einem guten Preis geholt.

Mal schauen wie es sich schlägt, bis jetzt bin ich zufrieden.
Beim Einrichten hat es immerhin 4,5 Stunden SoT geschafft.