Von iOS zurück zu Android

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kinz

Kinz

Fortgeschrittenes Mitglied
33
Hi,
ich habe jetzt seit ca. 1 Jahr das iPhone 11 pro max. Ich wollte einfach mal was neues Ausprobieren, bin aber mittlerweile eher genervt von iOS.
Apple Watch und Face ID sind zwar echt gut aber das System an sich nervt, mal nen Bild oder Video vom Pc ziehen ? Vergiss es. Einen Song als Weckton nutzen? Klar, aber nur über Umwege mit 3 verschiedenen Apps usw..
Dazu kommt das, das Teil echt unhandlich ist, ich dachte ich gewöhn mich daran aber ich benutze es nur noch ohne Hülle weil es sonst viel zu klobig ist, dementsprechend sieht es jetzt auch aus, Kratzer ohne Ende.
Also überlege ich jetzt wieder zu Android zu wechseln, wichtig ist mir:
- gute Akkulaufzeit
- gute Kamera
- 90Hz+ Display (nice to have)
- wireless charging

Modelle die ich bisher am Interessantesten finde:
- Pixel 5 (kein Face unlock, Display vllt zu klein, kein Fingerprint Sensor im Display)
- Oneplus 8 Pro (Design finde ich nicht so schön [besonders die Rückseite], das 8t is ist schöner aber leider ohne Wireless Charging
- Samsung s20 FE (bin eigentlich kein Samsung Fan, hatte aber seit dem s8 auch keins mehr)

Preis ist egal, mit dem Verkauf vom iPhone und der Apple Watch werde ich ganz gut weg kommen denke ich.
Vielleicht hat von euch noch jemand ne alternative zur Apple Watch, die hat mir echt gut gefallen und wäre das einzige das ich vermissen würde.

Pixel 5
Oneplus 8 Pro ( kein 8t oder so)
S20 FE 5G ( ohne 5G hast den Exynos schrott und miese laufzeiten)
Xiaomi Mi 10 Pro
Huawei P40 Pro ( wen du Googel nicht brauchst)

Haben alle ganz gute Akku Laufzeiten
Alle haben eine gute bis sehr Gute Kamera
Display ist auch gut bei allen manche sogar sehr gut.
w carg haben alle

@Kinz, wenn du ohne Google Dienste auskommt, dann das Huawei Mate 40 Pro.

Wenn dir Handlichkeit und damit die Maße wichtig sind, kann bei der Auswahl nur ein Gerät sein: Pixel 5. Außerdem bekommst du damit noch einige positive Features, die Apple auszeichnet, wie ein reines Betriebssystem ohne viele und mithin unübersichtliche Zusatzfunktionen und lange und schnelle Updates.

Kinz schrieb:
mal nen Bild oder Video vom Pc ziehen ? Vergiss es. Einen Song als Weckton nutzen? Klar, aber nur über Umwege mit 3 verschiedenen Apps usw..

Ich kann das alles durchaus nachvolliehen, doch mit iMazing geht alles fast so einfach wie unter Android.
Dieses Zusammenspiel zwischen einem iPhone und dem PC ist tatsächlich auch für mich oft ein Ärgernis gewesen, denn ansonsten finde ich iOS schon sehr angenehm.
iMazing hat mich aber völlig zufrieden gestellt.

Das nur als Hintergrundwissen, egal wie Du Dich entscheiden möchtest.
Viel Spaß, egal womit.

Mi 11?

Danke für eure Hilfe, habe mich für das Oneplus 8 pro entschieden, habs für den gleichen Preis wie das s20 fe bekommen.

Kennt jemand von euch noch ne gute Alternative zur Apple Watch?
Hauptsächlich für Fitness.

Nur Fitness oder auch Telefonieren? Bei Fitness würde ich mir eine Garmin zulegen. Die Galaxy und die Huawei Uhren sind auch nicht schlecht.