Vom Samsung Galaxy S6 aufs S7 umsteigen?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
11.844
Hallo liebe community hier sind ja viele vernünftige Leute unterwegs die mir bei einer Entscheidung helfen können.
Unzwar habe ich seit Juni das s6 64 GB und bin super zufrieden. Der Speicher reicht mir völlig. Hatte beim s3 bis s5 immer nur 32gb sds drin und kam auch gut aus.
Und seit Android 6 bin ich noch mehr begeistert vor allem mit der Performance und Kamera.
Würde sich das lohnen jetzt das s6 zu verkaufen und das s7 zu holen?
Zumal 2 Sachen am s7 mich gewaltig stören. Erstens kein ir blaster mehr den nutze ich jeden tag.und zweitens kann man nicht die intern und extern Speicher Verschmelzung von Android 6 nutzen da Samsung das nicht möchte.
Ich bekomme im Dezember durch vorzeitige vertragsverlängerung ein neues Gerät. Frage jetzt . Das s6 bis dahin halten und dann das s7 nehmen oder 3 Monate weiter warten da ja dann das s8 vorgestellt wurde und so direkt zum start das neueste Modell zur Verfügung steht.?
Ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht ganz abnehmen aber mich eventuell vor einer dummen Entscheidung bewahren da mann ja gesehen hat wie schnell im Fall eines bar Kaufes das s6 im Preis gesunken ist.

Also wenn dein S6 mit Android 6 schlechter läuft, würde ich mal einen Hardreset machen. So schnell und flüssig wie mit Android 6 lief mein S6 noch nie...

Hast du mein Text richtig gelesen? Ich habe mit Android 6 keine probleme

Huch, sorry. Hab ich irgendwie falsch gelesen :D

Das S7 nur dann holen, wenn du irgendein Feature am S7 unbedingt brauchst, z.B. bessere LowLight Kamera oder den größeren Akku. So wie es sich aber anhört bist du wohl recht zufrieden mit dem 6er, daher rate ich auf das S8 zu warten.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
Es Lohnt sich nicht, besonders weil man die SD-Carde nicht mit der Internen Ram verschmelzen kann, was ziemlich blöd ist. Nein ich würde jeden sogar Empfehlen so lange der Preis "NOCH" tief ist ein S6 mit 128GB zu holen...mein hat mir 439€ gekostet und das als Neugerät mit VF Branding, was sich auch Lohnte da es mit Update die ersten sind wo Bedient werden.

Für mich sehe ich keinen Grund auf das S7 zu Wechseln ausser ich würde auf das Egde Plus wechseln wollen.

• Danke
Bei lowlight bin ich auch super zufrieden Dank manueller Verschlusszeit. Am meisten würde ich mich ärgern das das Gerät 3 Monate nach Release schon 100 Euro billiger sein könnte und ich durch meine Dummheit keine Geduld zu haben eine vorschnelle Entscheidung getroffen zu haben. Ein zweiten vertrag machen ist auch quatsch. Ich denke das s6 wird mich noch bis Dezember begleiten. Ihr könnt den Bereich aber auf lassen falls andere auch die Frage haben

Würde auch an deiner Stelle das S6 behalten. Es ist ein Top Gerät und das auch noch auf längerfristige Zeit. Ich persönlich wechsel auch nur zum S7 aus dem Grund das meine Frau eine Vertragsverlängerung jetzt hat. Ich bekomme das S7 aus der Verlängerung und sie mein S6, machen wir immer so. Und 1 Jahr später läuft mein Vertrag aus dann bekommt sie das S7 und ich das S8 oder whatever da sie sich nichts aus Smartphones macht^^

Aber wäre das so nicht würde ich auch definitiv das S6 behalten, bin total Zufrieden und du ja auch...also halt es warm^^

• Danke
Einzig der SD-Kartenslot würde mich ein wenig reizen beim S7, ansonsten ist es doch nur ein etwas verbessertes S6 in meinen Augen.
Also ICH würde definitiv nicht upgraden. Von einem S5 auf jeden Fall, aber nicht vom S6.

MKBHD hat es auf YouTube sehr gut gesagt, eigentlich hätte man das S7 auch als "S6s" verkaufen können.

• Danke
hope13 schrieb:
ein S6 mit 128GB zu holen...mein hat mir 439€ gekostet und das als Neugerät mit VF
Wo hast du denn das Schnäppchen gefunden?

Ich habe eher das Gefühl, dass die Preise für die 64GB und 128GB Versionen eher steigen werden. Die Zeiten um ein Schnäppchen zu machen sind seit Anfang Februar vorbei. Dezember und Januar gab es noch sowas wie ein S6 Ausverkauf. Mein Vermutung, die nächsten Monate wird die 32er Variante sicherlich fallen, die großen wahrscheinlich nicht, weil sie nun eine Art Alleinstellungsmerkmal in der Samsung Welt haben. Großer interner Speicher ist halt nicht vergleichbar mit einer SD-Karte.

Wie meinst du das, nicht vergleichbar?

Wenn ich beim Note 4, wo viele Fotos und Videos auf der SD Karte ausgelagert sind, auf die Galerie gehe, lädt das zum Teil mehrere Sekunden noch nach. Beim S6 geht das viel schneller. Ganz schlimm war es damals bei meinem S4 in der Hinsicht.

• Danke
Ein paar Euros mehr in eine vernünftige SD Karte zu investieren wirkt da Wunder.

Zumindest wenn man ein 128GB S6 hat, braucht man wirklich nicht zu wechseln.

Und völlig egal welche Speicherkarte du nimmst. Der interne Speicher wird immer schneller sein.

• Danke
Reaktionen: hmm...egal
Weiss nicht ob es da so riesige Unterschiede gibt, aber ich habe für die Geräte eine 32GB SanDisk Class 10 genutzt. Einen Unterschied zu meinen Standard 16GB Class 3 SanDisk Karten habe ich nicht feststellen können. Sind beide ähnlich lahm und defintiv deutlich träger als der interne Speicher vom S6.

So s7 ist bestellt auf Vertrag und wurde genehmigt bei Base. Mit vr Brille. Habe es gemacht weil meine Schwester mein s6 und mein jetzigen Vertrag übernimmt

Das passt ja :)
Hast du das normale genommen oder das Edge?

Auf jeden Fall viel Spaß, dann sehen wir uns demnächst auch im S7 Forum^^

Das normale. Ich hoffe ich bereue es nicht. Bleibe auch weiter dem s6 Form erhalten da meine Frau auch ein s6 hat. Freue mich aber schon auf weitere interessante Themen im s7 Forum.

Falster schrieb:
Wo hast du denn das Schnäppchen gefunden?

Das war bei eBay in den WoW Angebote, das sind zu meist Händler und Neu Geräte... Bevor man sucht auf eBay, sollte man immer erst dort Vorbeischauen.