Vom S8 zu Xiaomi 9T oder 9T Pro

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Neuro87

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich benutze jetzt seit 2 Jahren mein Samsung Galaxy S8, mit dem ich soweit auch ganz zufrieden bin. Könnte hier und da etwas schneller sein, aber ansonsten alles in Ordnung. Dennoch möchte ich nun mal wieder ein neues Gerät haben. Seit dem Galaxy S3 hatte ich nur Samsung und ich möchte jetzt mal etwas anderes ausprobieren. Desweiteren brauche ich auch kein High-End-Smartphone mehr (Siehe weiter unten im Text mein Nutzungsverhalten).

Dabei bin ich auf Xiaomi gestoßen, beziehungsweise genauer gesagt auf das Modell 9T und 9T Pro.

Gerne würde ich mal eure Meinung hören, ob sich der Preisunterschied lohnt und man das Pro kaufen sollte, oder ob das normale 9T reicht?

Ich nutze das Handy hauptsächlich für WhatsApp, Facebook, Aktienkurse checken und Depot verwalten, surfen und auch häufiger mal Fotos machen. Spielen tu ich nur sehr wenig, beispielsweise die Simpsons, Plague Inc oder Plants vs. Zombies...

Ich habe jetzt viele Videos geschaut und auch viel gelesen und - zumindest das 9T - soll beim Videos machen hässliche Ruckler drin haben. Betrifft dies nur das 9T oder auch das 9T Pro? Und gab es da mittlerweile vllt sogar ein Update, welches die Ruckler verhindert? Ich mache zwar nur selten Videos, aber teilweise sah das doch schon recht unschön aus...

Die dritte Frage wäre, ob das Handy ein "Fortschritt" im Vergleich zu meinem Galaxy S8 wäre oder die Unterschiede im Alltag doch eher gering sind?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen!
Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
habe selbst noch das s8 zuhause und kann dir sagen falls es dir hilft bei Mi 9 Lite spüre ich auf jeden fall ein Mehrwert ,nur bei Video Camera und Soundqualität über die Klinke Buchse gefällt mir beim s8 besser wegen Dolby Atmos und vielleicht noch minimal die Selfie Camera gefällt mir besser,nutze dafür allerdings sowieso nur ein iphone^^

Bei Camera habe ich sogar neulich noch paar Bilder gemacht mit dem s8 als Vergleich mit einem Mi 9 Lite und finde das mi9Lite deutlich natürlicher und besser hier ,kannste dir ja mal anschauen,bei mi9T und mi9T Pro soll es ja noch besser gehen,besonders auch weil die Gcam soll da ohne Einschränkung laufen soweit ich es mit bekommen habe
Zeigt her eure Fotos – Xiaomi Mi9 Lite Forum

von Geschwindigkeit und Sprachqualität wie Akkulaufzeit kann das s8 einpacken und ich denke bei mi9T und mi9T Pro sieht es genauso gut oder besser aus,bedenke aber das die genannten Xiaomi Geräte von dir schon ein gutes Stück anders in der Hand liegen wie ein zärtliches s8

zum schluß kann ich nur sagen wenn schon das Mi 9 Lite deutlich überzeugter rüber kommt wird es das mi 9T und mi9T Pro bestimmt erst recht noch besser machen,die Lautsprecher sollen auf jeden fall auch schon mal besser sein als bei Lite. Aber wenn dir die Video Camera sehr wichtig ist solltest du genau nochmal schauen ob Xiaomi das richtige ist und ob die Ton Qualität auch bei der Aufnahme auch wie Hintergrundgeräusche ausreichen was Xiaomi hergibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Jorge64
Bin sehr angetan vom Mi 9T.
Sehr lange Akkulaufzeit,tolle Fotos und Lautsprecher ist auch gut.
Akkulaufzeit soll wohl beim Mi 9T etwas besser sein als beim Mi 9T Pro wegen dem Snapdragon 730 im Mi 9T der wohl energiesparender ist.
Zum S8 kann ich leider nichts sagen.

@Neuro87

Der Umstieg zum Mi9T (Pro) wäre defintiv kein Nachteil.

Du verzichtest lediglich auf induktives Laden, Köpfhörerbuchse und IP-Zertifizierung.

Zu bedenken ist der Größenanstieg beim Gehäuse.

Ob der Aufpreis vom 9T zum 9T Pro lohnt liegt beim persönlichen Befinden.

Wenn Spiele keine Rolle spielen und bei der Kamera nicht das letzte Bischen rausgeholt werden muss, dann lohnt sich die Zuzahlung nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Wieso verzichtet man auf den Kopfhöreranschluss?
Mi 9 und 9 SE haben keinen, 9T und 9T pro haben einen, es gibt sogar ein UKW Radio.

Leistungsmäßig wirst du keinen spürbaren Unterschied merken, es gibt fast keine Apps (auch Spiele), für die der SD730 zu langsam sein könnte. MIUI ist etwas anders, daran gewöhnt man sich aber schnell und lernt sie zu schätzen.
Ich stand auch vor der Frage und habe mich vor allem aufgrund der Akkulaufzeit für das 9T entschieden.

• Danke
Reaktionen: fluefiske und Jorge64
Zurück
Oben Unten