Vom S8 + auf S9+ upgraden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
1.149
Hallo, habe nach dem S7 Edge jetzt das S8+, was ja ein gewaltiger Unterschied ist. Gefällt mir auch ganz gut.
Meine Frage an euch S9+ Besitzern: lohnt sich der Aufpreis von 350 Euro, um zu wechseln und es nicht zu bereuen?

Das S9 Plus ist natürlich ein schönes Update zum S8 Plus.

Rein pragmatisch gesehen lohnt es nicht für den Aufpreis zu zahlen.
Im Alltagsbetrieb wirst du keinen Unterschied feststellen.

Das S8 Plus ist immer noch ein Sahne Teil.

• Danke
Reaktionen: 398580
Ich habe beide.
Das S9+ allerdings nur, weil ich es massiv subventioniert bekommen habe.
In Bedienung, Haptik, etc gibts keinen Unterschied. Die Vorteile der angeblich besseren Kamera haben sich mir auch noch nicht erschlossen.
MMn lohnt sich das Upgrade nicht.

Würde sich nur lohnen wenn du die Stereo Lautsprecher brauchst, zusammen mit dem Dolby Atoms klingen die schon Sahnig! Die 6gb Ram fallen überhaupt nicht auf. Sonst bleibt nicht mehr viel......

Der Fingersensor liegt ungünstig beim S8+, das ist schön doof.. .Ich habe 552 dafür bezahlt, könnte es noch zurückschicken und das S9+ würde ich für 949 abzüglich 15% bekommen, also 806,56 EUR

Ganz schöne Preise wenn du mich fragst. Also mir wäre es das S9+ nicht wert, in meinen Augen zuviel Geld für zu wenig Mehrwert. Dann würde ich eher das Note 8 als goldene Mitte nehmen. Oder sich bei eBay im Rahmen der B-Ware Aktion umschauen..zwar keine neuen Geräte, aber im wie neu Zustand gibt's das S8+ für unter 400€, da lohnt sich das S9+ erst recht nicht mehr.

Hast auch recht, aber ich kaufe grundsätzlich keine gebrauchte Handys und schon gar nicht auf ebay.
Bin ja soweit zufrieden und ja, iss ne Menge Aufpreis. Werde es wohl sein lassen.

• Danke
Reaktionen: Cratter13
Rieselrass schrieb:
Werde es wohl sein lassen.

Würde ich auch so machen. Dafür ist das S9+ zu viel Evolution, als das es sich lohnen würde.
Ich vermute, nächstes Jahr wird das anders aussehen, denn ich würde mich nicht wundern, wenn Samsung dann schon mit der neuen Display Technologie um die Ecke kommt, FPS unter dem Glas etc.
Mich lässt das S9+ jedenfalls kalt. Stereo brauche ich nicht und die 2GB RAM jetzt auch nicht so unbedingt. Die zweite Kamera scheint ganz nice, aber kein must have.
Zeitlupe ist auch nur Spielerei.
Was bleibt noch? FPS okay, aber so schlimm ist das beim S8 nun auch nicht, wenn man sich dran gewöhnt hat. Ich finde zwar immer noch, wer dafür verantwortlich war, gehört entlassen, aber man kann damit leben.
Mittlerweile treffe ich ihn eigentlich recht zielsicher.

Um die FPS beim S8 Plus wurde unnötig viel negatives berichtet.
Auch wenn der nicht optimal liegt ist es letztlich nur eine Gewohnheitssache.

Wenn ich es mir aussuchen könnte würde ich immer einen FPS auf der Vorderseite wünschen. Aber das ist Geschmackssache.