Vom Note2 auf Note 4 oder S6?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

christian87

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo allerseits,

Habe jetzt seit mittlerweile 3 Jahren mein Note 2. Bin soweit auch noch sehr zufrieden. ( Erstmals bei einem Handy überhaupt).

Jetzt hat mir mein Anbieter jedoch ein Weihnachtsangebot unterbreitet.
Entweder ein Note 4 oder ein S6 für relativ geringes Geld bzw. halt über Erhöhung der Grundgebühr.

Was meint ihr? Als Note Nutzer habe ich Angst das mir das S6 zu "klein" sein könnte. Allerdings das Note 4 ist jetzt ja auch schon wieder "alt" (wie jedes Handy nach nem Monat)
Von den Daten her liest sich das S6 besser, jedoch ist fraglich ob man als Ottonormalnutzer den Unterschied merkt?

Oder einfach beim Note 2 bleiben? ( Bin soweit echt noch zufrieden, auch wenn ich den Glauben an Update auf Android 5.0 mittlerweile verloren habe)

Danke schon mal für eure Meinung.

Das N4 hat halt viele Funktionen/Features, die du vom Note 2 shon kennst: Wechselakku, microSD, SPen, Notizfunktion, usw. Beim S6 fehlt das alles, zudem hat es deutlich weniger Laufzeit. Von der Performance her ist das N4 immer noch absolut brauchbar, das S6 halt einen ticken schneller. Aber im Alltag wird das kein großer Unterschied sein denke ich.

Das Note 4 ist unter keinen Umständen "alt".

Es ist natürlich nicht "gerade" released worden, aber es ist immernoch ein extrem performantes, schnelles und auch hardwareseitig aktuelles Gerät.

Schau dir an wie zufrieden du mit deinem Note 2 bist. Mit dem Note 4 überspringst du sogar eine Generation (und selbst das Note 3 ist immernoch stark).

Das Note Edge hat die gleiche Hardware wie das Note 4 und bekleidet auf Connect.de den 3. Platz der Bestenliste (das Note 4 den 6.) und bei Chip.de ist das Note 4 auf dem 7. Platz.

Es ist nach wie vor ein absolutes Top Smartphone, es hat den S Pen, es hat das größere Display...

Ich würde vehement empfehlen, das Note 4 zu nehmen (WEIL du mit dem Note 2 so zufrieden bist) ;)

Danke für eure Rückmeldung.
Hab mir heute mal das Note 4 im Saturn angeschaut. Soweit ganz schick, aber so wirklich umgehauen hats mich nicht.
( Im Bezug auf..WOW das ist viel besser)
Gibt es beim Note 4 irgendwelche Schwächen bis auf den Spalt zw. Rahmen und Display? ( Will das Teil ja dann wenn schon wieder 2-3 Jahre nutzen)
Habs mir mal ausgerechnet...würde also ca.200 Euro an Kosten verursachen. Bei der Rechnung muss ich fast zuschlagen?

Das stimmt, der WOW-Effekt, wenn man vom Note 2 kommt (ich ebenfalls) hält sich in Grenzen, weil die augenscheinlichen Verbesserungen eher sinnfreier Natur sind (Displayauflösung, woho) aber es ist eben aktueller und zukunftssicherer als ein Note 2. Sieh es einfach als ein Upgrade für dein Note 2 an, viel mehr ist es tatsächlich nicht, aber das liegt auch daran, dass das Note 2 im Prinzip schon ein perfektes Gerät war... Was will man da groß verändern. Ich hätte mir 6 Zoll gewünscht, 1080p Dispaly (damit einhergehend viel längere Akkulaufzeiten), nen größeren Akku... viel mehr gibts da nicht. Die Displaydiagonale ist leicht angewachsen, das innere ist halt alles frischer und neuer, die Rechenleistung ist erheblich höher - auch wenn das für das tatsächliche Arbeitstempo sogut wie keine Bedeutung hat - das Display ist natürlich weitaus schöner, die Kamera soll einen ordentlichen Schritt nach vorn gemacht haben... und du bist halt wieder *up do date* mit einem frischen, schönen Gerät.

Zudem musst du das ja dann auch in Relation zum S6 setzen... haut dich das vom Hocker? Kleineres Display, keine Möglichkeit SD-Karten zu nutzen oder den Akku zu wechseln... Das kannst du alles beim Note 4 noch, beim Note 5 ists damit vorbei... Das Note 4 ist wahrscheinlich das letzte rundum geile Gerät der Note Serie, schätze ich mal...Ich würds nehmen... aber ich glaub das hatte ich schon erwähnt, nun sollen mal die andern ;)

Nur kurz als Rückmeldung. Hab mir jetzt das Note 4 zugelegt.
Wie gesagt es ist bisher kein WOW mehr da aber scheint alles halt ein bisschen besser als beim Note 2 zu sein.
Hab mich jetzt dazu entschlossen weil sich das Note 2 täglich mehrmals abschaltet. Es hat wohl mitbekommen das es ausgetauscht werden soll ;)

Aber das mit dem Fingerscanner klappt irgendwie garnicht gut :(

christian87 schrieb:
Nur kurz als Rückmeldung. Hab mir jetzt das Note 4 zugelegt.
Wie gesagt es ist bisher kein WOW mehr da aber scheint alles halt ein bisschen besser als beim Note 2 zu sein.
Hab mich jetzt dazu entschlossen weil sich das Note 2 täglich mehrmals abschaltet. Es hat wohl mitbekommen das es ausgetauscht werden soll ;)

Aber das mit dem Fingerscanner klappt irgendwie garnicht gut :(

Nur ein bisschen besser ? Dann wäre es besser gewesen du hättest dir ein Note 3 gekauft ?

Was stimmt mit dem FPS nicht ? Das wischen ? Wie lange hält der Akku und welches Android hast du

Gruß

Naja da es über VVL gelaufen ist war das ein gutes Angebot.

Funktioniert immer meist erst beim 2ten oder 3ten Versuch. Ausserdem ist das nach unten wischen "aufwendig" (dachte das ist wie bei apple.....drauf und geht)

Naja da ich es beruflich auch benutze lade ich immer am Abend egal ob noch 55 oda nur mehr 20%.
Android ist 5.1.1

Gefühlt aber schlechter als beim Note 2 (bei identer Nutzung).

PS: Das Note 2 scheint wieder zu funtkionieren :)