Vom iPhone aufs Sony Z3C

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M31

M31

Neues Mitglied
0
Ich werde vom iPhone auf das Z3c umsteigen. Ist es generell möglich, dass Fotos automatisch auf der SD Karte gespeichert werden? Wie siehts bei Apps aus? Google soll doch in der Hinsicht inzwischen stark reglementiert haben.

Finds schade, dass es keine 32GB Version gibt. Dann müsste man sich darüber keine so großen Gedanken machen. Ich nutze recht wenige Apps und will auch nicht meine komplette MP3 Sammlung auf dem Handy haben, aber 16GB sind so unglaublich schnell voll, wenn man seine Fotos nicht alle paar Wochen löscht und Musik nicht nur streamt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut Bedienungsanleitung:

Datenspeicher
Sie können Ihre Daten entweder auf einer entfernbaren SD-Karte oder im internen Speicher Ihres Geräts speichern.
Interner Speicher
Fotos oder Videos werden im Gerätspeicher gespeichert.
SD-Karte
Fotos oder Videos werden auf der SD-Karte gespeichert.

Bei Apps kommt es drauf an, ob das unterstützt wird. Normalerweise bei großen Spielen und zusätzlichen Daten (z.b. Navi-Karten) der Fall.

Im übrigen muss mann schon sehr viele Fotos knipsen, wenn 16GB nach ein paar Wochen voll sind...

Von den 16GB stehen ja nur 11GB zur Verfügung. Apps nehmen schon mehr als die Hälfte weg und der Rest bleibt dann für Musik & Fotos. Gut, ein paar Wochen sind übertrieben, aber wenn man viel knipst, ist es wirklich schnell voll.

Jedenfalls danke für den Hinweis!