Vom iPhone 5S zum ... ?

• 57 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wärs mit einem HTC One M8?

Aber BEiDE Gehäuse, sowohl Nexus 5 als auch das S4 scheinen Probleme zu haben. NOCH IMMER gibt es aus heiterem Himmel zersprungene Displays beim S4, aufgrund von zu viel Spannung und NOCH IMMER gibt es Risse im Gehäuse des N5. Irgendwie ist da doch der Wurm drin. Das einzige, was momentan noch keine massiven Gehäusefehler zu haben scheint, ist das S5.
So ist es, deswegen nimm das S5!
Wenn ich wählen könnte hätte ich lieber den kleinen riss statt dem gesprungenen display
Wenn ich wählen könnte, hätte ich am liebsten keines von beiden!

Ich bleib dabei - das S5 ist hier die beste Wahl.

Gerade wenn man basteln will wäre samsung nicht unbedingt meine 1. wahl, aber nun gut letztendlich muss der te sich entscheiden, einiges an "input" hat er ja bekommen

Zum iPhone6:
Groß ja, wobei die Größe noch geht von den ausmaßen her und ich das Flache eigtl. auch ganz ok finde, die Rundungen allerdings nicht so sehr, da es dadurch "glibschig" geworden ist in den Händen. Außerdem sind DIESE Preise für die Dinger einfach nicht mehr gerechtfertig - weil sie nunmal keineswegs überragend sind - und diesen Preis möchte ich nicht mehr zahlen und Apple zukommen lassen.

Außerdem hatte ich vorher schon diverse Android-Phones (das 5s war mein erstes iPhone), von daher komme ich eh eher aus dem "Android-Lager".

Zum Z3 Compact:
Rein von der Größe und von der Ausstattung her finde ich es wirklich super und es würde mir wahrsch. auch sehr gefallen WENN es keine Glasrückseite hätte. Das ist für mich einfach ein No-Go, denn a) ist damit die Gefahr des einseitigen Glasbruchs (auf der Front) verdoppelt und b) weil ich dann noch eine Hülle für hinten kaufen würde, weil ich sonst ewig am Putzen wäre ... befingertes Glas finde ich nicht sonderlich hübsch ;)

Von daher... im Moment bleibt nur das Nexus 5 glaube ich. Ich hab' schon so ziemlich alles angesehen:

Moto G (2014) - mäßige Kamera, teils hochglanz-Plastik an der Front
Moto X (2013) - schlechtes Gehäuse, mäßige Kamera
Moto X (2014) - zu groß, zu dick, schlechtes Gehäuse, mäßige Kamera
S4 - Display-Sprung Probleme (noch immer!) - Samsung halt... mir gefällt der Rahmen auch nicht
S5 - etwas zu groß, optisch wenig ansprechend, ist halt Samsung
Xperia ZL - besser von der Haptik her als die anderen Z3 (imho), da kein Glas auf der Rückseite, allerdings betagte CPU, recht gewichtig, fast 10mm dick
Z3 Compact - siehe oben (dazu noch recht teuer)
Nexus 5 - Größe OK, Haptik OK, immer die neusten Updates, allerdings offenbar massive Gehäuseprobleme in Form von Rissen (die nahezu bei JEDEM N5 auftreten sollen, bei den einen später, bei anderen früher).

Bei den China-Phones bin ich über kein gutes gestolpert.

Was noch abzuwarten wäre, ist das BQ Aquaris M5, das könnte noch interessant werden.

"Chinatechnisch" sind wohl die xiaomi dinger (sind wohl echt nicht schlecht, aber halt miui, der eine mags der andere weniger) und diese oneplusone dinger (allerdings jammern manche bei problemen über schlechten service und dieses merkwürdige invite system sollte man imo nicht unterstützen) ggf. eine überlegung wert. Evtl. Meizu (aber die kenn ich nur von früher und ihre mp3 player, die waren nicht schlecht)
Das wirklich alle n5 risse bekommen kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, hatte allerdings auch noch keines

Ich habe nun ein Nexus 5 hier mit 32GB - das schwarze (also matter Rahmen) aber mit WEISSER Rückseite - die gummierte schwarze empfand ich als sehr leicht verschmutzbar. Von der Größe her völlig OK - was mir allerdings gar nicht gefällt ist die Akkulaufzeit. Kann das ein S4 (i9506) oder ein S5 WESENTLICH besser? Oder eher nur minimal? Ein G2 fällt für mich nach wie vor raus...

Zumindest das S5 ist wesentlich besser:
S5: 7h38min
S4: 5h1min
N5: 4h50min
Benchmarks (Phone Arena)

Das Nexus 5 hat einfach mit 2300mAh einen sehr kleinen Akku, wenn man mal mit der Konkurrenz vergleicht. Um die 3000mAh sollten schon sein bei einem 5" FullHD Gerät. Für S4 und S5 gibt es übrigens deutlich stärkere Ersatzakkus zum nachkaufen, ein Hoch auf Wechselakkus :thumbup:
http://www.amazon.de/mumbi-Ersatz-S...&qid=1427273932&sr=8-2&keywords=ersatzakku+s4
http://www.amazon.de/mumbi-Ersatz-S...&qid=1427274023&sr=8-3&keywords=ersatzakku+s5

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde auch zum S5 raten. Die Größe ist gar nicht so schlimm und so "hässlich" ist es nun wirklich nicht.
Die Akkulaufzeit ist der hammer.

Warum kein HTC? Das One M8 ist doch ein super Gerät.

Also ich suche gerade mit ähnlichen Kriterien aber werde nicht wirklich fündig... ein S5 würde für mich definitiv nicht in Frage kommen das wirkt mir zu billig da komme ich nicht mit klar.

Das BQ Aquaris M5 finde ich auch interessant.

Kati S schrieb:
Warum kein HTC? Das One M8 ist doch ein super Gerät.

Das Gehäuse ist mir zu groß/klobig im Vergleich mit der Konkurrenz.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:00 Uhr wurde um 14:01 Uhr ergänzt:

getnuts schrieb:
Das BQ Aquaris M5 finde ich auch interessant.

DA bin ich auch sehr gespannt drauf - nur fraglich, wann es definitiv erscheinen wird. :/

Leider bin ich immer noch nicht weiter :( Ein Z3C kommt nun schon fast für mich in Frage... bin allerdings immer noch nicht sicher wg. der Glasrückseite.

Ein Z3 (ohne C) wäre auch nicht schlecht, weil's halt dünner ist, aber es ist eben auch eine Nummer höher/größer.

Das S5 will mir einfach nicht gefallen mit diesem silbernen Plastikrahmen.

Rein von den Ausmaßen wäre auch ein Galaxy Alpha oder ein A5 super, da stört mich allerdings sowohl die Akkulaufzeit, als auch die nicht vorhandene CustomROM Community (die übrigens beim Z3C auch nicht sonderlich groß ist).

Vllt. warte ich tatsächlich auf ein BQ M5? :(

fattymcdirty schrieb:
Rein von den Ausmaßen wäre auch ein Galaxy Alpha oder ein A5 super, da stört mich allerdings sowohl die Akkulaufzeit

Also beim Alpha kann man einen 2500er Akku kaufen, damit ist die Akkulaufzeit top und das Gerät wird nur minimal dicker (der neue Akkudeckel liegt plan mit der Kamera, die guckt dann nicht mehr raus).

Custom Roms wird es aber wahrscheinlich nie geben.

-mil- schrieb:
Custom Roms wird es aber wahrscheinlich nie geben.

... was dann leider echt gegen das Alpha spricht. :(

Huhu, Leidensgenosse :D

Falls es dir weiterhilft: ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und suche schon seit ein paar Wochen einen Nachfolger für mein 5s. Die hier genannten Pro-/Contra-Argumente habe ich auch alle schon zusammengestellt und bin kurz davor, es einfach mit dem Z3C zu probieren. Ich hatte auch ein 4s und in 2 Jahren nie ein Problem mit der Glasrückseite, daher denke ich, dass das im Moment das geringste Contra-Argument im Vergleich zu den anderen Geräten ist. Das Alpha löst bei mir zwar einen optischen "Haben-will"-Reflex aus, ist aber wegen der fehlenden Community-Unterstützung rausgefallen.

Solltest du dich vor mir entscheiden, gib gerne Bescheid, was es geworden ist ;-)

Ich kenn das!

Ich hab mich jetzt dafür entschieden erstmal meiner Freundin als Versuchskaninchen ein Z3C zu besorgen und dann schau ich ob ich es aushalte bis zum BQ M5 zu warten oder auch für mich ein Z3C her muss...

Alpha und A5 finde ich beide auch toll aber A5 hat mir zu wenig power und das Alpha könnte dann ruhig eine nummer grösser sein.

Ich bin auch kurz davor mir das Z3C zuzulegen .... ooooder doch ein vollwertiges Z3? :( Ach herrje... :(

Der Akku im BQ M5 reizt mich aber schon... :(

noctua schrieb:
Huhu, Leidensgenosse :D

Falls es dir weiterhilft: ich bin in einer ähnlichen Situation wie du und suche schon seit ein paar Wochen einen Nachfolger für mein 5s. Die hier genannten Pro-/Contra-Argumente habe ich auch alle schon zusammengestellt und bin kurz davor, es einfach mit dem Z3C zu probieren. Ich hatte auch ein 4s und in 2 Jahren nie ein Problem mit der Glasrückseite, daher denke ich, dass das im Moment das geringste Contra-Argument im Vergleich zu den anderen Geräten ist. Das Alpha löst bei mir zwar einen optischen "Haben-will"-Reflex aus, ist aber wegen der fehlenden Community-Unterstützung rausgefallen.

Solltest du dich vor mir entscheiden, gib gerne Bescheid, was es geworden ist ;-)

Der entscheidende Unterschied ist aber, dass beim iPhone 4s die Glasrückseite NIE wegen Spannungsproblemen von allein gerissen ist. Klar, wenn Glas blöd runterfällt, ist es eben kaputt. Bei den Sony Geräten ist es aber leider so, dass die Glasrückseite OHNE jedes Dazutun vom Besitzer kaputt geht und Sony dann auch noch verlangt, man solle bitte beweisen, dass man es nicht selbst kaputt gemacht hat. :glare:
Das ist schon ne ziemliche Frechheit!

Wenn dieses Rückseitenglastheater bei Sony nicht wäre, hätte ich schon lange ein Z3 compact (bzw. hatte ich es ja sogar kurz, ging aber wegen einem Displayfehler zurück).

Wenn es nicht so "hässlich" wäre, käme ja auch ein HTC Desire Eye infrage. :unsure:
Aber so sitze ich hier immernoch mit dem 5s und finde keine adäquate Lösung.

Ist das denn immer noch so beim Z3C? Dann würde ich sowohl das Z3C als auch das Z3 komplett von meinem Radar streichen... :(

Also meine Favoriten sind die Geräte von BQ:
Entweder das bereits erhältliche Aquaris E5 LTE (in der Version mit 2GB Ram),
oder das im April / Mai erscheinende M5 :wubwub:.

Ansonsten wäre das vielleicht was:
Heute um 14.30 Uhr bei den Amazon Oster-Blitzangeboten:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...TRP39JVS708H6ZSA&pf_rd_i=20&pf_rd_p=588092447

Oder um 17:00 Uhr:
Das Samsung Galaxy S5

Die Sony-Teile mit springendem Glas würde ich mir nicht antun :thumbdn:...., sorry.

Ich denke, dass ich nun erstmal mit einem Übergangshandy leben werde (i5s meiner Frau ist kaputt gegangen, sie hat meines bekommen) - nun warte ich auf das BQ M5 ODER das Sony M4 Aqua (das hat nämlich KEIN Glas auf der Rückseite!)- andere Alternativen gibt es atm nicht für mich.

Und dann mal schauen, welches es davon wird. Sony Z3/Z3C, S4, S5 sind alle raus für mich.