Vom Huawei Mate 20 Pro zum Realme X2 Pro?

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
time2focus

time2focus

Stamm-User
445
Hallo liebes Forum,
ich bin am überlegen vom Mate 20 Pro auf das Realme X2 Pro umzusteigen und wollte wissen ob jemand das gleiche gemacht hat oder mir ein paar Erfahrungsberichte geben kann.
Gerne auch einfach eine Einschätzung eurerseits.
Vielen Dank!

Ich habe das R2Xpro wieder verkauft:
VoLTE und VoWIFI fehlen immer noch.

Wenn du darauf keinen Wert legst, machst du mit einem Wechsel nichts falsch.
Mit Snapdragon 855+ und UFS3 (nur ab 128GB) ist das Gerät eine Rennmaschine ohne Gleichen.

Zuletzt bearbeitet:
Und mal abgesehen davon?
Kannst du mal ein generelles Feedback geben?

Warum nicht direkt das x50 pro?

Komme an das X2 Pro relativ günstig.
Ich müsste schon einiges drauf zahlen für das X50 Pro.

Ah ok... Im Grunde hört und liest man nur Gutes vom X2 Pro. Selber hatte ich keines. Die einzigen Abstriche müssen wohl aber bei der Kamera gemacht werden, die eher in der Mittelklasse anzusiedeln ist.
Zudem gibt es kein VoLTE oder WIFICall. Wenn beides nicht sooooo wichtig ist, kann man da durchaus zuschlagen. Bin auch lange um das Gerät geschlichen, habe es dann aber dennoch nicht gekauft, weil ich eben VoLTE benötige.
Wenn ein gutes Always On Display benötigt wird, wäre es auch nicht die Beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
@time2focus

Was wäre der Grund für dich zum Wechseln? Bzw. was würdest gerne durch diesen Wechsel verbessern?

Das Realme X2 Pro ist die untere Mittelklasse, die in erster Linie mit dem SoC punkten will. Ist quasi ein Xiaomi Mi 9T Pro nur ohne Pop-Up-Kamera und ohne Miui.

Du machst eigentlich überall Abstriche, bis auf die Benchmark-Performance.

Ist ggf. interessant wenn man ein günstiges Gaming-Smartphone haben möchte. Ansonsten lohnt sich der Wechsel nicht.

Quarzer schrieb:
Wenn ein gutes Always On Display benötigt wird, wäre es auch nicht die Beste Wahl.

Das AoD ist seit dem Update auf Android 10 durchaus brauchbar

Oh ok. Wieder was gelernt. Bei Android 9 war es ja sehr rudimentär. Schön dass die Entwickler weiter dran arbeiten.

Cpt.Yesterday schrieb:
@time2focus

Was wäre der Grund für dich zum Wechseln? Bzw. was würdest gerne durch diesen Wechsel verbessern?

Das Realme X2 Pro ist die untere Mittelklasse, die in erster Linie mit dem SoC punkten will. Ist quasi ein Xiaomi Mi 9T Pro nur ohne Pop-Up-Kamera und ohne Miui.

Du machst eigentlich überall Abstriche, bis auf die Benchmark-Performance.

Ist ggf. interessant wenn man ein günstiges Gaming-Smartphone haben möchte. Ansonsten lohnt sich der Wechsel nicht.

Puh das hört sich schon hart an.
Die Lautsprecher sind wohl besser als beim Mate 20 Pro, Kopfhöreranschluss, 90 Hertz.
Schnelleres Laden.
Gibt schon ein paar Pluspunkte.

@time2focus

OK, den 90Hz Screen hatte ich übersehen... ist ein individuelles Kriterium. Ich merke da keinen nennenswerten Unterschied. Andere schwören darauf.

Wie gesagt ist es ein Mittelklasse-Smartphone mit einigen wenigen Ausreißern nach oben bei der Ausstattung. Ähnlich war es beim Pocophone von Xiaomi.

Da die Marke zum Inhaber von OPPO und Oneplus gehört, würde ich da nicht erwarten, dass es an das Oneplus 7T heran kommt in der Summe.

Das schnellere Laden ist halt so eine Sache... kann man sich darüber streiten wie langlebig dann der Akku sein wird.

Wenn du es unter Wert kriegen kannst, kannst du es für dich testen und zur Not weiter verkaufen.

@time2focus Hallo, ich persönlich würde überhaupt nicht zu einem Umstieg raten. Die beide sind in etwa auf einem Niveau, das Mate 20 Pro hat sogar viele Vorteile (bessere Kamera, 3D Gesichtserkennung, QHD+ usw), damit kannst du glücklich sein. Bis auf das 90Hz Display sehe ich keinen Grund umzusteigen, aber ich finde, darauf kann man noch ein gutes Jahr verzichten. Bei dem Aufladen sind es 10W mehr, man merkt einen Unterschied, aber man kann damit (in meinen Augen) gut leben.

• Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday