Vom HTC One Mini zum Moto G (2014)?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

East Clintwood

Ambitioniertes Mitglied
10
Ich bin mit meinem HTC One Mini irgendwie nicht mehr so richtig zufrieden und liebäuge mit einem neuen Smartphone.

Ich brauche kein High-End Smartphone, weil ich das Gerät sowieso nicht für Hardware-intensive Apps benutze. Hauptsächlich Whatsapp, FB, Surfen, Tapatalk, Google Maps oder mal Musik oder Youtube. Spiele oder Grafik-Apps aber so gut wie gar nicht. Kamera sollte zumindest nicht schlechter als die von Mini sein.

Lohnt sich ein Umstieg auf das Moto G (2. Gen.)? Ich habe meinem Vater das "alte" Moto G zu Weihnachten geschenkt und war recht angetan was den Speed des reinen Android angeht.

Würde dann aber zum neuen Moto G tendieren, auch wenn 5 Zoll das Maximum der Größe für mich darstellt.

Habt ihr sonst noch Vorschläge für ein kompaktes Smartphone bis 5 Zoll? Das Moto G ist halt gerade wegen dem Preis sehr attraktiv. Das Z3 compact ist natürlich sehr interessant, aber das ist eine Preisklasse die ich mittlerweile nicht mehr bereit bin, für ein Handy auszugeben.
 
Das LG G2 Mini liegt preislich auf dem gleichen Niveau wie das Moto G.
Das LG G3S ist mittlerweile auch für unter 200 zu haben.
Das Samsung S3 Neo gibt es auch schon für 190.
Un einige Modelle von Wiko.

Allerdings hast du da kein reines Android.
 
G2 Mini, G3s, S3 Neo ... alles Geräte, die technisch etwa auf dem Niveau vom One Mini bzw. minimal besser sind. Da stellt sich mir die Frage, warum 200€ ausgeben und dann in etwa wieder das selbe Gerät zu bekommen, wenn es doch für das gleiche Geld deutlich besseres gibt?

Was mir noch einfällt: Honor 3c bei Amazon für 140€. Hat QuadCore, 2GB Ram, 2300er Akku, microSD, DualSim - mehr geht nicht für das Geld.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
267
Jorge64
J
J
  • Jorge64
2 3
Antworten
55
Aufrufe
3.269
Jorge64
J
Zurück
Oben Unten