vom HTC M8 zum LG G2?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

enemykillerz

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hey,

Habe momentan das HTC One M8 und habe heute vom Kumpel das LG G2 in der Hand gehabt, ich finde es "leichter", gleich schnell "Gefühlt" und das Display ist 0,3" Größer und das Gerät trotzdem kleiner und leichter. Aufgrund das der Rahmen sehr schmal ist wirkt das Display auch irgendwie "edler"

Ich überlege das One gegen das LG G2 einzutauschen, wie sind eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Die Stereolautsprecher vom One jucken mich nicht, da hab ich lieber ein kleineres Gerät, das einzige das ich schade finde ist der geile Klang über die Kopfhörer da ich sehr viel Musik höre, wie ist das beim LG G2 über den Kopfhörerausgang ?

aluminium oder Plastik ist mir auch egal, das Gerät kommt sowieso in einer Hülle, da sieht man es nicht, aber das Gewicht Deutlich.

Mit einem Quick Window Case ist es auch nicht mehr leichter als das One. Der Klang über die mitgelieferten Kopfhörer hat mich überrascht. Viel besser als beim S3.

Würde maximal einen bumper benutzen :p

Das LG hat den besseren Akku, bessere Cam, ist leichter und kleiner. Dafür hat es keine Speichererweiterung wie das M8, es gibt aber eine 32GB Version. Also rein von der Technik macht man mit beiden Geräten nichts falsch und wenn dir das G2 besser gefällt, warum nicht?

Speichererweiterung ist mir eig egal.. bis auf Musik kommt da eh nix druff..

und dann auch noch der Preis zu erwähnen, nicht wahr.

bei mir seht und fällt die Entscheidung anscheinend wegen der schwächelnden kamera des M8, habe nun das M7 welches weg muss,

aber die oft überbelichteten bilder auch beim neuen One
stören michsehr.

Die frage ist ob sich das LG G2 noch Lohnt wenn das G3 in den Startlöchern steht?

enemykillerz schrieb:
Die frage ist ob sich das LG G2 noch Lohnt wenn das G3 in den Startlöchern steht?

Natürlich lohnt es sich dann nicht mehr.
Am Erscheinungstag des G3 wird das G2 langsamer, die Kamera wird schlechter, es wird schwerer, das Display halbiert selbständig die Auflösung und die Android-Version wird auf 4.1 geändert, alles vollautomatisch.
Gerüchte sprechen auch von der Möglichkeit, das der Akku nur noch die halbe Kapazität haben wird und auch von spontanen Selbstentzündungen ist die Rede.

Beim G3 wird es aber noch übler:
da wird alles oben erwähnte passieren, aber schon am Tag der Ankündigung eines eventuellen G4.

Also:
besser auf das G5 warten. Würde ich empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Red342Bull, merhans, MtotheEikel und eine weitere Person
tja wann kommt es denn ?
jetzt hab ich schon das M8 abgewartet,
so geht der Warteprozess ins Endlose

Ich habe etwas von Vorstellung Ende Mai, Verkauf ab Juni gelesen

Das G3 wird aber vermutlich größer 5,5 Zoll, sollte das deine Entscheidung beeinflussen. Ich kann das G2 nur empfehlen, lediglich ein sd Slot und eventuell bessere (lautere) Lautsprecher hätte ich gerne ab und zu

Ich wechsle vom M8 wieder zum G2 zurück :D
Kleineres Gehäuse bei größerem Display, bessere Kamera, optischer Bildstabilisator, Knock On/Off, RGB Led statt nur Rot und Grün, leichter zu rooten (ebenfalls das zurücksetzen auf Stock).
Sound über Kopfhörer ist super. Kommt aber trotzdem nicht ans M8 ran. Ebenso bei den Lautsprechern.
Für mich ist das G2 das klar handlichere Gerät. Obwohl es aus Kunststoff ist finde ich es besser als nen Alu Unibody.
Wenn also mal der Akku kaputt geht ist das G2 viel leichter zu reparieren.
Das G3 soll ein 5, 5 Zoll Display haben. Wird somit also spürbar größer werden.

huii, gibts das auch, vom M8 zurück !!

wie beurteilst Du die Displaybrillianz im Vergleich, an Displayfarben, -Schärfe, eben Brilliant ist der richtige ausdruck, kann ich mir kaum was besseres vorstellen als mein HTC One (M7)

Heute versand frei G2 = € 299.- One M8 = € 580.-

fast doppelter Preis, klar ist ja auch brandneu, aber dennoch.
Dein Argument mit der Displayausnutzung ist auch für mich ein wichtiger Punkt.
Vielleicht mach ichs auch, und greife mal zum LG G2

Ich finde die Displays gleichwertig.
Das G2 ist evtl etwas kräftiger von den Farben her.

Nun ist es raus !

dpreview hat die Kamera des M8 getestet
und bestätigt das die Strategie von HTC eine Fehlfunktion war.
empfiehlt für leute denen der Fotomodus wichtig ist eher ein Konkurrenzmodell

also das LG G3

• Danke
Reaktionen: Red342Bull