Vom G2 zum G3 gewechselt. G3 enttäuscht... Suche: Bis 350 Euro, gute Specs, evtl wasserdicht

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Piny

Piny

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Der Titel sagt ja beinahe alles. Bin vor ein paar Wochen vom G2 zum G3 gewechselt. Zuerst das 16 GB Modell, war mir jedoch zu langsam. 32 GB Modell mit 3 GB RAM war dann besser, aber immer noch zu hackelig für ein solches High End Gerät. Custom ROM hat ein wenig Abhilfe geschaffen, ich erwarte aber mehr. Vor allem das Hitzeproblem der CPU ist ein Game Killer...

Jetzt suche ich etwas bis 350 Euro, mit sehr guter Kamera, sehr leistungsfähig, MicroSD Slot wäre super, auch wasserdicht darf es sein.

Viel besser wird die Kamera nicht in dem Preisbereich. Ein richtiger Sprung wäre ein LG G4 oder Galaxy S6, die kosten aber deutlich mehr.

Ich halte nach wie vor das OnePlus One in Sachen Performance in dem Preissegment für eine gute Wahl. Mit der 64GB Version braucht man auch eigentlich keine microSD. Nachteil: kein LTE. Kannst dir auch mal das Honor 6 (etwas schwächere GPU) oder das Zenfone 2 anschauen.

Huawei Honor 6 16GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS ZenFone 2 ZE551ML Z3580 silber Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Liegt zum Teil auch an der QHD Auflösung des G3, könntest dir das Galaxy S5 ja mal ansehen, gibt es bei eBay hin und wieder unter 350€, hier z.B.:
Samsung Galaxy S5 16 GB - Glanzweiß NEU | eBay

Noch besser wäre das S5+, da gibts gute gebrauchte Geräte für um die 350€.

Ansonsten mal an ein Gerät aus China gedacht? Die neuen 64bit Octa Core MTK CPUs sind flotter als der alte Snapdragon 800/801. Hier könntest dir dann mal das Jiayu S3 ansehen, gibts im Laden in Kassel für unter 300€ und da hast du dann auch 2 Jahre Garantie drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für eure Beiträge :)