völlige Verzweiflung bei der Smartphonesuche

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
CassPennant schrieb:
Hier ein Größenvergleich der 3 genannten Samsung-Smartphones, das A40 ist sogar deutlich schmaler als das von dir favorisierte Uralt-S5.
Grössenvergleich hatte ich ihm ja auch schon gezeigt mit S8/S9... Er will ja unbedingt einen Wechselakku weswegen er sich das S7 gekauft und wohl lange genutzt hatte. :1f605: :1f61c:

Mein Samsung Galaxy S7 gibt so langsam den Geist auf.

Würde dir auch zu einem relativ aktuellen Telefon raten. + Powerbank. ich habe seit ein paar Jahren diese Powerbank und bin absolut zufrieden. Ist ungefähr so groß und breit wie ein S5. Unabhängig davon, ob du den Konzernen nicht nach der Nase tanzen willst. Ich empfinde ein Powerbank praktikabler. Die habe ich beim Motorrad fahren immer dabei (Fahr in den Bergen immer mit Navi). Außerdem sind aktuelle Telefone meistens wasserdicht.

Es gibt doch bestimmt noch aktuellere Geräte wie das S5 mit Wechselakku oder irre ich mich?

Fairphone hat Wechselakku, aber die sind unsinnnig gewachsen. Nur noch zum spielen geeignet, sonst unbruachbar wie das meiste heute
Fairphone 3

LG G5 von 2016 würde mir noch einfallen... also so alt wie das S7.

• Danke
Reaktionen: M--G
bboyjunior1980 schrieb:
Halt ich alles für Blödsinn – wechselbarer Akku! :-D

Mir ist auch aufgefallen, dass einige meinen Text nicht so gründlich durchgelesen haben, zum Beispiel wurde mir das Fairphone empfohlen, was von den Maßen und vom Gewicht überhaupt nicht in meine Vorstellungen passt, das Xcover 4s genauso wenig und das A 40 ebenfalls nicht.

Soll jetzt auch kein Vorwurf sein, ist mir nur aufgefallen. :)
Ich habe mir jetzt den gesamten thread durchgelesen und bin nicht der Meinung, dass Dein Ursprungs-posting nicht gründlich durchgelesen wurde. Es wurde halt nur vielfach der Versuch unternommen, Dir Alternativen aufzuzeigen, weil es das, was Du willst, so insgesamt eben nicht mehr gibt.

Ich bin vielmehr der Meinung, dass Du eine Verweigerungshaltung an den Tag legst, unflexibel und kompromißlos bist, wie man exemplarisch gut daran erkennen kann, wie Du eine Powerbank verteufelst.
Ich kann das sogar verstehen, altbewährtes und Gewohntes will auch ich nicht gerne über den Haufen werfen, aber so ist nunmal der Lauf der Dinge. Entweder passt man sich an, oder man muss in diesem Fall mit altem Schrott leben.
Seien wir mal ehrlich: alles, was der hier verlinkte Geizhals-Vergleich ausgespuckt hat, ist im Grunde Elektroschrott. Lahm, technisch schlecht umgesetzt, freudlos zusammengeschustert. Und dabei lasse ich noch die Sicherheitslücken der uralten, ungepflegten Systeme vollkommen unberücksichtigt. Das sind allesamt Geräte für Masochisten.

• Danke
Reaktionen: 502826, CassPennant, IceMan und 3 andere
Hab mir auch ein S5 gekauft und dort Android9 installiert, einfach nur um zu schauen was sich so betriebssystemtechnisch seit ICS verändert hat und mir stellt sich grad die Frage, was man mit einem S10 so anstellen könnte, was auf einem S5 (mit Pie) unmöglich wäre. Jetzt mal abgesehen von rasanten Appstarts, tollen Pics und Gaming