Vertragsverlängerung und leider nur maue Auswahl...

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ITX

ITX

Stamm-User
313
Liebe Alle,

im November darf ich nach 2 Jahren endlich wieder meinen Vetrag bei T-Mobile Austria verlängern. Derzeit ist die Auswahl an Geräten leider sehr schwach, ich konnte nur 3 Smartphones finden, die aus der Masse hervorstechen:

• Huawei P20 Pro:
Der Notch stört mich etwas. Auch bin ich kein Freund von EMUI. Ist die Kamera wirklich so gut, dass sie einen Kauf rechtfertigt?

• Motorola Moto Z3 Play:
Sind die Module heutzutage noch ein Kaufargument? Wie steht es mit der Qualität/Haltbarkeit?
Rechtfertigen die Module die schlechtere Ausstattung?

• LG G7 ThinQ:
Wireless Charging ist eines der Hauptargumente für mich. Ist die Kamera wirklich so schlecht, wie alle sagen?

Ich würde ganz gerne, am besten von Besitzern der o.g. Smartphones, ein paar Meinungen einholen. Meine Tendenz geht ganz stark zum Huawei, das mich durch sein sehr schickes Design und die (am Papier) beste Ausstattung überzeugt. Bitte helft mir ;-)!

Danke im Voraus,
euer ITX

P20 Pro ganz klar. Notch kannst Aus stellen. Bin selbst gerade am überlegen zwischen dem und s9plus

Kamera ist wohl die beste die es gibt zz

• Danke
Reaktionen: ITX
ITX schrieb:
Sind die Module heutzutage noch ein Kaufargument? Wie steht es mit der Qualität/Haltbarkeit?
Rechtfertigen die Module die schlechtere Ausstattung?
Nope, kein Kaufargument, außer du willst max. Flexibilität beim Akku
ITX schrieb:
Warum verlängerst du mit Handy? Option ohne Handy verlängern so unattraktiv?

@Melkor Danke für den Tipp bezügl. Motorola! Zwar ist eine lange Akkulaufzeit für mich wichtig, aber sicher kein Hauptargument. Klar könnte ich den Vertrag ohne Handy verlängern, und mir dann einfach irgendein vertragsfreies Smartphone holen. Aber da ich ohnehin stark zum P20 Pro tendiere, und dieses in meinem gewünschten Tarif um 0€ bekommen würde, ist es wenig sinnvoll, dies zu tun. Zudem sind bei T-Mobile Austria alle Smartphones ohnehin frei für alle Netze, trotz Vertrag. Selbst das T-Branding ist minimal (beschränkt sich auf 1-2 löschbare Apps + die Startseite im Browser).

@tiicher Der Videobereich ist mir nicht ganz so wichtig, primär geht's bei mir um Fotos. Für mich ist das Smartphone mittlerweile zum vollständigen Kamera-Ersatz auf Reisen geworden, weshalb ich da sehr großen wert darauf lege. Das S7 hatte ja bspw. auch eine exzellente Fotokamera, während die Videokamera von einigen nervigen Fehlern behaftet war (z.B. verzögerter/ruckeliger Start der Aufnahme und ein dauerndes Knackgeräusch in der Tonspur).

• Danke
Reaktionen: tiicher
Naja 0€ zuzahlung . Aber Vertrag verlängern ohne Phone wirkt sich ja auf die Grundgebühr aus. Das P20pro bekommst für 500€ neu von privat. Meist ist die Ersparnis auf 24monate gerechnet mehr als 500€ wenn du den vertrag ohne Handy verlängerst

• Danke
Reaktionen: ITX