Vertragsverlängerung: Sony Xperia XZ1 Nachfolger?

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mgzr160

Ambitioniertes Mitglied
12
Hallo an alle,
Mein Vertrag läuft aus und ich wollte nach meinem xz1 eigentlich ein xz4 haben, gibt es aber nicht, xz2 ist bei Vodafone nicht verfügbar.
Was soll man nehmen nach einem xz1?
Noch warten auf ein kommendes xz4 oder irgend eine andere Marke nehmen bis 5,5 Zoll?
Ich war immer treuer Sony Kunde, aber jetzt weiß ich das erste mal nicht was ich machen soll..
Vielleicht das xz1 noch ein Jahr behalten?
Ich hoffe ihr habt paar Infos und Tipps.

Lg
Sascha

@mgzr160
Xperia 5, P30 (Pro) oder ein Xiaomi der Mi9 Modelle.

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal vorweg, max 5,5 Zoll, aber gerne unter 5 Zoll wie xz1.

Das Xperia 5 ist sehr kompakt für seine Größe. Am besten schaust du es dir einmal live in einem Laden an.

@mgzr160
Wird schwierig mir den neuen Designs.

Dann muss ich mir mal das Xperia 5 und das P30 pro mal näher ansehen was die besser können als mein xz1.
Wichtig is die Kamera, die Geschwindigkeit und der interne Speicher.
Oder ich behalte meins und warte noch ein Jahr ob was tolles raus kommt.

In allen drei Punkten machst du mit dem Xperia 5, sowie auch dem P30 Pro einen deutlichen Sprung!
Das P30 Pro hatte ich mal ausprobiert, es aber aufgrund einiger ärgerlicher Eigenschaften wieder weiterverkauft. So fehlte mir eine einfache Möglichkeit, die Kamera schnell zu starten. Bei Sony gibt's dafür einen eigenen Knopf, bei Huawei muss man auf der Lautstärketaste doppelklicken (was aber auch nur geht, wenn das Display aus ist). Weiters funktioniert SmartLock mit meiner Garmin Sportuhr bei Huawei nicht. Und normale Speicherkarten nimmt das P30 Pro auch nicht, sondern man müsste wieder etwas Neues kaufen. Und die Benachrichtigungs-LED fehlte mir auch ziemlich. Bin deshalb jetzt beim Xperia 5 gelandet 😄

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut die Punkte kann ich auch nicht verschmerzen, also is das P30 pro raus.

Da du mit deinem XZ1 zufrieden warst würde ich an deiner Stelle das Xperia 1 oder 5 nehmen.
Ich möchte auch das 5 er zu meiner VVL wenn o2 mir ein gescheites Angebot bis Dezember unterbreitet.

Ja ich hab leider versäumt zu kündigen und lande mit dem Red M bei 64 Euro, wollte eigentlich mal was günstigeres haben inkl Handy.

Hab mir mal das xperia 5 angesehen, allein von den Bildern her absolut nicht mein Fall dieses schlanke große Handy.
Ich glaub dann bleibt nur das alte behalten und noch ein Jahr warten und hoffen das was brauchbares kommt.

Wenn du zufrieden bist aktuell behalten ansonsten ich denke nicht das Sony zeitnah nichts wirklich kompakteres als das Xperia 5 bringt.
Ich würde S10e oder Pixel 3, Pixel 4 nehmen evtl noch Note 10 das gibt's Grad bei Mobilcom über Saturn oder Mediamarkt zusammen mit Tarif

Nen Seitenverhältnis ab 19:9 finde ich unter 5,8 für mich zum surfen z.B. als viel zu schmal das sollte man sich im Laden Mal ansehen

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ein Handy ohne Benachrichtigungs LED ist einfach nicht zeitgemäß, somit ist ja das S10e, wäre aber eine klasse Alternative gewesen.
Muss ich mich weiter umschauen.

Gibt ja noch AOD ich finde das zeitgemäßer als ne blinkende LED

mgzr160 schrieb:
Red M bei 64 Euro, wollte eigentlich mal was günstigeres haben inkl Handy.
mgzr160 schrieb:
xz2 ist bei Vodafone nicht verfügbar.
Als Idee: Es gibt auch noch andere Händler, die deinen Vertrag verlängern können und die dir quasi jedes in Deutschland/Europa verkaufte Smartphone beilegen könnten ;)