Vertragsverlängerung ^^ neues Gerät steht zur Auswahl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Peon

Erfahrenes Mitglied
35
Servus,

Wie in der Überschrift steht läuft mein Vertrag aus und ich hätte die Möglichkeit ein neues Smartphone zu bekommen :)

Hab zurzeit ein LG g2 16 GB und bin soweit auch zufrieden, dachte anfangs der Speicher wäre zu klein und es könnte eng werden allerdings komm ich ganz gut zurecht :)

Die Auswahl der Smartphones macht mich "narrisch" :-D also es steht fest wenn ich verlängere, wovon ich ausgehe, nehm ich das smartphone mit ^^

Zur Auswahl stehen eigentlich alle toplisten Smartphones :

Xperia z2 1€ Zuzahlung
Xperia z3 100€Zuzahlung :-/
LG g3 plus die olle smart watch dazu 1€ Zuzahlung
Galaxy s5 1€
Htc one m8 1€
Galaxy alpha 1€
Note 4 150€ Zuzahlung
Die anderen verfügbaren interessieren mich nicht :)

Also ich kann mich nicht entscheiden :(

Bin von Beruf auf dem strassenbau tätig, daher wäre ein Wasser/Staub dichtes Phone gut. Würde aber auch gerne Speicher erweitern und Akku tauschen können. Ich Fummel gerne an meinen elektronischen Geräte rum (ps3, receiver etc.) würde von daher auch gerne rooten aber auch meinen Garantie Anspruch wiederherstellen können. Da fällt ja Samsung flach, aber andere auch? Haben andere Hersteller ebenfalls sowas wie ne Knox Kennung?

Ich weiß nicht welches ich nehmen soll-. - könnt ihr mir helfen?

Ich bitte um eine vernünftige Antwort^^
Und vill. Ein Grund warum ich das nehmen sollte was ihr empfehlt.

Hi. Samsung hat sein Knox, die anderen haben halt dafür geschlossene Bootloader, welche erst über den Hersteller geöffnet werden müssen. Dabei wird normalerweise die Gewährleistung/Garantie ausgeschlossen, siehe: http://www.androidnext.de/news/sony-bootloader-unlock-garantie/ und http://www.androidnext.de/news/lg-bootloader-entsperren/

Du hast mit dem G2 aktuell ein Gerät, wo das ohne Garantieverlust geht soweit ich weiß (Bootlaoder lässt sich ohne Rückstände wieder sperren und Gerät auf Stock zurück setzen).

Ich würde ein Galaxy S5 nehmen, is Wasser/Staubgeschützt, du kannst den Akku wechseln und den Speicher erweitern. Und zum "basteln" behältst du einfach das G2...

Mh... Hat da LG g3 ebenfalls jetzt einen flashcounter? Wie schauts denn bei htc aus? Mit root und Garantie

Servus ich nochmal^^
also morgen werde ich mich entscheiden müssen welches ich nehme. Und eins steht FEST entweder Samsung s5 oder LG G3. Beide würde ich für den gleichen preis bekommen beim lg mit der watch das samsung 100 euro cashback. Meine freundin ist sehr zufrieden mit ihrem s5 und ein kumpel von mir auch... ich kann mich zwischen diesen zwei nicht entscheiden das s5 gefällt durch die ip(wasser und staub dicht) verifizierung, das LG vom Display und design.

Ich mag schlichte sachen will aber mit meinem akku gut über den tag kommen was laut recherche mit dem lg kaum möglich ist hab nicht selten 6 stunden SOT ^^

Wer von euch (Galaxy s5 & LG G3) Nutzern kann mir seine persönlichen Pro und Contras zu den phones geben.