T
tosch85
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
Hallo liebe Gemeinde,
ich benötige Hilfe von euch Experten zum o. a. Thema, da ich mich mit der Materie mittlerweile gar nicht mehr auskenne.
Ich nenne derzeit ein Samsung Galaxy S4 mein Eigen, soweit so gut, allerdings muss ich bis spätestens Mai meinen derzeitigen Vertrag verlängern bzw. den Anbieter wechseln.
Grundsätzlich möchte ich ja bei Android beliben, da ich viele Apps und Spiele aus dem Store gekauft habe und diese weiter nutzen will.
Bei meinem Samsung stört mich momentan nicht viel, aber folgendes:
1. Samsung Software finde ich ganz gruselig, daher habe ich es gerootet (nun stört mich aber, dass ich bei jeder neuen Version alles neu aufspielen müsste)
2. Die Kamera ist in geschlossenen Räumen bzw. im Dunklen für meine Ansprüche nicht zu gebrauchen, hat außerdem zu wenig Weitwinkel
3. Leider nicht staub- und spritzwassergeschützt
Positives:
1. Das Handy läuft sehr schnell und flüssig
2. gutes und scharfes Display
3. Erweiterung mit SD-Karte möglich
4. geringes Gewicht
Neutral / weniger gewichtig:
1. Größe ist gerade noch in Ordnung, größer sollte es nicht sein
2. Design ist kein Brüller, aber auch nur zweitrangig
Mein Nutzungsverhalten:
1. Emails schreiben und empfangen oft und regelmäßig
2. Aktiv in Foren unterwegs sein
3. Kalender und Erinnerungen bzw. Notizen pflegen
4. Fotos machen in Spontansituationen
5. Musik hören über Napster
6. ab und an kleine Spiele nutzen
Könnt ihr mir also helfen, welches Handy ich von den aktuellen Modellen wählen sollte bzw. von denen, die nun kurzfristig auf den Markt kommen?
Vielen Dank für die Tipps und einige Hinweise die mich im Smartphone-Dschungel Licht sehen lassen.
VG
ich benötige Hilfe von euch Experten zum o. a. Thema, da ich mich mit der Materie mittlerweile gar nicht mehr auskenne.
Ich nenne derzeit ein Samsung Galaxy S4 mein Eigen, soweit so gut, allerdings muss ich bis spätestens Mai meinen derzeitigen Vertrag verlängern bzw. den Anbieter wechseln.
Grundsätzlich möchte ich ja bei Android beliben, da ich viele Apps und Spiele aus dem Store gekauft habe und diese weiter nutzen will.
Bei meinem Samsung stört mich momentan nicht viel, aber folgendes:
1. Samsung Software finde ich ganz gruselig, daher habe ich es gerootet (nun stört mich aber, dass ich bei jeder neuen Version alles neu aufspielen müsste)
2. Die Kamera ist in geschlossenen Räumen bzw. im Dunklen für meine Ansprüche nicht zu gebrauchen, hat außerdem zu wenig Weitwinkel
3. Leider nicht staub- und spritzwassergeschützt
Positives:
1. Das Handy läuft sehr schnell und flüssig
2. gutes und scharfes Display
3. Erweiterung mit SD-Karte möglich
4. geringes Gewicht
Neutral / weniger gewichtig:
1. Größe ist gerade noch in Ordnung, größer sollte es nicht sein
2. Design ist kein Brüller, aber auch nur zweitrangig
Mein Nutzungsverhalten:
1. Emails schreiben und empfangen oft und regelmäßig
2. Aktiv in Foren unterwegs sein
3. Kalender und Erinnerungen bzw. Notizen pflegen
4. Fotos machen in Spontansituationen
5. Musik hören über Napster
6. ab und an kleine Spiele nutzen
Könnt ihr mir also helfen, welches Handy ich von den aktuellen Modellen wählen sollte bzw. von denen, die nun kurzfristig auf den Markt kommen?
Vielen Dank für die Tipps und einige Hinweise die mich im Smartphone-Dschungel Licht sehen lassen.
VG
Zuletzt bearbeitet: