Vertragsverlängerung - Die Qual der Wahl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

BeedManic

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
in 2 Wochen kann ich meinen Vertrag verlängern und ein neues Gerät ordern.
Ich kann mich aber überhaupt nicht entscheiden welches es werden soll.
Was ist den eurer Meinung nach aktuell das "beste" Android-Smartphone was das Gesamtpaket angeht (Software, Kamera, Akku, Leistung, ...)?
Ich bin schon seit 3-4 Wochen am überlegen, Reviews schauen, Tests lesen usw. und habe fast täglich eine andere Meinung.

Von welchem Gerät kommst Du denn, gibt es Ausschlüsse und Präferenzen?

Denn DAS beste Handy gibt es nicht, sondern nur das, das Deinen Anforderungen gerecht wird ;)

Wann ich das letzte mal Kopfhörer am Smartphone hatte, weiß ich garnicht mehr, daher spielt das keine Rolle.
USB-C wäre ganz gut, aber das ist zum Glück ja mittlerweile Standard.
Eigentlich springe ich die ganze Zeit zwischen Pixel 3 und Mate20 Pro hin und her, das waren zumindest die beiden, an denen ich im Laden hängen geblieben bin. Bin aber trotzdem noch für andere Vorschläge offen. Das Gerät sollte jedenfalls direkt verfügbar sein, da ich alle 12 Monate verlängern kann. Wenn ich jetzt z.B. auf das Galaxy 10 warten würde, hätte ich 3 bis 4 Monate vergeudet.
Pixel 3
+ reines Anroid
- Fingerabdruck auf der Hinterseite
Mate20 Pro
+ Faceunlock und Fingerabdruck im Display
- Größe

Die -Punkte sind keine Totschlagargumente, aber irgendetwas negatives muss man ja finden.
Die 4GB RAM vom Pixel werden gegenüber den 6GB vom Mate20 Pro wohl durch die unterbastelte Software wieder wett gemacht, wenn das überhaupt einen unterscheid macht.
Die Kamera wird auch keinen großen Unterschied machen - mal ist die eine besser, mal die andere, aber trotzdem beide sehr gut.
Akku beim Mate ist riesig, spielt für mich aber eher eine geringe Rolle, ich würde auch mit dem des Pixel 1 - 1 1/2 Tage zurecht kommen.
Displays sind beide Top, da ist mir eigentlich kein Unterscheid (bis auf die Größe) aufgefallen.

Wenn Dir der Akku nicht so wichtig ist, würde ich zum Pixel 3 greifen.

Mir persönlich war auf dem Mate 10 pro die EMUI zu verschachtelt. Außerdem hatte ich Bluetooth-Probleme (da war ich kein Einzelfall, aber bei vielen ging es doch). Von Huawei habe ich persönlich erst mal genug.

Die Google-Software ist sicher cleaner und ausgereifter.

Rein optisch würde ich aber dem Huawei den Vorzug geben. Aber da Funktion vor Design: Pixel 3.