Vertragsverlängerung aber welches Gerät (Preis/Leistung)

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Agent_Payne

Agent_Payne

Stamm-User
224
Guten Morgen liebe Community,

bei mir steht mal wieder eine Vertragsverlängerung an und ich weis ehrlich gesagt nicht, welches Gerät ich nehmen soll (aus Preis / Leistung Sicht).

Ich selber bin eigentlich nur ein Ottonormal Nutzer und zocke nebenbei mal ganz gerne (auch aufwändigere Games). Sonst wird gesurft, Whatsapp und Skype genutzt, sowie Emails abgerufen und geschrieben. Eine gute Kamera wäre so ein Hauptargument, da ich zwei Kids habe und auch gerne mal die DSLR daheim lasse.

Ich selber möchte nicht mehr wie €100,00 ausgeben. Lieber wären mir sogar nur bis zu €50,00. Zur Auswahl hätte ich (bereits eingegrenzt):
  • Huawei P9 für €79,95
  • Samsung Galaxy A5 (2016) für €9,95
  • Samsung Galaxy Note 4 für €29,95
  • Samsung Galaxy S6 Edge für €89,95
  • Samsung Galaxy S6 für €9,95
  • Sony Xperia M5 für €9,95

Ich schwanke persönlich zwischen dem normalen S6 und dem Note 4.

Das S6 ist neuer (längere Updateversorgung), hat die bessere CPU, dafür keine wechselbaren Akku und MicroSD Slot. Die Kamera ist bei beiden super, jedoch ist beim Note 4 ist mit Android 6 Schluss.

Für welches Gerät würdet Ihr euch entscheiden oder habt Erfahrungswerte die Ihr mit mir teilen könntet.

Wenn dir die Größe egal ist würde ich das Note 4 nehmen.

Die Displaygröße ist eigentlich egal, solagen >5 Zoll. Ich hatte schon ein Mega 6.3 und Note 1.

Durch den Wechselakku wäre es mir sympatischer. S6 soll nicht so toll mit der Akkulaufzeit sein. S7 ist die Zuzahlung noch zu hoch denke ich, oder?

Auch hier der nette Hinweis: Manchmal ist es sinnvoller ohne Smartphone zu verlängern und geringere Grundgebühren zu bezahlen als auf Hängen und Würgen jetzt irgendein Gerät zu nehmen ;)

@olih
Ja, die Zuzahlung beträgt bei dem €179,95

@Melkor
die Idee war bei mir auch gar nicht abwegig, aber seit zwei Monaten nutze ich übergangsweise ein Lumia 640, weil mir mein S5 über den Jordan gegangen ist. Ich selber habe bereits einen Wechsel auf einen anderen Tarif vor, welcher mehr Leistungen bei weniger Gebühr beinhaltet. Die angegbenen Preise beziehen sich auch auf diesen neuen Tarif.

Zwar hast du es nicht auf deiner Liste, aber wäre ein iPhone nicht eine alternative?

Ich würde das normale S6 nehmen.
Meiner Meinung nach zahlt sich der Aufpreis zum S6 edge auch nicht aus

Ich habe ein Iphone als Firmenhandy und iOS und ich werden in diesem Leben keine Freunde mehr :winki:

Kurzes Update:
ich war gestern in einer Filiale meines Providers und habe einfach mal die "Geräte" gesichtet. Letztendlich habe ich mich für das Note 4 entschieden.

Dies gefiel mir von der Haptik dann doch am besten. Das S6 war mir zu rutschig und das S6 Edge lag mir wegen des abgerundeten Designs. Das P9 gab es nicht (wovon aber im Vorfeld schon abgeraten wurden mangels CR Support).