Vertragslängerung: Neues Handy Samsung oder doch Xiaomi ?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

Nezomi

Neues Mitglied
2
Hallöchen,

meine Vertragsverlängerung steht an.
Momentan habe ich ein Samsung S10. Ich bin damit sagen wir mal nur grad noch zufrieden. Ich weiß nicht, ob es an den Handy lag oder Android.
Ich hatte zwischendurch Probleme mit dem GPS gehabt. Navigationsapp hingen immer hinterher. Das fand ich echt blöd, weil ich mal unterwegs bin und in Orten fahre, wo ich nicht so gut auskenne, immer mein altes Handy mitnehmen musste wegen Navigation.
Nach 6 Monaten ging es plötzlich wieder.

Jetzt seit März neuen Update eingespielt, haben einige Apps Probleme mit dem Internet. Es ging nur dann wieder, wenn ich meine SD Karte rausgenommen habe und die Simkarte in ein anderen Slot reingetan habe.

Option 1: Handy behalten und einfach Tarif erweitern. Das heißt ich müsste mit solchen Fehler weiterleben..

Option 2: Neues Handy

Ich bin vom den aktuellen Samsung Modellen weniger begeistert. Das S21 5G ist technisch fast schlechter ausgestattet als das S10. Einzige Vorteil wäre nur 5G Möglichkeiten. Aber ich habe ein Samsung galaxy watch...

Aber Xiaomi M11 5G find ich technisch gesehen viel besser. Preislich fast gleich von der Vertragslängerung her.
Unsicher bin ich nur wegen meinen Samsung Watch...wie kompatible das ist? Wie ist die Erfahrung mit galaxy wearables und xiaomi Smartphones?
Werden zb.: whatsapp Nachrichten angezeigt? Fitness tracking möglich? Können Anrufe ganz normal angenommen werden?

Was ist eure Meinung?

Aktuelles Handy behalten oder Neues Handy holen...dann die Frage Samsung oder Xiaomi?

Das Mi11 sollte deutlich günstiger sein, die Provider haben fast alle die 256GB Version im Angebot und bekommen die sehr günstig. S21 fällt halt täglich beim Preis.

Die Frage ist was du zahlen würdest und was du im Vergleich zum S10 "besser haben willst"

Bei meiner Vertragslängerung unterscheiden sich der Preis nicht so wirklich.

Die Sache ist, wenn ich das neue Handy nicht besser als das S10 ist, dann brauche ich auch kein neues Handy.
Dann lohnt sich der Tausch nicht. Vor allem nicht, wenn das S21 sogar schlechter ist.
Ok der hat ein besseren Akku und ist 5G tauglich. Das wars aber auch schon, was besser ist oder?

Das ist bei O2. Ergänzend habe ich noch 1 Multicard und 1 Datencard, die ich gerne behalten möchte

Wenn ich ein Samsung S21 5G (128 GB) hole, kostet mich monatlich 55,74 €

Wenn ich Xiaomi M11 5G (256 GB) hole, kostet es mich monatlich 53,24 €

Bei Beiden habe ich:

• 120 GB Datenvolumen
    mit bis zu 300 MBit/s 4G | LTE inkl. 5G
  • Telefon- und SMS-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • Bis zu 2 Multi- und 7 Datacards gratis
Ohne Handy wäre es 26,24 €

• 40 GB Datenvolumen
    mit bis zu 225 MBit/s 4G | LTE
  • Telefon- und SMS-Flat
  • EU-Roaming inklusive
  • inkl. Connect-Option:
    Bis zu 2 Multi- und 7 Datacards gratis

Zuletzt bearbeitet:
Hast gekündigt bei o2? Preise sind schon "hoch"...

Nein ich habe nicht gekündigt bei O2. Aber die Preise bei anderen Anbieter auch nicht besser. Sogar teurer. Vor allem bei den Datenvolumen und Multikarte/Datenkarte.
Ok weniger Datenvolumen und niedrige Geschwindigkeiten wäre bei einigen Anbieter günstiger und Ohne neues Handy.

Den "ohne Handy"-Vertrag kriegst bei freundlichen o2-Händlern für 17,50€/Monat - wenn du gekündigt hast ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade gesehen, dass ich bei meiner Vertragsverlängerung über die normale o2 Seite genauso viel kostet also 17,50 € nur.
Ich habe den Preis für cooperate benefits genannt. Jetzt wenn ich das so sehe...nur mit Handy und 120 GB Tarif lohnt sich nur nochmal über cooperate benefits zu bestellen. Ansonsten habe bei 40 GB nichts gewonnen...sogar im Gegenteil.

Jetzt zurück zum Thema Handy...Lohnt sich überhaupt den S21 gegen mein S10 umzutauschen?
Was ist mit Xiaomi? Wie sind die Erfahrungen mit galaxy watch ?

• Danke
Reaktionen: Melkor
Es gibt hier ein Xiaomi Forum. 🤫

Ich glaube ich tendiere eher Vertrag zu verlängern ohne neues Handy. Ich werde mal mich zum Xiaomi Forum begeben. Danke erstmal an alle Beteiligten.