Vertrag läuft aus. Jetzt schon Galaxy S7 abschließen?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vegeta30

Neues Mitglied
7
Hallo. Mein Vertrag läuft in 2 Wochen sus und ich hatte mich eigentlich schon dazu entschlossen das Sony Xperia Z5 als nächstes Handy zu nehmen was mit Allnet Flat und 1 GB LTE 30 Euro mtl kosten würde .

Jetzt kommt ja aber auch in ca 2 Wochen das neue Galaxy S7 auf den Markt und da habe ich nun folgendes Angebot gefunden :

GRATIS GALAXY S7
+ GRATIS SAMSUNG GEAR VR! :)

+ Allnet-Flat
+ Internet-Flat
+ 2,0 GB LTE|4G
+ Musik-Flat (Napster)
+ SMS-Flat
+ Rufnummer mitnehmen (wenn gewünscht)
+ Caseable-Gutschein für Deine individuelle Hülle

= nur 40€ mtl.

Sieht eigentlich sehr verlockend aus allerdings verliert Samsung im Gegensatz zu zb Appel ja relativ schnell an Wert und da wollte ich wissen ob das jetzt schon Sinn macht oder ob man lieber noch 2 oder 3 Monate wartet und es dann wesentlich günstiger bekommt?

Ihr seht ich bin irgendwie hin und her gerissen weil ich einerseits gern das neue S7 hätte und auch diese Brille aber andererseits habe ich keine Lust in 3 Monaten zu sehen das fast das gleiche Angebot 30 Euro mtl kostet.

Vielleicht kann mir ja jemand ein bissl bei der Entscheidung helfen auch wenn man natürlich nicht in die Zukunft schauen kann was zukünftige Preise angeht .

Danke euch

Die Preise werden fallen, das ist klar. Eine Prognose war, dass das S7 in ca. 6 Monaten noch ~500€ kostet. Sicherlich wird es dann auch mit Vertrag günstiger. Jetzt direkt zum Release ist es halt teuer und wer es jetzt direkt haben will, muss dafür auch den Preis zahlen.

Hallo. Ja ich denke das der Preis irgendwann fällt ist ja bei fast jedem Elektronik Artikel so .

Mir ging es nur darum ob es sinn macht noch etwas zu warten . Jetzt keine 6 Monate oder so aber 1-2 .

Ich denke aber ich werde das machen denn wenn ein S6 jetzt noch 30 Euro mtl kostet dann können 40 Euro mtl für ein S7 mit dem ganzen Zubehör usw ja nicht zu viel sein.

Bissl Zeit habe ich ja noch und wenn jemand etwas günstigeres finden sollte dann bitte melden :)

Danke

Hi,

bei dem Angebot hast du doch 0 € Zuzahlung für das S7.
Weniger wird es nicht mehr ;)

Die monatliche Aufpreis für das Gerät wird immer gleich bleiben, da die Geräte in Kategorien eingeteilt sind. Daraus resultiert doch der Preis.

Da wird sicherlich in Zukunft etwas hin und her geschoben (weniger Grundgebühr, dafür höhere Einmalzahlung fürs S7) ... im Grund ist das Angebot doch Top.

Ist ein Base Angebot?
Also die Frage ist doch: Bist du bereit 240€ Aufpreis fürs SGS7 ggü. Z5 zu zahlen? Was machst du mit dem Gerät so?

Hi. Also wenn ich ehrlich bin mache ich keine Großartigen Dinge damit. Nur ganz normal telefonieren ,Internet Sachen wie Facebook,WhatsApp oder gelegentlich mal YouTube und ab und an paar Fotos und Videos machen .

Wenn man das so betrachtet hast du eigentlich recht dafür das ich eigentlich nichts besonderes damit anstelle brauch ich eigentlich nicht so viel dafür ausgeben .

Wie zuerst schon erwähnt wollte ich erst das Xperia Z5 . Ich hatte mich dafür entschieden weil einige meinten das es im Gegensatz zu dem Galaxy S6 einen besseren Akku hat und auch so ganz gut sein soll.

In erster Linie möchte ich mich eigentlich nur im Vergleich zu meinem jetzigen Handy ( Galaxy S4) verbessern .

Wie es bei vielen dann aber so ist möchte man dann am liebsten immer das aktuellste Geräte haben obwohl man gar nicht alles nutzt.

Sprich der einzige Vorteil wäre wahrscheinlich die bessere Cam. Akku ist aus meiner Sicht immer schwer vergleichbar.
Mir wäre es den Aufpreis nicht Wert und ich würde evtl. sogar zu anderen/günstigeren Geräten greifen

P.s.: Hab gerade mal die Base Seite angeschaut: Da ist jetzt kein Napster inkludiert. Wo hast du das Angebot her?

Ich hab das über Preis24.de gefunden .

Also ich habe für meinen jetzigen Vertrag 25 Euro mtl gezahlt. Ich glaube ich werde dann doch zurückrudern und zwar ein besseres Handy als mein jetziges Galaxy S4 suchen aber bis max 30 Euro mtl. Das hatte ich mir eigentlich vorab auch vorgenommen und hab dann das S7 Angebot gesehen und war wohl einfach zu Geil auf die Gear Brille und halt das aktuellste Gerät das ich das fast gemacht hätte obwohl es wenig Sinn macht .

Jetzt muss ich halt nur gucken was ich da für ein Gerät nehme .

• Danke
Reaktionen: Melkor
Was heißt wenig Sinn - wenn du z.b. GearVR mehr nutzen willst, dann macht das Sinn. Aber wenn deine Nutzung so bleibt, würde ich sagen, da gönnst du dir einen teuren "Spaß" ;)

Rein vom Preis/Lsitungsverhältnis finde ich den Vertrag dank Napster Nutzung schon ok - ohne Napster könntest du dagegen noch 170€ Cashback bekommen (also ca. 33€ effektive Kosten/Monat)

Nur mal so als Alternative: ich hab mir das Galaxy S6 für ~400€ geholt, dazu die Callya Smartphone Sim 10€/Monat für 750MB LTE, 200 Min in alle Netze + Vodafone Flat. Das macht dann auf 2 Jahre gerade mal 640€ in Summe. Im Vergleich zu deinem S7 Vertrag 40€ x 24 Monate = 960€ somit um 320€ günstiger.

Und das S6 ist ein ähnlich gutes Gerät wie das S7. Die Kamera ist top und auch die Verarbeitung. Mit Android 6 läuft es schnell und flüssig. Einzig microSD fehlt und es ist nicht Wassergeschützt.

• Danke
Jo hatte auch überlegt das S6 zu nehmen allerdings mit Vertrag für mtl 30 Euro und Allnet Flat . Dann wurde mir aber das Xperia Z5 empfohlen weswegen ich das dann eigentlich nehmen wollte.

Ja und wie gesagt dann kam das Angebot mit dem S7 und jetzt bin ich völlig durcheinander und weiß gar nicht mehr was ich jetzt nehmen soll :) :)

@Falster
Dein Bsp. ist eher Äpfel mit Birnen verglichen (Allnet-Flat vs.Minutenpaket), aber zeigt, dass mn sich Gedanken machen sollte was man braucht ;)

@vegeta30
Wenn dir 32GB reichen, würde ich persönlich auch eher Richtung SGS6 schauen. Oder noch etwas warten und den Tarif extra beziehen
Siehe dann auch hier: Tarifsuche & Tarifberatung

Melkor schrieb:
@Falster
Dein Bsp. ist eher Äpfel mit Birnen verglichen (Allnet-Flat vs.Minutenpaket), aber zeigt, dass mn sich Gedanken machen sollte was man braucht ;)
Das weiß ich, es ist ja nur ein Beispiel. Aktuell hab ich auch noch eine Allnet Flat für 20€ im Monat, brauch ich aber eigentlich gar nicht, denn ich komme selten über 200 Minuten im Monat. Deshalb jetzt der Wechsel zu Callya: mehr Internet (750MB statt 500MB), dazu schneller (50MBit statt 7MBit), 200 Freiminuten reichen mir und ich zahl statt 20€ nur 10€ - monatlich kündbar.

Gibt ja auch von Callya eine Allnet Flat für ~20€ im Monat...

• Danke