Verkauf rückgängig machen!?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

susireich

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

ist ja eher ne Verkaufsberatung, aber wie ist das, wenn man sein Smartphone jetzt z. B. an wirkaufens/asgoodasnew oder anderen Anbietern verkaufen möchte, es einschickt, es kontrolliert wird und die Auszahlung veranlasst wird, hat man dann noch die Möglichkeit, sein eingeschicktes Smartphone 1:1 zurückzuerhalten?

Dankeschön.

GLG

Uiuiui, seit Minuten erst dabei und gleich ein "Problem"🙃.

So, nun wieder zum Ernst des Lebens zurück - die Prozesse dort sind alle klar durchgetaktet. Eine Meinungsänderung a la "neee, ich will es doch behalten", ist nur mit großen Klimmzügen (falls überhaupt) machbar . . .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: susireich
Hallo @susireich
da muss ich meinem Vorredner zustimmen. Ich kann mir leider nicht vorstellen das du dein Gerät wieder erhalten kannst.
In der Regel ist es ja so, das du pauschal schon mal einen Preis genannt bekommst, z.B. 200€.
Dann schickst du dein Handy dort ein und sie überprüfen das Gerät auf Beschädigungen, Kratzer und Funktion. Wenn dort alles in Ordnung ist bekommst du in der Regel eine Benachrichtigung das du die 200€ bekommst, oder sie finden einen Kratzer und bieten dir dann 165€ an. Sobald du das bestätigst, bekommst du dein Geld innerhalb weniger Tage.

Solltest du den Ankaufspreis also bereits akzeptiert haben, glaube ich nicht, dass sie dir das Gerät wieder zurück geben.

• Danke
Reaktionen: susireich und Observer
Was ist denn passiert ?
Das diskutierte P30Pro (NE) war keine Alternative ?

Ich würde mal sagen, bevor Du hier fragst, so schnell wie möglich eine email an den dortigen Support schicken. Du hast ja bestimmt eine Kundennummer, Vorgangsnummer, o.ä.

Ich wäre mir aber ziemlich sicher, dass selbst wenn sie es anbieten, es mit Kosten verbunden sein wird. Als absolutes Minimum wirst Du Rückversand zahlen müssen, ggf. noch eine Bearbeitungspauschale.

• Danke
Reaktionen: Observer und susireich
Es geht hier nur um ein "was wäre, wenn"! ;-)

Auch da ist es dann wohl das beste, wenn Du bei denen auf den FAQs nachschaust oder den Support anschreibst. Wird ggf. auch vom Händler abhängen. Und auch sicherlich vom Fortschritt. Wenn Du es gerade losgeschickt hast und sie es noch nichtmal bekommen haben, geht es vielleicht, aber wenn Du schon das Geld bekommen hast und sie es schon weiterverkauft haben sicherlich nicht mehr :)

• Danke
@susireich
Probieren kannst du das natürlich und mehr als nein sagen können sie da auch nicht.
Im schlimmsten Fall müsstest du halt wie @andre_xs bereits geschrieben hat hier und da ein paar Kosten übernehmen. Natürlich nur falls sie dein Smartphone nicht schon weiter vermittelt haben.

• Danke
Humor an:

Wenn das hier Schule macht, werden die Ankaufspreise sinken.

Humor aus.

Durch Auszahlung des Geldes nach der Bewertung ist der Verkauf abgeschlossen.
Da wird das i.d.R. auch nicht mehr rückgängig gemacht werden, da das Gerät dann ja ggf. auch bereits in der Aufbereitung ist.

• Danke
Reaktionen: DommeCookie