Vergleichbares Handy wie das Sony Xperia Z3 compact gesucht...

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

loulou

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

ich hatte jetzt fast 2 Jahre das Sony xperia Z3 compact und war eigentlich super zufrieden. Jetzt löst sich das Display, der Touchscreen funktioniert an ein paar Stellen nicht mehr , Display wird bei Anruf schwarz (ist wohl der Lichtsensor) und seit gestern funktioniert der Homebutton (die gesamte Leiste , mit Backbutton und rechts dieses Symbol) nicht mehr . Garantie hab ich noch, werde es erstmal einschicken, vielleicht wird ja was repariert.

Jedenfalls hätte ich gerne wieder ein Sony Xperia Z3 compact. Allerdings will ich nicht wieder die gleichen oben genannten Probleme haben, die scheinen wohl bei Sony bekannt zu sein.
Was gibt es denn für vergleichbare gute Handys in der Preisklasse (300-400 euro)?

Ich hatte bis vor ein paar Wochen selbst noch ein Xperia Z3. Das Problem mit dem Touchscreen hatte ich auch an zwei Stellen, aber letztendlich hatte sich auch noch das Mainboard verabschiedet und da musste was neues her. Zuerst wollte ich auch unbedingt wieder ein Z3 oder Z5, aber da das Z3 kein Update mehr auf Android 7 Nougat bekommt (deshalb rate ich dir vom Z3 definitiv ab), habe ich mich dann bei anderen Herstellern umgesehen und bin beim Honor 8 gelandet. Ich muß sagen, es war die richtige Entscheidung. Das Z3 lief meiner Meinung nach schon flüssig, bis auf ein paar Microruckler, aber das Honor hingegen läuft sowas von flüssig, wahnsinn. Bei Apps wo das Sony schon richtig warm geworden ist, wird das Honor nicht mal lauwarm. Dazu gibt's noch eine Dual Kamera und Dual-Sim.
Die Qualität der Fotos ist gleich bzw. besser als wie beim Z3!
Wenn die die Größe von 5,2" nicht zu groß ist, dann empfehle ich dir das Honor 8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: loulou
@Codi11 hab mir das Honor eben angeschaut und es gefällt mir so ganz gut, nur alleine der hohe SAR-Wert schreckt mich ab :/ Schade... Und 5 Zoll würde mir reichen ;)

Hat jemand noch Empfehlungen?

Das dir das Honor zu groß ist, ist ok, jeder hat andere Vorlieben. Das mit dem SAR Wert, daß lasse ich mal nicht so stehen. Erstens ist der SAR Wert im normalen Bereich und zweitens ist das alles bisher nur Theorie. Keine Studie belegt die genaue Gefährlichkeit bzw. ob die Strahlung überhaupt gefährlich ist. Die Weltgesundheitsorganisation WHO z. B. stellt Mobilfunkstrahlung auf eine Risikostufe mit eingelegtem Gemüse und Kaffee (Gruppe 2B). Und um auf die Gruppe 2B zu kommen, müsstest du über 9 Stunden Dauertelefonieren. Es gibt wirklich gefährlichere Sachen im täglichen Leben.....

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen loulou,
ich kann dir wirklich wärmstens das X Compact empfehlen.
Man sagt mir zwar nach das ich etwas zu euphorisch wäre aber das hat schon seinen Grund.
Dieses Gerät ist in allen Belangen besser als das Z3c.
Es ist aus einem Guss, es ist handlicher und auch robuster. Das Display ist ein anderes, nicht mehr so eines welche in der Z Serie verbaut wurde.
Kann es dir wirklich sehr empfehlen, es gibt nichts, außer der vielleicht fehlenden offiziellen IP Zertifizierung, was an dem Gerät in dieser Größe negativ ist.

:winki: Aha das X Compact ist handlicher, wie sollte das denn gehen? Jegliche Abmessungen und das Gewicht liegen über dem Z3C oder fassen sich die 4 Ecken "besser" an?

w008de,
bitte probiere es aus.
Durch die etwas rundlichere Bauform ist es ein echter Handschmeichler.
Ich habe es jetzt seit 3 Wochen und die anderen Z's Compact hatte ich ebenfalls.
Es ist auch nicht so rutschig.
[doublepost=1475757544,1475754871][/doublepost]Das muß ich ergänzen, bei trockenen Händen ist es glatt und damit auch rutschig. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: