Vergleich zwischen Oppo 7a, Lg G2, Nexus 5/7 und One Plus One

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Simon.S

Stamm-User
58
Mich würde mal ein vergleich zwischen Oppo 7a, Lg G2 und One Plus One interessieren. Mit studentenrabatt ist der Preisunterschied recht klein. Allerdings finde ich auch das "drumherum" sehr wichtig. One Plus verschickt zumindest aus Europa, also habe ich keinen Zoll und vermutlcih sogar gewährleistung?
Find 7a:
+ beste Kamera
+ sd-karte

One Plus one:
+ 30€ billiger
+ AC-Wlan
+ Glonas GPU
+ Gute verarbeitung, besondere Haptik
+ schnellere Updates

Lg G2:
+ Von Amazon mit gutem Service
+ gute Akkulaufzeit
+ handliche größe
o Kamera besser als o.p.o. schlechter als 7a

Das Oppo Find 7a kostet aber 399€ und hat den schwächeren Akku.

Edit: Sorry, hier ist ja der 16GB-Thread (ich habe mir die 64GB-Variante bestellt).

Naja, ob jetzt 16 oder 64GB ist doch in diesem Fall egal, hier geht es um die tägliche Erfahrung und da spielt der Speicher eine kleine Rolle, der Rest des Gerätes ist ja gleich ;)

@Simon.S

Bzgl. des Oppo Find 7a: Die Kamera ist von den Bildern her vergleichbar mit der OPO Kamera.
"Die Bildqualität ist bei beiden Smartphones ähnlich, sie liefern brauchbare Aufnahmen, können aber nicht mit den Top-Kameras eines Samsung Galaxy S5 oder Sony Xperia Z2 mithalten"
OnePlus One vs. Oppo Find 7: Die ungleichen China-Zwillinge - AndroidPIT

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Simon.S

Das Oppo Find 7a / 7 bekommst du über OppoStyle übrigens auch aus der EU (England). Da kommt auch keine Einfuhrumsatzsteuer mehr hinzu. Ansonsten hängt es wohl davon ab was du brauchst, wie viel du ausgeben willst und wie bei dir der Netzausbau ist.

Die Kamera vom Oppo Find 7 würde ich noch 20 bis 30% besser als die vom OnePlus One einschätzen. Diese hat deutlich weniger Bildrauschen und eine höhere Tiefenschärfe. Auch die Front Kamera ist beim Oppo deutlich besser - aber das dürfte wohl für die Wenigsten ein ausschlaggebendes Argument beim Kauf sein.

Verarbeitung würde ich als gleich bezeichnen. Bei der Optik hat das OnePlus One die Nase vorne. Sieht einfach noch einen Tick edler aus, vor allem auch durch die Vielzahl an Covern die es gibt bzw. geben wird. Wobei das dann letztlich auch wieder Geschmackssache sein dürfte.

Glonass und AC WLAN bieten glaube ich beide Geräte, oder liege ich da falsch? Updates sind auch bei beiden regelmäßig vorhanden.

Also ich würde sagen: Wenn du sparen willst und kein Power User bist und dich nicht ständig in Gebieten mit schlechtem Netzausgbau herumtreibst, nimm das OnePlus One. Ist der beste Deal von allen in diesem Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Preisunterschied ist nicht so groß, bei oppo gibt es 10% studentenrabatt, also 359€
Die Kamera vom LG G2 finde ich sogar besser als die des Xperia Z2, wenn ich mir beispielfotos ansehe. Allerdings finde ich raw Format und 32s Belichtungszeit gut um richtig gute Fotos zu machen, z.B. echtes HDR usw.

Da ich in Frankfurt wohne ist mir die Netzabdeckung recht egal. Aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl ein Chinaphone zu kaufen. Deswegen ist das G2 momentan mein Favorit. Im Alltag oder durch erfahrungen mit dem find 5 sind die China handys genauso gut? Bei solchen 1-2€ zubehör Artikeln habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, meistens hat es 2 mal gut funktioniert und dann war es kaputt

Klartext schrieb:
ob jetzt 16 oder 64GB ist doch in diesem Fall egal

Das bezog sich auf meinen ursprünglichen Text. Bei einem OpO mit 64GB müsste der Find 7a User noch eine entsprechende Speicherkarte kaufen um auf den gleichen Speicherplatz zu kommen, was wiederum Geld kostet.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:52 Uhr wurde um 14:53 Uhr ergänzt:

Simon.S schrieb:
32s Belichtungszeit gut um richtig gute Fotos zu machen, z.B. echtes HDR usw.

Für so etwas nehme ich eine DSLR, kein Smartphone.

Mein Bruder hat das G2, das Opo fühlt sich deutlich wertiger an und ist etwas höher & breiter als das G2, liegt aber besser in der Hand.

Fast annähernd so groß wie das Note 3. Ich mache später mal Fotos...