Vergleich Samsung S4 und Nexus 5

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1991Patrick

1991Patrick

Stamm-User
126
Habe immoment ein Galaxy S4 und habe nun seit ca 1.5 Wochen Stock Android als Rom installiert. Bin bisher super zufrieden. Will gar nicht mehr zurück zu Samsung Stock. Nun folgendes Problem, da in einigen Wochen ja Android L erscheint bin ich am Überlegenheit mit ein Nexus 5 zu kaufen da das Nexus 6 ja zu groß ist ._.
Hat wer ein Vergleich zwischen beiden Handys in Sachen Akku?

Sorry, aber das gehört in die Kaufberatung.
Den Thread-Titel kannst du ja noch anpassen.

Okay. Wusste nicht genau ob ich deswegen nun ein extra thread aufmachen soll zumal in den thread mit den Akku probs nicht mehr so viel kommen sollte da ja bald L kommt.

Das S4 hat die längere Laufzeit weil der Akku 300mAh mehr Kapazität hat und das Amoled Display weniger Strom braucht. Behalt dein S4, bald gibt es CM12 mit Lollipop.

Ja das das S4 länger hält dachte ich mir schon xD
Isses denn so viel unterschied denn hatte letztens CM11 geflasht und es war nicht soo pralle. Hatte nur 2.5 std display time on. Jetzt wo ich ne stock Android port drauf habe isses viel besser und es läuft auch besser.
Deswegen stehe ich cm kritisch gegenüber :(

Was meist du mit Stock Android Port? Welche Rom genau?

Das ist ne ASOP Rom, d.h. die selbe Basis wie CM. Ich kenn mich beim S4 jetzt nicht so aus, vielleicht liegt es am Kernel oder an bestimmten Optimierungen, dass sie besser läuft als CM. Es ist ja immer die Kombination aus Rom + Kernel, da hilft nur ausprobieren und testen.

Mit Android L wird ja eh alles von vorne beginnen, die Entwickler müssen die AOSP Firmware auf die verschiedenen Geräte anpassen. Mal klappt das besser und mal nicht so gut.

Behalt dein S4, es wird vom Samsung ein Update auf 5.0 kommen und auch von den vielen Entwicklern. Das Nexus 5 ist in vielen Bereichen einfach schlechter (Kamera, Akku, keine Speichererweiterung, kein Wechselakku).

Ja das stimmt schon. Nur würde gerne sofort so schnell wie es geht nacktes Android L haben.
Aber hast schon recht.

Weis denn einer wie schnell der Google launcher auf L angepasst wird von der Optik?