Vergleich Acer E2 Duo mit E3 Plus

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maik-Hamburg

Neues Mitglied
0
Moin,

kann mir einer von Euch mal eine Meinung zum neuen E3 Plus von Acer geben im Verleich zum E2?

Ich überlege das eine gegen das andere zu ersetzen, aber ich bin etwas skeptisch, weil in den Testberichten sehr viel über die Akkulaufzeit geschreiben wird.

Ich bin mit der Akkulaufzeit von meinem E2 sehr zufrieden. Was mich allerdings sehr stört ist, dass der intere Speicher fix voll ist.

Nun soll das bei den E3 Plus ja nun gar kein Problem sein, weil der Speicher ja wesendlich gößer ist.

Aber ist nach Eurer Erfahrung der größere Speicher mehr wert als die Akkulaufzeit?

Wie stark weicht die Akkulaufzeit denn zwischen dem E2 und dem E3 Plus ab?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr durch Eure Meinungen meine Entscheidungsgrundlage verbessern könntet - Dnake schon mal für jeden Hinweis.

Maik

Der Akku ist bei beiden Geräten gleich, 2000mAh. Der größte Verbraucher ist das Display, auch diese sind ähnlich groß (4,5" vs. 4,7" ). Somit wird sich die Laufzeit nicht viel unterscheiden.

Ok, dann verstehe ich aber nicht warum das in den Berichten und Test genau gegensätzlich dagestellt wird?

Können noch andre Verbraucher ursache sein die jetzt bei dem E3 neu sind?

Wenn du mit dem E2 grundsätzlich zufrieden bist und root hast bzw. dir vorstellen kannst, es zu rooten (ist ja einfach beim E2), es ist ab hier ein wirklich recht einfacher Weg beschrieben, wie man die Partitionierung des E2 ändern kann: https://www.android-hilfe.de/forum/...atenpartition-nutzen.514468.html#post-7766446

Viele haben seit der aktuellen Playstoreversion ein Problem weitere Apps zu installieren oder upzudaten. Beim E2 hat Acer da wirklich ziemlichen Mist verzapft, Google mit dem Playstore allerdings auch.
Ich liebe mein E2 und bin glücklich, daß ich dank der Repartitionierung jetzt wieder Luft im Speicher habe :)