Verfügbarkeit vom Nexus 6P nach Vorstellung des Nachfolgers

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sf85

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich nutze seit etwa drei Jahren ein Nokia Lumia 925 und war damit insgesamt sehr zufrieden. Weil das Betriebssystem sich inzwischen in einer Abwärtsspirale zu befinden scheint, möchte ich zu Android wechseln.

Ich habe mir dazu das Huawei Nexus 6P ausgeguckt. Weil im Spätsommer aber voraussichtlich der Nachfolger des 6P vorgestellt wird, würde ich gerne bis dahin abwarten. Gerüchteweise soll der Nachfolger ja von HTC gebaut werden, vielleicht aber auch wieder von Huawei. Das Design der HTC-Handys hat mir allerdings bisher nicht so zugesagt.

Deshalb mein Anliegen:

1. Wird man nach der Vorstellung des Nachfolgers das "alte" Nexus 6P im Play Store weiter kaufen können? Wie hat Google das in der Vergangenheit gehändelt?
2. Momentan hat man die Möglichkeit, das 6P im Play Store mit Rabbat zu erstehen. Ist davon auszugehen, dass man das alte 6P nach der Vorstellung (in den nächsten drei bis vier Wochen) mit ähnlichem Rabbat erstehen kann? Bisher sind die ja sehr preisstabil. Wie war das letztes Jahr?

Bis das nächste Nexus wirklich verfügbar ist wird es bestimmt November, Dezember. Wenn du in nächster Zeit wechseln willst kauf dir einfach das Nexus 6P.

• Danke
Reaktionen: sf85
Danke für die Antworten, ihr habt mir sehr geholfen!
[doublepost=1465592756,1465592488][/doublepost]
Falster schrieb:
1) Eine Weile ja, dann ist es irgendwann Ausverkauft und wird eingestellt. Meist innerhalb eines Jahres, manchmal auch schneller.
2) Die werden immer günstiger, je länger man wartet. Google dreht immer wieder den Preis runter.
Preisentwicklung für Google Nexus 6P 32GB schwarz (90 Tage) | Geizhals Deutschland

Jetzt versteh ich auch, warum Google den Rabbat erst nachträglich abrechnet. Die wollen den Vergleichspreis nicht drücken. :D