V10 gegen V20

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
telex

telex

Erfahrenes Mitglied
7
da mein V10 defekt war und ich es nach zweimaligem Einschicken zu LG nicht repariert bekommen habe (sporadischer Fehler), hab ich jetzt die Gelegenheit das V10 nochmal neu zu bestellen.
Soll ich das V10 nochmal bestellen oder lieber das V20 ? Vom Design gefällt mir das V10 besser. Beim V20 schreckt mich das nicht induktive Laden ab und die hervorstehende Kameralinse. War mit dem V10 eigentlich zufrieden bis auf das Problem daß es sporadisch Befehle selber ausgeführt hat (der Grund der Reparatur Versuche)

V30 kommt eh nicht in Frage, soviel gebe ich nicht aus für ein Smartphone.

ein Tag vorbei und keine Antwort :-o

Naja, wie lautet die konkrete Frage?
Du lieferst ja selbst Gegenargumente.

Wenn du es nicht magst dass die Kamera hervor steht usw..

Ich würde das V20 wieder kaufen, das V10 hatte ich nie.
Die Software des V20hat sich bei mir noch nie aufgehängt.

Je nachdem wie hoch die Differenz beim Preis ist. Ich hatte das V10 auch nie aber ich würde trotzdem ganz klar zum V20 greifen. Alleine schon wegen der neueren Software und dem längeren Support der Software und natürlich wegen der Dual Kamera. Apropos Support, das V20 hat hier in D keine Garantie über LG. Das solltest du wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Das V10 hatte Garantie...
Hat es noch Garantie wenn ich es neu kaufe bei ebay (V10) ?

Wenn du bei einem Händler neu kaufst hast du normalerweise ab Rechnungsdatum 2 Jahre Garantie. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Gerät für den europäischen Raum ist. Bei eBay weiß man ja nie, da gibt es genug China Händler. Bitte dann drauf achten.

was passiert wenn es aus Hong Kong ist?
Aufer ersten Seite steht UK , wenn man näher liest Hong Kong....?

Viele China Händler verkaufen bei eBay günstig Handys die nicht für den europäischen Raum sind und verschicken über England, das machen die wegen einem Schlupfloch was die Verzollung angeht. Das V20 wird es hier nur auf dem Weg zu kaufen geben. Das V10 weiß ich nicht.

Im Falle eines Defektes und "Garantie" wo wendet man sich dann hin?

Hermes schrieb:
Je nachdem wie hoch die Differenz beim Preis ist. Ich hatte das V10 auch nie aber ich würde trotzdem ganz klar zum V20 greifen. Alleine schon wegen der neueren Software und dem längeren Support der Software und natürlich wegen der Dual Kamera. Apropos Support, das V20 hat hier in D keine Garantie über LG. Das solltest du wissen.

Das V10 hat mittlerweile auch die Nougat drauf und ich kann dir als Besitzer von beiden Geräten sagen, da gibt es gar keinen Unterschied im Moment. Einzig wenn im Frühjahr(oder auch etwas später;)) das 20er Oreo bekommen soll und das 10er nicht mehr wäre ein Unterschied gegeben und das wäre auch ein Argument.
Die Kamera ist Dual ja, die eine vom V10 ist aber echt sehr gut, würde jetzt aber keiner von beiden einen Vorteil zuschreiben...wenn man jetzt mal die Weitwinkel vom 20er ausser Acht lässt, welche auch ein tolles Feature ist.
Das mit der fehlenden Garantie in D stimmt leider und man muss sich das Phone aus Fernost oder in den USA bestellen(wobei es da erhebliche Versionsunterschiede gibt, aus Asien die Dualsim-Variante-H990DS ohne Custom-Roms oder aus den USA die unterstützten Versionen), die Garantie von einem Jahr, mit Versand auf eigene Kosten, habe ich noch nie gebraucht und hoffe auch das dies so bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hermes schrieb:
Wenn du bei einem Händler neu kaufst hast du normalerweise ab Rechnungsdatum 2 Jahre Garantie. Vorraussetzung ist natürlich, dass das Gerät für den europäischen Raum ist. Bei eBay weiß man ja nie, da gibt es genug China Händler. Bitte dann drauf achten.

Garantie hat man garkeine in DE
Das gerät kann für hinter dem Mond Links sein die 2 Jahre Gewährleistung muss der Händler trotzdem geben Deutsche
Gesetzeslage :)
ja Ebay ist mit Vorsicht zu nutzen Betrüger, Lügner, China shops.

telex schrieb:
Im Falle eines Defektes und "Garantie" wo wendet man sich dann hin?

als erstest eigentlich in DE an den Verkäufer bzw wen werksgarantie an den Hersteller

was ist denn an Nougat so super was 6.0 nicht auch kann?

Unbeliver schrieb:
Hermes schrieb:

Das V10 hat mittlerweile auch die Nougat drauf und ich kann dir als Besitzer von beiden Geräten sagen, da gibt es gar keinen Unterschied im Moment. Einzig wenn im Frühjahr(oder auch etwas später;)) das 20er Oreo bekommen soll und das 10er nicht mehr wäre ein Unterschied gegeben und das wäre auch ein Argument.
Die Kamera ist Dual ja, die eine vom V10 ist aber echt sehr gut, würde jetzt aber keiner von beiden einen Vorteil zuschreiben...wenn man jetzt mal die Weitwinkel vom 20er ausser Acht lässt, welche auch ein tolles Feature ist.
Das mit der fehlenden Garantie in D stimmt leider und man muss sich das Phone aus Fernost oder in den USA bestellen(wobei es da erhebliche Versionsunterschiede gibt, aus Asien die Dualsim-Variante-H990DS ohne Custom-Roms oder aus den USA die unterstützten Versionen), die Garantie von einem Jahr, mit Versand auf eigene Kosten, habe ich noch nie gebraucht und hoffe auch das dies so bleibt.

Da es hier ein paar User gibt, welche das V20 besitzen, möchte ich eine Frage stellen. Ich besitze es ebenfalls. An sich bin ich recht zufrieden damit. Allerdings bin ich mit der Kamera unzufrieden, wenn ich 3rd-party apps (z.B. Skype, Gimbal-Software von Rollei) verwende (und zwar nicht die Selfie-Kamera, sondern die normale hintere Kamera ohne Weitwinkel). Hier scheint mir das Problem vorzuliegen, dass die Weitwinkel-Kamera verwendet wird. Dadurch ist die Bildqualität miserabel und verschwommen. Hat noch jemand das Problem bzw. kennt die falsche "Einstellung"?

Ich habe vorher von einem LG G4 nach LG V20 migriert. Eventuell ist da eine falsche Einstellung mitgekommen.

Danke & Grüße