Urlaubshandy? Welches Zweithandy bis 80€?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cui86

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,

da ich ungern mein Nexus 5x mit in den Urlaub (Strand usw.), will ich mir ein Zweihandy zulegen.
Muss nur Whatsapp können und telefonieren und vllt SMS. Also fast gar nix.

Ich wills über Amazon holen oder Saturn, weil ich es bis spätestens Montag brauche. Gebraucht , also Ebay und Marktplatz scheidet aus.

Jetzt hab ich bei Amazon das DOOGE X5 gefunden. Hat ganz gute Bewertungen und müsste den Ansprüchen doch genügen oder? Hätte sogar kurzeitig und für den Zweck auch das Lager gewechselt und mir ein Iphone 5C für knapp 100€ zugelegt, aber das klappt zeitlich auch nicht, denn eig. wäre mir so ein kleines Zweithandy lieber. Da würde ich es vllt. auch Mal hier benutzen. Wenn es sowas wie das DOOGE wird, dann bleibt es nach dem Urlaub in der Schublade und deswegen will ich auch nicht zu viel ausgeben. Eig. max 80€.
Ich weiß, ich bin in einem Androidforum , aber das ist ja nur ein Urlaubshandy.
Also vllt. auch Mal ein Lumia für den Zweck?Obwohl Windows hatte ich schon Mal und so ganz dufte fand ich es nicht. Also doch lieder Android.
Was habt ihr für Tipps? Wie ist das DOOGE X5?
Vielen Dank schon Mal.

LG

Zuletzt bearbeitet:
cui86 schrieb:
Also vllt. auch Mal ein Lumia für den Zweck?Obwohl Windows hatte ich schon Mal und so ganz dufte fand ich es nicht.
Hat zumindest den Vorteil, dass auch bei Einsteigerphones eine gute Performance vorhanden ist.

cui86 schrieb:
denn eig. wäre mir so ein kleines Zweithandy lieber.
Also unter 5"?

Mir gehts halt ec ht nur um die 2 Wochen zur Überbrückung.
Und ich denke so 3,5 -4 Zoll Dinger bei Android sind von der Bedienung und Display bei nicht so der Bringer.
Beim Iphone 5c (welches ich schon Mal für 1-2 Tage hatte) war das einwandfrei, nur klappt das eben nicht so schnell mit der Bestellung.
Und bei Windows taugt mir die Oberfläche einfach nicht, obwohl ich damals wirklich Verfechter von Windows war (Angefangen von PDAs , über XDA Diamond, bis hin zum Omnia von Samunsg) Schlussendlich bin ich bei Android gelandet und bleibe wohl auch treu.
Am liebsten wäre mir natürich so ein Nokia 8210 Style Zweithandy für den Urlaub. Nur ohne Whatsapp und bisschen browsen ist halt auch doof.
Ich denke auf die Schnelle ist das DOOGE wohl die beste Wahl oder? Also ich müsste qausi heute noch bestellen oder eben zum Saturn weil ich da nen 100€ Gutschein habe. Oder habt ihr noch nen Tipp?

Wen es interessiert ,es wurde jetzt das Motorola E2 für rund 70€.
Ich denke für den Zweck ist das OK.