Upgrade zum Flaggschiff

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Smartdrive

Gast
Hallo liebe Community,
seit Jahren begleitet mich treu meine Xiaomi Redmi Note 8 Pro. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit, doch die Kamera ist leider nicht mehr so Uptodate und deswegen möchte ich mal einen großen Upgrade machen.

Da Smartphone wird für meine Arbeit als Belendoktor genutzt und soll meine Arbeit dokumentieren. Es wird viel mit Licht und Schatten gearbeitet und dabei sollen möglichst scharfe Fotos und Videos entstehen. In der Freizeit mache ich viel Radsport und Wandern und möchte es ebenfalls dokumentieren. Das ganze wird zum großen Teil für Social Media bzw Instagram aufgenommen.

Nach einer kurzen Recherche haben sich bei mir 3 bzw 6 Kandidaten herauskristallisiert und ich weiß nicht so recht was die richtige.

1. iPhone 13/14 Pro
2. Google Pixel 6/7 Pro
3. Xiaomi 12/13 s Ultra

Dazu muss ich erwähnen, dass ich bis jetzt nie ein iPhone hatte und deswegen die Handhabung erstmal erlernen müsste.

Was wäre eure Meinung nach der ideale Begleiter? Habe unten ein paar Beispiele eingefügt.

Anhänge

• Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 92
  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 86
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 90
  • bild5.jpg
    bild5.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 80
  • video1.mp4
    1,5 MB
Also gerade das iPhone 14 soll in der Kamera nicht das gelbe vom Ei sein. Videos ja (die besten überhaupt) und Fotos eher nicht. Xiaomi 12s Ultra soll auf jeden Fall super sein. Google holt halt viel mit der Software aus seinen Fotos.
Ich denke im RAW Format bietet sich das Xiaomi 12s am besten an🤔

Vielen Dank für die Antwort. Das 12S scheint in der Tat echt super zu sein. Was mich stört ist, dass das Smartphone in Deutschland offiziell nicht angeboten wird. Es ist schon ein sehr mulmiges Gefühl das Smartphone für 1000€ auf irgendwelchen Shenzhen/AliExpress Seiten zu kaufen. Zum S13 Ultra konnte ich leider kein Marktstart bis jetzt finden. Tatsächlich favorisiere ich deswegen das iPhone 14 Pro und das Google Pixel 7 Pro. Die beiden Vorgänger wären eine Alternative, aber bei gerade 100-150 Euro Unterschied frage Ich mich ob es Sinn macht das alte Modell zu nehmen.

@Smartdrive Gut, wenn iPhone dann klar das Neuere. Frage ist halt bevorzugst du eher Android oder eher Apple?
Das kannst aber nur du dir beantworten😄

Da ich bis jetzt in der Klasse für Arme unterwegs war ~ 300 €, hatte ich mit iPhone bis jetzt nichts zu tun 😂. Natürlich hatte ich schon das eine oder andere mal das iPhone in der Hand. Fand die Bedienung immer bis jetzt irgendwie kompliziert, aber das ist denke ich Mal eine Gewöhnungssache. Ein großer Knackpunkt ist natürlich der Preis.

1. iPhone 14 Pro 256 GB: 1430 Euro.
2. Google Pixel 7 Pro 256 GB: 1000 Euro (inkl. Smartwatch für 430€ bis 17. Oktober)

Wenn ich die Uhr für sagen wir mal 300 Euro weiterreiche, dann steht 1400 Euro zu 700 Allerdings muss ich auch sagen, dass das iPhone schon einen gewissen "Willhaben" Effekt hat.
Frage ist auch mit welchen man besser mit den Social Media (YouTube, Instagram, Facebook, Tiktok, Twitter) arbeiten kann und wo man besser Fotos und Videos bearbeiten, schneiden kann.

Schau dir mal das Video zum Iphone an und bei Google rechne mal eher mit 200-250€ beim Weiterverkauf der Watch. Gibt hier schon einen eigenen Thread zu.
Würde eher zum Pixel 7 Pro greifen. Erstens günstiger und zweitens genießt Google sowieso den guten Ruf bei Fotos vorne mit dabei zu sein.
Was wäre mit einem Galaxy S22 Ultra? Durch die RAW Kamera App bekommt man noch besser die Möglichkeit perfekte Fotos für die Nachbearbeitung zu erhalten.
Beim 7 Pro ist halt noch nichts getestet und muss sich erst noch beweisen. Wäre also ein Risiko kauf. Das S23 dürfte zwischen Januar und März irgendwann erscheinen🤔

Zuletzt bearbeitet:
Das s22 Ultra lag nicht gut in der fand ich. Wobei das Google ja genauso groß sein soll. Muss ich mal morgen in der Mittagspause Mal bei Expert oder Saturn vorbeischauen ob sie das Google bereits ausgestellt haben.

• Danke
Reaktionen: DerMicha
@Smartdrive Allgemein sind die besten Kamera Smartphones sehr groß. Kleinere Modelle einer Flagschiff Reihe bedeutet auch immer minimale Einschränkungen in der Ausstattung.
Da wäre dann tatsächlich das iPhone Pro die beste Wahl🤔 oder ein Google Pixel ohne Pro (beides auch minimal abgespeckt).
Beim Xiaomi 12s (ist auch groß) würde ich fast schon eine Bedenkenlose Empfehlung aussprechen. Oder das non Plus Ultra wäre Vivo's aktuelles Flaggschiff. Bei Import Geräten von Tradings. kannst du die Netzabdeckung für deine Region prüfen, hast deutschen Support, bekommst die deutsche Oberfläche vorab installiert und Updates bekommst du regelmäßig (muss aber halt über einen PC gemacht werden).

Hier mal was zum Vivo X80 Pro. Laut so ziemlich jedem Revier die eierlegende Vollmichsau. Mit Zeiss als Kooperationspartner das Kamera Gerät des Jahres. So wie es auf Google aussieht auch regulär in Deutschland erhältlich.

Zuletzt bearbeitet:
Den Vivo kannte ich bis jetzt noch. Bei "noname" bin ich immer skeptisch was Zuverlässigkeit, Haltbarkeit, Ersatzteile, Support und Updates angeht. Vielleicht zu unrecht.

@Smartdrive Screenshot_20221011_163757.jpg
Vivo verspricht 3 Jahre also kommt mit A. 12 und geht bis inkl. 15😊
Und schau dir über das Vivo z.b. auch mal Swag Tab und andere Reviewer an, die allesamt das Gerät und vor allem die Kamera loben. Es ist zwar auch groß, aber mit knapp ca. 215g deutlich leichter als Samsung und Apple mit ihren Flaggschiffen

Also ich wollte nicht bis morgen warten und war heute nach der Arbeit bei Saturn. Das Pixel 7 Pro ist bereits ausgestellt und ich konnte es direkt mit iPhone 14 Pro Max vergleichen.

Als erstes, das Pixel liegt gut in der Hand und besser als das gleich große Samsung S22 Ultra und auch als das iPhone 14 Max Pro und auch das normale 14 Pro.

Bei den Fotos ist das Pixel 7 Pro auf jeden Fall besser als das iPhone 14 Pro Max, welches natürlich auch Klasse ist. Es ist erstaunlich was die Software des Googlephone leistet und wie sie selbst bei 30x Zoom noch kleinste Schrift am anderen Ende des Ladens entziffert. Wirklich viel konnte man am Pixel nicht testen, da das Smartphone in irgendeinen "Lockmodus?" war und der Laden außerdem ziemlich voll war? Der offizielle Verkaufsstart ist erst in 6 Tagen. Von einer 256 GB Version hat der Mitarbeiter zum ersten Mal gehört und die wird bei Saturn gar nicht angeboten.... Naja.

Auf jeden Fall hat sich jetzt die Frage nach den Modell erledigt. Wir nehmen einfach beide. Meine Frau kriegt das Apfelphone 14 Pro und ich das Pixelphone 7 Pro. So kann ich bei Bedarf auf beide zugreifen.

Müsste ich wählen, würde ich aufgrund der aktuellen Auktion mit der Smartwatch auf jeden Fall das Pixel nehmen. Ohne die Aktion müsste man nochmal überdenken, ob man die 400 Euro Aufpreis für iPhone bereit ist zu zahlen. Mangels Erfahrung kann ich es nicht sagen. Aber da ich die beiden demnächst ausgiebig im Einsatz haben werde, kann ich nach paar Monaten ein Feedback geben.

• Haha
@Smartdrive Freut mich, dass du für dich eine Wahl getroffen hast. Ja Berichte gerne. Würde mich auch Interessieren. Vor allem wenn ihr beide Geräte nehmt kannst du auch mal Vergleiche ziehen eventuell

Jetzt muss ich noch Anbieter finden die die Pixel 256 GB Version anbieten. Die meisten haben sie noch nicht oder ist bereits vergriffen. Und bei den es noch verfügbar ist, ist die Farbe Hazel überall vergriffen. Eigentlich wollte ich keine andere, überlege nun auf snow umzuschwenken da ich nicht so lange warten will.

• Danke
Smartdrive schrieb:
Der offizielle Verkaufsstart ist erst in 6 Tagen
Wieso ist der Verkaufsstart erst in 5 Tagen? Ich kann mein Gerät morgen (13.10.) beim hiesigen Mediamarkt abholen.

@cybergnom Manche haben auch mittlerweile Ihr Gerät und auf Youtube sind jetzt auch alle Unboxing's und einige Reviews online.
Gefällt mir in allen Punkten,was man so hört und sieht, deutlich besser als der Vorgänger.
Die Kamera scheint auch tatsächlich der Hammer zu sein laut iKnow. Der ist ja selber ein Kameranerd, was man an seinen Video's definitiv auch merkt.
@Smartdrive Scheinst auf jeden Fall die richtige Wahl getroffen zu haben 😄👍

• Danke
Reaktionen: cybergnom
@cybergnom war die Aussage eines Saturn Mitarbeiter.

@Nagash nach langem hin und her ist jetzt das schwarze 128er direkt bei Google Store bestellt. Hoffe es noch diese Woche zu erhalten. Träumen darf man ja 😂

• Haha
@Smartdrive Ich drück dir die Daumen😄