Upgrade von S10e

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

smartphoneboi

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

habe aktuell ein S10e und möchte demnächst wechseln, hauptsächlich da der Akku mittlerweile recht schnell schlapp macht.

Ich spiele auf dem Handy kaum, nutze es aber viel (surfen, Videos schauen, Kommunikation etc.). Wichtig ist mir also vor allem die Akkulaufzeit, ein vernünftiges Display & gute Kameras (v.a. für Fotos). Ein guter Prozessor kann aber auch nicht schaden.

Habe große Hände, also etwas größer als das S10e darf es schon sein, möchte aber in Sachen Größe und Gewicht keinen Ziegelstein haben😃.

Bin kein Markenfanatiker, aber hatte jetzt 2 mal Samsung und bin damit super zufrieden gewesen, deshalb bin ich auf das S21FE & das S23 gestoßen. Möchte das Handy wieder 3-4 Jahre behalten, deshalb überlege ich, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und gleich ein neues Top-Modell zu holen (bekomme dann ja auch länger Updates). Das S23 Plus hat scheinbar die bessere Akkulaufzeit, ist mir dann aber vmtl. etwas zu groß und teuer. Was würdet ihr nehmen (gerne auch nicht-Samsung Vorschläge wenn bessere Preis/Leistung).

PS: Wie findet ihr die Wechsel-Kampagne von Samsung? Würde mit dem S10e ca. 140€ sparen + die earbuds bekommen, ist aber auf Basis der teuren UVP. Würde eher warten, bis das S23 im Angebot ist und dann zuschlagen.

Danke schonmal im Voraus!

Würde das S23. Neuer , modernen und die Akkulaufzeit ist meine ich auch besser und bei der S23 Reihe insgesamt in Ordnung. Verglichen mit S10e ( habe übrigens gerade für jemanden gekauft, ein tolles Gerät) werden die meisten Smartphones ein Ziegelstein sein. Alternative wäre ein Xiaomi 13. Insgesamt ein sehr gutes , kompaktes Gerät und die Akkulaufzeit passt auch. Mittlerweile bietet Xiaomi 3 Jahre Android Update und 5 Jahre Sicherheitsupdates. Die Updates kommen auch nicht viel seltener als bei Samsung. Wenn es günstiger sein soll, das Xiaomi 12X anschauen. Kompakt mir sehr guter Akkulaufzeit. Die Kamera ist in Ordnung.

Ob die ganzen Wechsel Kampagnen lohnen, musst du schon selbst vergleichen.

Hab auch noch das S10e. Auch hier macht der Akku schlapp und die USB-C Buchse ist ziemlich ausgeleiert.
Hatte mir im Februar auch die Einführungsangebote vom S23 angeschaut, es war mir dann aber schlussendlich zu teuer.

Aktuell sitze ich im "Wartezimmer" für das Google Pixel 8. Dauert wohl noch bis Oktober/November diesen Jahres, bis das erscheint.
Gibt schon etliche Gerüchte + Leaks über das Gerät. Gesammelt hier zu finden: Informationen / Gerüchte zur Pixel 8 Serie
Wie das Preisschild aussieht, wird sich dann zeigen

Da Preisschild wird sicherlich größer sein als beim Pixel 7. Genauso wie die Maße.

Die Abmessungen vom Pixel 8 sollen angeblich kleiner sein als vom Pixel 7. Aber ja, größer als das S23.
Die Preise werden wahrscheinlich steigen. So wie bei allen Herstellern.