Upgrade von Moto G2 LTE

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Samsungboy

Samsungboy

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Guten Tag an alle,

da mein Moto G2 LTE mittlerweile akkutechnisch sowie leistungstechnisch nurmehr schlecht als recht läuft, würde ich mich gern um einen Ersatz umschauen, wobei ich bereit wäre um die 400-450€ zu investieren.

Mittlerweile ist mir das Samsung Galaxy S8 ins Auge gesprungen, da es zurzeit für um die 400€ zu haben ist.
Meine Anforderungen sind eigentlich nicht besonders spezifisch, allerdings wünsche ich mir ein Gerät, welches auch noch in den nächsten 2-3 Jahren stabil läuft.

Wäre das noch eine gute Option oder gibt es mittlerweile eine bessere Alternative auf dem Smartphonemarkt?

Mit freundlichen Grüßen

Samsungboy

Alternativen:

Huawei Mate 10 Pro (400€)
6"
Ref-Links entfernt. B3nder

Huawei P20 (460€)
5,8"

OnePlus 6 (bei Gearbest manchmal für 400-450€ zu haben) 6,3"

Xiaomi Mi 8 (404€)
6,21"

Sony XPERIA XA2 Ultra (360€)
6"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein tipp. Lass die huawei handys links liegen..... Die laufen irgendwie nicht so rund wie Samsungs. Also bei kleinanzeigen kriegst du sogar das S9 nigel nagel neu und verschweisst für ca. 450. Wenn du 50euro drauf legst, dann kriegst du sogar das S9 Plus für 500. Das beste smartphone aktuell.

BigBlockV10 schrieb:
Mein tipp. Lass die huawei handys links liegen..... Die laufen irgendwie nicht so rund wie Samsungs. Also bei kleinanzeigen kriegst du sogar das S9 nigel nagel neu und verschweisst für ca. 450. Wenn du 50euro drauf legst, dann kriegst du sogar das S9 Plus für 500. Das beste smartphone aktuell.

Hast du auch irgendwelche Quellen für die Behauptung? Ich höre das nämlich zum ersten mal, dass Huawei nicht so rund läuft wie Samsung.
Der einzige Negativpunkt bei den Huawei Geräten ist die Chinapolicy und keine custom roms.

Die Erfahrung mit Huawei habe ich (und im Bekanntenkreis) im Lauf der letzten Jahre auch mehrfach gemacht. Ich bin immer wieder zu Samsung (reumütig) zurückgekehrt, zumindest was Smartphones angeht.