A
andbri
Fortgeschrittenes Mitglied
- 14
Welches Gerät bis maximal 200€ könnt ihr empfehlen? Kameras etc. sind mir nicht wichtig, ich telefoniere mit dem Smartphone auch nicht. Es wird nur für eine möglichst genaue Aufzeichnung von gefahrenen Strecken (Fahrrad) benötigt. Mein Xiaomi Note 8 ist eigentlich recht gut, aber leider habe ich zu oft krasse Ausreißer, insbesondere im Stadtbereich. Das ist ziemlich ärgerlich, weil ich möglichst genaue EXIF-Daten bekommen möchte. Der Broadcom BCM47755 Chip soll ja recht gut sein, aber leider bekommt man bei den Geräten nicht heraus, ob der verbaut wurde, oder ob sogar eine verbesserte Version enthalten ist. Auch, was gleichzeitiges L1 und L5 für GNSS betrifft, finde ich leider kein Gerät dieser Preisklasse. Momentan erwäge ich entweder ein Motorola Moto G42, mit den Angaben GPS, A-GPS, LTEPP, SUPL, GLONASS, Galileo, oder ein Xiaomi Redmi Note 11S, mit GPS L1, Glonass G1, BDS B1, Galileo E1. Somit habe ich für das Motorola keine detailierteren Angaben, und bei beiden weiß ich nicht, ob sie Dual Channel haben, und wie die Genauigkeit sich gegenüber meines alten Smartphones verbessert hat. Also, falls ihr bessere Informationen oder Tips habt, wäre ich dankbar!