Upgrade vom S8 zum Mi9t sinnvoll?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Thaarek

Ambitioniertes Mitglied
18
Hallo zusammen,
da so langsam der Akku von meinem S8 nachgibt denke ich über einen Wechsel nach. Ich möchte diesmal nicht mehr als 300€ ausgeben. Aussehen ist mir neben einer guten Perfomance, Akkulaufzeit und einer guten Kamera wichtig. Kann das Mi9t von Xiaomi mit dem S8 kameratechnisch mithalten? Denke Perfomance-mäßig schon.

Was ist eure Meinung dazu?

Thaarek schrieb:
Kann das Mi9t von Xiaomi mit dem S8 kameratechnisch mithalten?
Nö, technisch ne Klasse schlechter (u.a. kein OIS).
Würde eher auf ein Mi Note 10 Angebot warten (~370€, größerer Akku, bessere Cam, ...), auch das Honor 10 Pro wäre inzwischen bei unter 340€

Zuletzt bearbeitet:
hier in diesem Thread ab Seite 3 kannste dir mal paar Vergleichsbilder ansehen,ist zwar nur das Mi 9 Lite,aber das soll ja leicht schwächer sein als als das Mi9T in Sachen Fotos und die gefallen mir schon besser als das S8

Zeigt her eure Fotos – Xiaomi Mi9 Lite Forum

meiner Meinung ist der Wechsel von einem s8 zu einem Mi9t absolut kein Nachteil, aber die Größe ist nicht zu unterschätzen, habe ja selbst das s8 hier und ich merke z.b am größten den Unterschied in der Hosentasche,mit dem s8 fahr ich im Sommer aktiv Rad da du das Handy einfach mal gar nicht störend wahr nimmst;)

Ein Wechsel macht meiner Meinung aber mehr als Sinn,allein wegen der Gesprächsqualität von S8,den die ist echt nicht gut,zumindest bei meinem Gerät.

Zuletzt bearbeitet:
Würde mir das Honor 20 ansehen. Top Kamera, toller Akku, noch handlich für 299,- €.
Hin und wieder sogar in Angebot für 249,-

bin in derselben Lage wie @Thaarek
Akku vom S8 macht langsam die Grätsche...ich warte auf Angebote unter 400,- von Xiaomi Note 10
oder Samsung A71. Vielleicht wird auch das angekündigte Pixel 4a interessant für mich

@Thaarek

Habe selbst das Mi 9T Pro mit einem S9 und S10 vergleichen können was Bildqualität angeht.

Das Mi 9T Pro teils nur knapp Mithalten aber qualitativ sich nie darüber hinweg setzten. Wenn es also speziell um die Kamera geht, kann ich es nicht empfehlen.

Der Witz ist hierbei der, dass Xiaomi faktisch Beta-Tester für Samsung ist. Die bringen Smartphones mit neuesten Samsung-Sensonren noch vor Samsung auf den Markt. Z.B Das Xiaomi Note 10 Pro hat den 108MP-Sensor des Samsung S20 Ultra "vorgetestet".

Um 300€ kriegt man schon das Pixel 3 (XL) über Ebay von Händlern. Die Kamera ist im Bereich Fotoqualität selbst einem S10 haushoch überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Cpt.Yesterday schrieb:
Stimmt nicht ;) Hab ich auch gedacht, aber der Ultra-Sensor ist ja mit nicht nur 2x2 Binning sondern 3x3. Allerdings scheint Samsung das noch nicht abrufen zu können

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday