Unzufrieden mit iPhone 6 Plus ! Jetzt Xperia Z3 oder Note 4

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Pat1896

Neues Mitglied
7
Hallo

Der Titel dieses Thread ist vielleicht etwas übertrieben aber so ganz zufrieden bin ich mit dem IPhone 6 Plus nicht vorallem was die Kamera angeht. Ich hätte schon gerne etwas mehr Auflösung zwecks Details und 4K Videos wären auch ne feine Sache.

Das Note 4 soll ne klasse Kamera habe und tolle Videos in 4K aufnehmen das Display hat ne super Auflösung wo die Fotos sicher noch ne Spur besser rüberkommen, gleichzeitig möchte ich auch ein Tablet vom selben Hersteller zwecks Zusammenspiel beider Geräte sowie Software. Ein iPhone und ein iPad hamonieren perfekt zusammen so hätte ich es gerne auch bei Android. Leider hatte ich schon ein Samsung Tablet und zwar das Tab S 10.5 welches ständig Ruckler hatte und oft Abstürze, die Samsung Oberfläche hat mich beim Tablet nicht so richtig überzeugt.

Das zweite Team was ich im Auge habe ist das Sony Z3 sowie das Tablet Z3 Compact.

Das Z3 scheint ebenfalls eine gute Kamera zu haben und ebenfalls 4K Aufnahmen ermöglichen, die Software soll schneller und flüssiger laufen, wie es beim Tablet aussieht weiß ich leider nicht. Mit Sony hatte ich in der Vergangenheit nicht ganz so gute Erfahrungen gehabt. Ich habe das Z1 sowie das Z2 kurz in Besitz gehabt und hatte immer Probleme mit der Vibration diese hat sich total merkwürdig angehört und hat extrem im Handy geklappert, ich hoffe beim Z3 ist das anders ???

Kann mir jemand Tipps geben der mit diesen Geräten schon intensive Erfahrungen gemacht hat und mit welchem Team ich in Zukunft besser fahren würde ??? Kann ich die mit dem Handy gemachten 4k Videos direkt auf dem Tablet bearbeiten oder wird das Format nicht von den Tablets unterstützt ?

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Gruß

Servus,

Ich habe mich lange Zeit mit den aktuellen Smartphones auseinander gesetzt und wollte von meinem in die Jahre gekommenen iPhone weg, da mich das neue iPhone 6 nicht überzeugt hat. Kurzum: Ich habe mich für das Xperia Z3 entschieden und war sehr begeistert davon, da es unter anderem mit der Wasserdichtigkeit, der 20,7mp Kamera mit dem derzeit höchsten iso-Wert von ungefähr 12000, einer brillanten Bildstabilisation und dem schlichten Design beworben wurde.
Die Sony-Benutzeroberfläche wirkt gut gelungen und ist mir persönlich lieber als die typische Android-Oberfläche meines Samsung Galaxy Note 10.1 (2014) Tablets. Kleinigkeiten wie die NFC-SmartTags von Sony, die Augmented-Reality-Einbindung in die Kamera und die Frontlautsprecher haben mich endgültig überzeugt.

Das tragische ist nur, dass bei den Geräten scheinbar ein Hardwarefehler vorliegt.
Mein derzeit 3. Xperia Z3 kam gestern an und bisher alle Geräte zeigen das Problem mit dem pinken Fleck auf der Kamera. Die Erklärungen im Internet laufen zumindest auf einen Hardware-Fehler hinaus. Das darf bei Sonys Flaggschiff nicht passieren.
Zum anderen sind mir bei der Recherche Berichte aufgefallen, bei denen die Wasserdichtigkeit nicht immer das hält, was sie verspricht.

tl;dr: Ich bin vom Z3 enttäuscht und werde wohl auf das Note 4 umsteigen.

Ich würde das Note 4 nehmen, da es die bessere Hardware hat,
Nachteil Knox. Vorteil, auswechselbar er Akku beim Note, beim
Sony geht das nicht, beim IPhone auch ja nicht.

würde auch das Note 4 nehmen. Bessere Hardware Prozessor auch besser und Akku wechselbar.