Unzufrieden lg g4

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
choppertriker01

choppertriker01

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo
Eigentlich bin ich mit dem lg g4 total zufrieden .
Aber irgendwie finde ich hält der Akku nicht lange genug durch obwohl ich nur bei max 30% Helligkeit bin .

Was könnt ihr empfehlen ?
Was ich viel brauche ist kamera.
Also sollte die gut bis sehr gut sein .

Akkuleistung sollte hoch sein .

Spiele zocke ich so gut wie garnicht .

Mehr Facebook, whatsapp, internet und Fotos/Videos
Danke

Gibt eigentlich nur ein paar Geräte, die von der Kamera besser sind. Galaxy S7/S7 Edge wären meine Empfehlung.

Das G5 mit Akku Expansion?

choppertriker01 schrieb:
Aber irgendwie finde ich hält der Akku nicht lange genug durch obwohl ich nur bei max 30% Helligkeit bin .
Vllt. aber davor nochmals im G4 Forum schauen, ob es ein paar "Tricks" gibt, damit es länger durchhält...

Kamera verbraucht ja auch am meisten Strom und fordert den Prozessor, dazu noch das hochauflösende Display vom G4...

Wegen des wechselbaren Akkus hast du das G4 wohl nicht gekauft!? ;)

Nein nicht wegen dem wechselbaren Akku . Sondern wegen der Cam .
Das wäre natürlich eine Option , einen 2. Akku mit sich rum zu tragen ... aber das war nicht das was ich wollte.

Aber wenn du die Kamera oft nutzt wird das mit anderen Geräten kaum besser werden. Der Durchschnittsverbraucher nutzt seine Handy Kamera nunmal nur ab und zu.

Du kannst natürlich auf ein Akku Monster umsteigen aber da bekommst du meist nicht die Kamera-Qualität die ein G4 bietet.

Bestes Kamera-Phone und recht grossem Akku(3600mA) ist wohl wie schon erwähnt das S7 Edge. Deutlich kleiner mit guter Kamera wären da z.B. das Sony Xperia Z3/Z5 compact eine Option, da ist das kleine HD Display(4,6" - 1280x720p) ein grosser Vorteil für die Akkulaufzeit. Grosse Geräte um 5,5" mit grossem Akku findet man meist nur bei den China-Herstellern, da wie gesagt aber keine top-notch Kameras aber gut bis ok... Xiaomi Redmi Note 3(pro) mit 4000mA Akku fällt mir z.B. spontan ein.

Zuletzt bearbeitet:
ok , schaue mir mal das xperia z5 compact an

Eins kann ich dir aus Erfahrung aber gleich sagen, die Kamera des Z5 Compact kommt nicht an die des LG G4 ran.

Der Akku vom Z5 C ist nicht besonders gut.
Da kann ich dir das Xperia X wirklich sehr empfehlen;Design,Verarbeitung, Größe, Performance, Akku und Kamera sind absolut Spitze.
Es ist allerdings nicht so billig, in Verbindung mit einem Vertrag wird es aber sehr oft günstig angeboten.

tiicher schrieb:
Da kann ich dir das Xperia X wirklich sehr empfehlen;Design,Verarbeitung, Größe, Performance, Akku und Kamera sind absolut Spitze.
Mittelklasse für über 500€ - wer´s mag. In den Tests kommt das X nicht so gut weg, der Akku ist sogar kleiner als beim G4, also sicher nicht die Beste Empfehlung für den TE. Bekommst du eigentlich Geld von Sony, dass du hier in fast jeden Thread das Teil in den Himmel lobst?

• Danke
Reaktionen: plain2000 und JustDroidIt
Wie sieht es mit nem galaxy s6 aus ?

Da wird dir die Akkulaufzeit noch weniger reichen. Das S6 hat nur 2550mAh, also knapp 500mAh weniger als das G4.

Eine Alternative mit sehr starkem Akku wäre das Xperia Z3 (knapp 10h).

Ok .
Mal was anderes , wo ich mich immer gegen gewährt habe .
Wie sieht es bei apple aus ?
Laufzeit und kamera .
5s oder so ... Kenne mich da garnicht aus bei apple.

Zuletzt bearbeitet:
Mittelklasse für über 500€ - wer´s mag. In den Tests kommt das X nicht so gut weg, der Akku ist sogar kleiner als beim G4, also sicher nicht die Beste Empfehlung für den TE. Bekommst du eigentlich Geld von Sony, dass du hier in fast jeden Thread das Teil in den Himmel lobst?[/QUOTE]

Lieber Falster,
ich empfehle wahrhaftig nicht immer und überall, ich empfehle das was Sinn macht.
Ich habe das X jetzt seit 9 Tagen und es ist besser als das Z5c, auf jeden Fall der Akku und auch die Kamera.
Die Tests welche du liest sind deine Sache, ich teste lieber selbst.
Das Z5c kann ich nur bedingt empfehlen.
Das X ist vielleicht auf dem Papier stellenweise Mittelklasse aber im täglichen Gebrauch ehrlich erstklassig.
Auch den möglichen Preis habe ich angesprochen, dieser ist aber immer relativ.
Die neue Ladetechnik von Sony kennst du und die meisten Tester wahrscheinlich auch nicht.

Ergänzung:
Dein dargestellter Test zeigt wenige, relativ unwichtige negative Punkte da.
Also doch nicht so schlecht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke

Njcht normal oder ?
Gestern noch 4std display on gehabt .
Heute nichtmal 2std auf arbeit .

uploadfromtaptalk1467717646096.png
uploadfromtaptalk1467717649745.png
uploadfromtaptalk1467717653080.png

So, LG g4 ist verkauft.
Das Xperia z3 ist jetzt am Start.

Jetzt bin ich mal gespannt.