Unterstützung Kaufentscheidung

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Palomino

Palomino

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo zusammen,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Folgende Dinge sind für mich wichtig:

- absolut flüssige Bedienung. Hauptsächlich nutze ich Apps wie Facebook Whatsapp Hangouts, GMail, Chrome Kalender, One Note Polaris Office zum betrachten von Office Dokumenten und ab und an mal ein kleines Spielchen wie Angry Birds und ein wenig Youtube bzw. Amazon Music. Diese Apps sollten absolut flüssig laufen. Auch der Wechsel zwischen den Apps oder mehrere geöffnete Apps sollten kein Problem darstellen.

- Display: 4,7 bis max 5.5 Zoll, Auch die Gesamtausmaße spielen eine Rolle, auch wenn das oft subjektiv ist. Meine Finger sind jetzt nicht so riesen groß. Von Zeigefingerspitze zu Daumenspitze habe ich 21cm

- Akku: Der Akku sollte bei normaler Nutzung der o.g. Apps gut über den Tag reichen. Am Ende des Tages kommt es eh immer an die Steckdose, Es muss also nicht unbedingt ein Laufzeitwunder sein. Das gerade Amazon Music / Youtube einiges an Energie brauchen ist mir bewusst, dass ist es aber kein Problem für mich. Amazon Music nutze ich normal dann, wenn ich eh irgendwo sitze, wo ich das Gerät auch laden kann Wenn das Gerät auch mal über den Tag an die Steckdose muss, weil der Tag doch länger ist als gedacht, lässt sich das normal auch gut planen und entsprechend vorher laden. Ein "Standardtag" sind für mich etwa 16h

- Kamera: Wenn dann nutze ich die Kamera am Smartphone mal für einen Schnappschuß oder um kurz etwas festzuhalten oder mir zu merken. Das sollte mMn eine Standardkamera locker abdecken. Was wichtig wäre ist ein Blitz, da ich den ganz gerne als Taschenlampe "missbrauche"

- Zukunftssicherheit: Wichtig wäre es mir, dass ich das Gerät eine ganze Weile nutzen kann. Daher wäre es auch toll, wenn das Gerät noch das eine oder andere Update erhält. Marshmallow ist gerade aktuell, daher hätte ich dieses auch gernen als OS auf dem Handy und wenn es nur als zugesagtes Update ist. Notfalls schrecke ich auch nicht vor dem flashen von Custom Roms zurück um noch ein weiteres Update zu erhalten

- Preisvorstellung: ~300€

Ich habe schonmal ein wenig umgesehen und habe aktuell drei Geräte in der engeren Wahl:
-> Honor 6:
+: 3GB RAM, Android 6 zugesagt, 64BIT CP(Bringt das aktuell was?)
-: eigener Prozessor wahrscheinlich ohne viel CR Auswahl, Update der Original RAM wohl etwas umständlich

-> Motorolo Moto X 2. Gen:
+: Updatefreudigkeit von Motorola, wohl recht performante CPU, wenn auch schon ein Jahr alt
-: Akkulaufzeit, "nur" 32Bit(ist das aktuell ein Problem?) bzw. Vorjahresmodell

-> Motorola Moto X Play:
+:Updatefreudigkeit, großer Akku
-: nur Mittelklassehardware(ist die ausreichend? Auch zukünftig?)

Preislich liegen die alle recht ähnlich. Welches der genannten Geräte würdet ihr mir empfehlen? Gibt es noch andere gute Kaufempfehlungen in der Preisklasse?

Danke schonmal vorab!

Könnte Dir in der Preisklasse noch das LG g3 empfehlen, top Gerät.

Danke für de Tip! Wie sieht es bei LG mit den Updates aus? Habe aktuell ein LG. allerdings ein eher billiges. Da war die Updateversorgung leider eher bescheiden. Performance ist bei dem aktuellen auch unter aller Kanone, da sollte das G3 aber besser ausgestattet sein - zumindest was man auf dem Papier lesen kann. :laugh:

Läuft tadellos, Android MM kommt auch in den nächsten Wochen, für den Preis gibt's nicht viel bessere Geräte.
Qhd
SD Slot
Akku wechselbar