Unsicher wegen Videos und Display: Lohnt sich Umstieg von Galaxy S7 auf Huawei p30 pro?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michon

Neues Mitglied
0
Ich bin seit drei Jahren zufriedener Nutzer eines Samsung Galaxy S7. Da ich gerne fotografiere, erwäge ich, das viel gelobte Huawei p30 pro zu kaufen, in erster Linie wegen der Kamera.

Nun habe ich aber mehrfach gelesen, dass die Displayqualität und leider auch die Videoqualität beim p30 pro nicht die beste sein soll. Da ich auch gern Filme, ist das natürlich schlecht.

Ist jemand von Samsung Galaxy S7 auf Huawei P30 pro umgestiegen und kann was zum Vergleich von Display und vor allem Videoqualität sagen? Verschlechterte ich mich da vielleicht sogar trotz Umstieg von alt auf neu?

Das Display ist voll in Ordnung die Foto Qualität manchmal nicht so toll und dann wiederum super aber bei Videos würde ich von Huawei Abstand halten.
Hatte das p30pro 5 Monate und war im ganzen recht zufrieden.
Hatte vorher nur Samsung s3 bis 10plus und jetzt bin ich bei Apple

• Danke
Reaktionen: michon
Videos sind, im Gegensatz zu Fotos, nicht Huaweis Stärke. Da wärst du beim S10 besser aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: michon
Danke für eure Antworten. Was ich mich frage: Ist die Videofunktion des P30 für den Alltag trotzdem brauchbar oder ist es z. B. auch ein Rückschritt gegenüber älteren Modellen wie dem Galaxy S7?

Also an den Huawei Displays der 30er Serie gibt es eigentlich nichts (mehr) zu meckern, die sind sehr ordentlich.
Die Foto Kamera ist natürlich absolut top, besonders bei schlechten Lichtverhältnissen oder eben beim Zoom. Aber Videos können sie nicht so. Weder von der Stabilität noch was den Ton angeht. Da ist Samsung im Android Bereich so ziemlich das Beste.
Als "brauchbar" würde ich die Video Qualität dennoch jederzeit bezeichnen und es wird wahrscheinlich auch kein Rückschritt sein.
Ich denke nicht das Du den Wechsel bereuen wirst, dass wird auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen. Abgesehen von EMUI vielleicht, aber das ist wieder ein anderes Thema. Da das S7 aber keine One UI hat, wird auch das nicht weiter ins Gewicht fallen.
So ein Burner war ja die Samsung Experience jetzt auch nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: michon und Bourbon
michon schrieb:
Ist jemand von Samsung Galaxy S7 auf Huawei P30 pro umgestiegen und kann was zum Vergleich von Display und vor allem Videoqualität sagen? Verschlechterte ich mich da vielleicht sogar trotz Umstieg von alt auf neu?
Also ich bin vom S7 zum Realme 5pro und hab auch mit dem Huawei vergleichen.
Ansich stellt sich die Frage gar nicht, das Huawei P30 pro ist eine ganz andere Welt und klar vor dem S7.
Natürlich lohnt der Umstieg, das Huawei lässt das S7 richtig alt aussehen, schon das Realme 5pro ist besser, ich hab mir das Realme 5pro geholt, weil mir das Huawei einfach viel zu teuer ist und mir reicht eine "normale" sehr gute Kamera bei Tag und Nacht für Fotos.
Wenn preiswert und extrem gutes Display mit guter Kamera: Realme x2pro kostet so ca. die Hälfte vom Huawei. Bei der kamera kommt natürlich nix ans huawei p30 pro Ran.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: