FrankOcean
Neues Mitglied
- 0
Liebe Androiden,
ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Android Smartphones (komme von dem untergehenden Schiff Windows Mobile). Habe mich umfassend informiert und bin auf oben genanntes Duo gekommen, kann mich nicht so recht entscheiden.
Also meine Anforderungen sind im Grunde folgende:
-Gute Kamera
-Fingerprint Sensor
-Min. 32 GB Speicher, am besten mit Erweiterungsmöglichkeit
-Mindestens 1 Tag Akkulaufzeit
-Gute Unterstützung durch den Hersteller
Nice to have: -USB-C
Beide Geräte erfüllen fast alle Belange, Das Xiaomi hat kein USB-C, das Nexus dafür keine Erweiterungsmöglichkeit.
Dafür bietet das Xiaomi nominell einen riesigen Akku und unschlagbaren Preis.
Das Xiaomi bekommt man ja momentan um rund 180€, das Nexus mit 32GB Speicher liegt bei rund 290€.
Ich bin noch mit mir am Hadern, ob ich das Risiko mit Xiaomi eingehen will und wollte hier mal eure Meinung zu den Xiaomiprodukten, insbesondere der Qualität hören. Bei einem Garantiefall bin ich sicher relativ "arm" dran, dafür spar ich beim Kauf ja auch über 100€. Anderseits weiß ich nicht, wie stark mir das LTE Band 80 im o2-Netz fehlen wird.
Wie ist eure Meinung? Welchen Aspekt würdet ihr hervorheben?
ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Android Smartphones (komme von dem untergehenden Schiff Windows Mobile). Habe mich umfassend informiert und bin auf oben genanntes Duo gekommen, kann mich nicht so recht entscheiden.
Also meine Anforderungen sind im Grunde folgende:
-Gute Kamera
-Fingerprint Sensor
-Min. 32 GB Speicher, am besten mit Erweiterungsmöglichkeit
-Mindestens 1 Tag Akkulaufzeit
-Gute Unterstützung durch den Hersteller
Nice to have: -USB-C
Beide Geräte erfüllen fast alle Belange, Das Xiaomi hat kein USB-C, das Nexus dafür keine Erweiterungsmöglichkeit.
Dafür bietet das Xiaomi nominell einen riesigen Akku und unschlagbaren Preis.
Das Xiaomi bekommt man ja momentan um rund 180€, das Nexus mit 32GB Speicher liegt bei rund 290€.
Ich bin noch mit mir am Hadern, ob ich das Risiko mit Xiaomi eingehen will und wollte hier mal eure Meinung zu den Xiaomiprodukten, insbesondere der Qualität hören. Bei einem Garantiefall bin ich sicher relativ "arm" dran, dafür spar ich beim Kauf ja auch über 100€. Anderseits weiß ich nicht, wie stark mir das LTE Band 80 im o2-Netz fehlen wird.
Wie ist eure Meinung? Welchen Aspekt würdet ihr hervorheben?