Ungleicher Kampf: Xiaomi Redmi 3 Pro oder Nexus 5X?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FrankOcean

FrankOcean

Neues Mitglied
0
Liebe Androiden,

ich stehe kurz vor dem Kauf meines ersten Android Smartphones (komme von dem untergehenden Schiff Windows Mobile). Habe mich umfassend informiert und bin auf oben genanntes Duo gekommen, kann mich nicht so recht entscheiden.
Also meine Anforderungen sind im Grunde folgende:

-Gute Kamera
-Fingerprint Sensor
-Min. 32 GB Speicher, am besten mit Erweiterungsmöglichkeit
-Mindestens 1 Tag Akkulaufzeit
-Gute Unterstützung durch den Hersteller

Nice to have: -USB-C

Beide Geräte erfüllen fast alle Belange, Das Xiaomi hat kein USB-C, das Nexus dafür keine Erweiterungsmöglichkeit.
Dafür bietet das Xiaomi nominell einen riesigen Akku und unschlagbaren Preis.
Das Xiaomi bekommt man ja momentan um rund 180€, das Nexus mit 32GB Speicher liegt bei rund 290€.

Ich bin noch mit mir am Hadern, ob ich das Risiko mit Xiaomi eingehen will und wollte hier mal eure Meinung zu den Xiaomiprodukten, insbesondere der Qualität hören. Bei einem Garantiefall bin ich sicher relativ "arm" dran, dafür spar ich beim Kauf ja auch über 100€. Anderseits weiß ich nicht, wie stark mir das LTE Band 80 im o2-Netz fehlen wird.

Wie ist eure Meinung? Welchen Aspekt würdet ihr hervorheben?

Ich bin vom RN3P begeistert, war ein guter Kauf.
Akku halt locker zwei Tage.
Design und Verarbeitung ist super. Die update politik ist auch sehr gut und mit der Global dev oder xiaomi.eu rom hat man deutsch.

Natürlich ist gerade bei den neuen Geräten der Bootloader zu und es kostet den einen oder anderen etwas nerven ;-) aber das sollte kein Grund sein es nicht zu kaufen.

• Danke
Reaktionen: FrankOcean
eher das Nexus weil:
- keine "richtige" Garantie bei Importgeräten
- schnellste Updateversorgung, im Gegensatz hat das MI4c noch Android 5.1 (ein Update wurde bisher nicht bestätigt)
- fehlendes Band 20
- kein Fingerabdruckscanner

• Danke
Reaktionen: FrankOcean
Er wollte keine Info zu Mi4c sondern Redmi Note 3 PRO ;-)

F-scann hat er und Update miui 8 ist angekündigt.

Vielen Dank erstmal schon für die Antworten!

Ich bin auch nicht ganz unbedarft, was Android angeht muss ich zugeben, nutze schon länger ein Nexus 7 als Tablet.
Der geschlossene Bootloader ist mir auch schon untergekommen, aber da gibt es ja einige Hilfestellungen im Netz :)
Das von Chris75 angesprochene Garantieproblem finde ich ja auch etwas doof, aber wie schon gesagt, wird dem Kaufpreis ja auch erkauft ;)

@yarali fehlt dir denn das Band 20 stark?

Ich werde ab Mitte Juni zu o2 wechseln und hatte bis jetzt kein lte :p
Kann dir ja dann nach meinen Urlaub berichten

Alles klar. Ja vielen Dank! Denke ich werde mich mal am Xiaomi versuchen, wenn ich unzufrieden bin, kann ich es ja immernoch wieder verkaufen ;)

Wo hast du es her? TradingShenzhen?

Ja von TS aber es gibt noch andere wie xiaomiforsale aus Tschechien. Vergleiche die Preise und schau unter Erfahrungen Händler vorbei.

So hab jetzt mal zeit gehabt. Wie es ausschaut wird bei o2 bei uns hier Band 20 verwendet und somit fehlt es.

Wie gesagt ich hatte bis jetzt kein lte und somit ist es mir von der Geschwindigkeit H+ ausreichend. In der Stadt ist Natürlich lte möglich.