Unentschloßen Samsung S5 Mini vs HTC ONE MINI 2

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

netnoise

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo Zusammen,

ich bin ratlos und hin und her gerissen ob ich für meine Frau das S5 Mini oder das HTC One Mini 2 bestellen soll.

Habe für jedes Handy ein Angebot aus einer Vertragsverlängerung und würde für jedes NEU 250€ zahlen, somit gibt es preislich keinen Unterschied.

Die Frau hatte bis jetzt zwei HTCs (HTC Wildfire und Desire X) und das muss jetzt gewechselt werden.

Welches der beiden Geräte ist besser?

Ich sehe bei dem Samsung lediglich die 500MB mehr RAM, ansonsten sind beide Geräte auf Augenhöhe. Merkt meine Frau 500 MB mehr RAM?

Echt schwer sich zu entscheiden trotz vieler Reviews, jetzt brauche ich Meinungen von Profis.

Für das Samsung spricht die Größe und der RAM, für das HTC die Lautsprecher und das edle Alugehäuse (wobei beide Handys sowieso in eine Hülle kommen)

Freue mich auf Eure Meinungen.

Danke

Also, die 500 MB mehr RAM wird sie nicht merken. Touchwiz braucht die nämlich, HTCs UI ist nicht so gefräßig. Das Samsung hat einen Wechselakku, aber ansonsten schenken sich die Geräte nichts. Das HTC hat noch die bessere Kamera, aber ich glaube, man kann in diesem Fall nach dem Äußeren gehen: Frag sie, welches ihr besser gefällt.

3_7_9_1 schrieb:
Also, die 500 MB mehr RAM wird sie nicht merken. Touchwiz braucht die nämlich, HTCs UI ist nicht so gefräßig. Das Samsung hat einen Wechselakku, aber ansonsten schenken sich die Geräte nichts. Das HTC hat noch die bessere Kamera, aber ich glaube, man kann in diesem Fall nach dem Äußeren gehen: Frag sie, welches ihr besser gefällt.

Sie hatte beide in der Hand und sagt; "Kauf das günstigere" :scared: :confused2: :sad: Beide Kosten das gleich viel.

Sie will nie ein zu großes Gerät aber empfand den Größenunterschied bei beiden Geräten als vernachlässigbar an.

Man sagt ja "Don't change the winning horse" und sie war bis jetzt stets zufrieden mit HTC.

Ich muss ja sagen (meine Meinung zählt hier aber nicht) bei Samsung fühlen sich die Handys echt billig an mit dem Plastik. Habe selber das IPhone5 und ein Alugehäuse wirkt echt hochwertig. Ist aber am Ende auch egal da es eh in Plastik gepackt wird.

Soviel Recherche :sad:

Frauen!!! Aber gut, dann nimm das HTC. Wenn sie bis jetzt immer HTC hatte, wird sie sich mit der Bedienung vermutlich etwas leichter tun. Allein schon wegen der Tastenanordnung.

Also mache ich mit beiden Geräten nichts falsch?

An die Knöpfe habe ich nie gedacht! Danke

Zum Akku noch: Das er nicht wechselbar ist, ist egal. Habe noch NIE einen Akku gewechselt

Nein, Geräte sind gleich gut, da machst du nichts falsch. Und mit dem Akku fällt der einzige große Pluspunkt des S5 mini weg.

Gibt es eine gute Seite/offiziele Seite wo man die IMEI prüfen kann ob ein Handy gestohlen ist?

hast du angst, dass ein gebrauchtes gestohlen sein könnte? Gibt mehrere Seiten, aber nichts offizielles, soweit ich weiß.

Ja ein wenig schon. Es ist halt keine Rechnung/Nachweis dabei, es ist einfach nur neu.

Dann ist das Risiko recht hoch. Wer kauft sich ein Hany mit Garantie und behält dir Rechnung nicht auf?

Nur noch als Anmerkung: das S5 Mini und HTC One mini 2 sind technisch auf dem selben Niveau wie das Moto G LTE was nur 167€ kostet:
Produktvergleich Motorola Moto G LTE 8GB schwarz, Samsung Galaxy S5 Mini G800F schwarz, HTC One Mini 2 grau | Geizhals Deutschland
Die Kamera ist nicht ganz so toll, abgesehen davon die selbe Technik für den halben Preis. Und ganz wichtig, das Moto bekommt garantiert noch eine Weile Android Updates, und zwar solange wie die Hardware es zulässt. Gibt es auch in Weiß falls das der Dame besser gefällt.

Habe beim HTC zugeschlagen und muss sagen: Hammer Alugehäuse, sonst passt es auch, sehr schnell! Der Preisunterscheid war zum Moto fast vernachlässigbar. Gerät ist zwar 6 Monate alt aber absolut neuwertig da noch nie benutzt. Garantie habe ich jetzt 1,5 Jahre auch noch. Rechnung vorhanden und ich habe 200€ bezahlt. Wie gesagt: KEIN KRATZER

Danke für Eure Beiträge

Zuletzt bearbeitet: