Umstieg zu Samsung

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das merke ich doch, wenn sie vorzeitig beendet werden;)

Im Hintergrund? Erzähl mal, wie merkt man das?

Wenn ich zum Beispiel Pokemon Go anhabe. Im Batteriesparmodus läuft es nur im Hintergrund.
Oder wenn ich eine Laufapp verwende.. oder oder.
Wenn etwas im Hintergrund laufen soll, wird aber vorzeitig beendet, daß merkst du nicht?

Nö. Wie denn auch? Ist ja im Hintergrund. Das merkt man doch immer erst hinterher. Und im Energiesparmodus werden Apps im Hintergrund sowieso beendet, wenn man keine Ausnahmen definiert hat. Insofern stimmt diese Aussage eh nicht:
Akki10 schrieb:
Im Batteriesparmodus läuft es nur im Hintergrund.

@GigaTom
Ich schreibe von Pokemon Go , Batteriesparmodus im Hintergrund.
Bitte genau lesen.
Und das stimmt. Spiele das schon ein paar Jahre.
Ich merke doch notfalls hinterher, wenn eine App vorzeitig beendet wurde. Dann ändere ich da etwas im Nachhinein.
Wo ist das Problem.
Oder..... die Bedienungsanleitung lesen.
Über Akkuoptimierung steht dort sehr viel drin. Aber du brauchst sowas sicher nicht;)

Ich habe mich nun doch für das Huawei Mate 20 pro entschieden und bin bis jetzt sehr zufrieden damit.

Hast du es schon?
Eine gute Wahl.
Viel Spaß damit:D

Akki10 schrieb:
@GigaTom
Ich schreibe von Pokemon Go , Batteriesparmodus im Hintergrund.
Bitte genau lesen.
Sorry, aber ich check das immer noch nicht. Was soll denn da anders sein als bei einer "normalen" App?
[doublepost=1560437877,1560437778][/doublepost]
Akki10 schrieb:
Wenn etwas im Hintergrund laufen soll, wird aber vorzeitig beendet, daß merkst du nicht?
Nein, ich merk das nicht. Eben weil es im Hintergrund läuft.

GigaTom schrieb:
Sorry, aber ich check das immer noch nicht. Was soll denn da anders sein als bei einer "normalen" App?
Im Gegensatz zu "normalen" Apps wird das Display sofort dunkel, läuft aber trotzdem im Hintergrund weiter. Auch über Stunden.
[doublepost=1560440146,1560438552][/doublepost]
Queeky schrieb:
Es gibt 2 Schritte zu tun, um Apps aus dem Energiemanagement rauszunehmen:

1. Einstellungen / Akku / App-Start, dort die gewünschte App aus der automatischen Verwaltung rausnehmen
2. Einstellungen / Apps / Apps / rechts oben auf die 3 Punkte tippen / Spezieller Zugriff / Akkuoptimierungen, dort bei "Nicht zulässig" klicken und "Alle Apps" wählen, dann die gewünschte App suchen und von "Zulässig" auf "Nicht zulässig" ändern.
Apps, die im Hintergrund laufen sollen, nehme ich aus der Akkuoptimierung raus.
Wo ist das Problem?
Verstehe ich nicht.

Um wieder auf mich zurück zu kommen :)

Ich finde das m20pro fast zu groß, obwohl nur minimal größer als das p20pro. Also von dem her würd ich fast lieber das p20pro behalten, aber die Fotos gefallen mir vom m20pro besser. Schwierige Entscheidung...

@huaweip20
Du hast es aber auch nicht einfach

kannst ja auch wenn Fotos so wichtig sind mal die Google Pixel Geräte ansehen, beim Pixel 3 XL kann man z.B. auch die Notch permanent Hiden dann ist es auch bissl kleiner und vor allem hat man kein ganz so schmales Display da man mehr in der breite hat.

Akki10 schrieb:
Im Gegensatz zu "normalen" Apps wird das Display sofort dunkel, läuft aber trotzdem im Hintergrund weiter. Auch über Stunden.
Und wie soll man dann sofort bemerken, wenn sich die App beendet?

Willst du mich veralbern?
Das Handy vibriert, wenn ein Pokemon erscheint.
Wenn es nicht vibriert, hat sich die App beendet.
Ist in 3 Jahren aber noch nicht einmal passiert.

Wieso soll ich dich veralbern wollen? Ich nutze kein Pokémon oder ähnlichen Kram.

Ja, weil du es verallgemeinert hast. Normalerweise bekommt man eben nicht mit, wenn sich eine App im Hintergrund beendet.

Zu erstens... nein. Hatte geschrieben, Pokemon Go im Batteriesparmodus!
Zum zweiten..Vom MateS übers P9-Mate9 und P20PRO bleiben alle Apps im Hintergrund aktiv, bei denen ich es möchte.
Wenn du nicht merkst, daß eine App sich vorzeitig beendet, da kann ich dir leider nicht helfen.
Ich merke das, und verändere die Einstellung.

Akki10 schrieb:
Wenn ich zum Beispiel Pokemon Go anhabe. Im Batteriesparmodus läuft es nur im Hintergrund.
Oder wenn ich eine Laufapp verwende.. oder oder.
Bitte nicht aus dem Zusammenhang reissen;)
Und noch einmal extra für dich. Wenn sich eine App vorzeitig beendet, das macht sie bei mir einmal.
Dann nehme ich sie aus der Akkuoptimierung raus. Das funktioniert 100%tig.
[doublepost=1560520098,1560519458][/doublepost]@GigaTom
Bei dir muss ich wohl ganz von vorne anfangen.
Um welche Apps handelt es sich denn bei dir, wo du es nicht merkst?