Umstieg von Samsung auf Sony

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kloppi123

Stamm-User
67
Hallo.

Ich habe mein Galaxy S4 die Tage verkauft, da ich eigentlich gerne ein Kompakteres Gerät haben möchte.

Schon seit ein paar wochen halte ich ausschau nach dem Z1 Compact, da es klein und leistungsstark ist. Anders als S4 mini, S5 mini usw.

Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt das Z1 Compact zu zulegen?
Oder soll man eher auf das Z3 Compact warten? Soll ja ein größeres Display bei gleichen Gerätemaßen haben.

Gewöhnt man sich schnell an den nicht vorhandenen Home Button wie bei Samsung?

Die wasserdichtigkeit des Gerätes spielt in meinem Falle eine geringere Rolle, da ich bis jetzt so was nie brauchte.

kloppi123 schrieb:
Meine Frage ist jetzt ob es sich lohnt das Z1 Compact zu zulegen?
Das musst du wissen.
kloppi123 schrieb:
Oder soll man eher auf das Z3 Compact warten? Soll ja ein größeres Display bei gleichen Gerätemaßen haben.
Warten kann man immer.
kloppi123 schrieb:
Gewöhnt man sich schnell an den nicht vorhandenen Home Button wie bei Samsung?
Das musst du doch selber wissen hast ja das Nexus5 gehabt.

das z3 compact wird bestimmt wieder 200 Euro teurer.

Beim nexus 5 gab es ein kernel der tap2wake hatte. Hatte mich die tage hier mal so bisl durch gelesen. So wie ich gelesen habe hat es das nur für das z1.

Ich kam vom S2 und muss sagen, am Anfang habe ich den Homebutton schon ein wenig vermisst. Liegt aber vor allem daran, dass ich ein Silikoncase verwenden, und der Ein/Aus-Knopf dadurch schwergänig ist. Beim S2 habe ich halt einfach den Home Knopf gedrückt. Ansonsten hat das Z1C aber viele Vorteile gegenüber dem S2. Bereue den Kauf nicht.

Was mich am Z3C reizen würde, ist das niedrigere Gewicht und die geringere Tiefe. Aber dafür wird man wohl auch deutlich mehr zahlen müssen, zumindest in den nächsten Wochen nach dem Launch. Also wenn warten, dann eher bis Weihnachten, wenn dann vermutlich auch die Z3C Peise gefallen sein werden.

Mit vielen Grüßen, maris

Bin vom S3 auf das Z Ultra umgestiegen und werde nie wieder zurück zu Samsung gehen. Den ganzen Touchfiz-Firlefanz, der das Gerät unnütz ausbremst, Knox und das Plastikgefühl in der Hand, vermisst man genau: NULL.

Ich kann es dir nur empfehlen.