D
DerWerIch
Neues Mitglied
- 1
Guten Morgen zusammen,
ich möchte zeitnah von meinen iPhone ins Android Lager wechseln. Grundsätzlich würde ich bei iOS bleiben, die Geräte sind für meine Zwecke a) zu teuer und b) Neugeräte wären auf ios13 und ich will/brauche jailbreak.
Also muss ich wieder auf Android umsteigen. Allerdings find ich zur Zeit kein Gerät was mir zusagt.
Kurz meine Eckdaten was ich suche/erwarte.
Aber irgendwo haben alle Geräte Nachteile, sei es schwaches Display und für die Zukunft wenig ram(Pixel 3 und 3a), umständliches rooten und höhere preis (s10e).
Gehofft hatte ich auf das Pixel 4, aber das ist (für mich) eher ein Reinfall. Gerüchte zum Pixel 4a, konnte ich leider nicht auftreiben.
Habt ihr noch andere Ideen die ich nicht auf dem Schirm hab? Ist in Zukunft was neues angekündigt? Paar Monate kann ich mit dem iPhone sicher leben.
Vielen Dank für euren Input und Hilfe.
ich möchte zeitnah von meinen iPhone ins Android Lager wechseln. Grundsätzlich würde ich bei iOS bleiben, die Geräte sind für meine Zwecke a) zu teuer und b) Neugeräte wären auf ios13 und ich will/brauche jailbreak.
Also muss ich wieder auf Android umsteigen. Allerdings find ich zur Zeit kein Gerät was mir zusagt.
Kurz meine Eckdaten was ich suche/erwarte.
- Preislich: max. 400€
- Kein downgrade der Kamera (sollten alle erfüllen). Primär für Schnappschüsse vom kleinen die mal im 9er oder 10er maß gedruckt werden. Für den Rest hab ich eine Vollformat.
- Maximale Höhe 155mm. Irgendwo muss mal gut sein. Das 9SE der Frau ist das Maximum für die Hosentasche.
- Möglichkeit kostenlos den Bootloader freizuschalten bzw. Gerät zu rooten -> AdAway alles andere ist für mich nur eine Halbgare Lösung.
- Flüssige Bedienung. Gespielt wird auf dem Ding 0. Gebraucht wird es für die Standard Aufgaben im Alltag. Telefonieren, WA, Kalender, YouTube in der Mittagspause. Allerdings will ich beim wechseln der Menüs oder Apps keine ewigen Bedenkzeiten haben.
- Akku sollte 24h halten.
- oled Display zum Strom sparen.
Aber irgendwo haben alle Geräte Nachteile, sei es schwaches Display und für die Zukunft wenig ram(Pixel 3 und 3a), umständliches rooten und höhere preis (s10e).
Gehofft hatte ich auf das Pixel 4, aber das ist (für mich) eher ein Reinfall. Gerüchte zum Pixel 4a, konnte ich leider nicht auftreiben.
Habt ihr noch andere Ideen die ich nicht auf dem Schirm hab? Ist in Zukunft was neues angekündigt? Paar Monate kann ich mit dem iPhone sicher leben.
Vielen Dank für euren Input und Hilfe.