Umstieg vom S9+ auf das Huawei P30Pro

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
polar-queen

polar-queen

Stamm-User
250
Hallo zusammen,

bedingt durch die schlechte Akkulaufzeit von meinem S9+ überlege ich mir ein anderes Smartphone zu kaufen.
Ich liebäugle mit dem Huawei P30 Pro.
Gibt es jemand hier der genau diesen Wechsel vollzogen hat und über seine Erfahrungen berichten kann ?

Akku-Tausch, und die Umwelt wird's dir danken.

Gute Idee. :)
Wenn Samsung mal wieder einen einfachen Akkutausch zuliese.
Wie bei meinem alten Note4.

Wird von den Herstellern natürlich ganz bewusst so gehandhabt. Damit jeder verschlissene Akku zu einem Neukauf anregt. Ab in den Handy-Laden deiner Wahl und dann kriegst du ihn getauscht.

Zuletzt bearbeitet:
Walkietalkie schrieb:
ganz bewusst so gehandhabt
Jepp, damit niemand minderwertige Akkus von Drittherstellern verbaut (kennt man ja von früher), die Dichtigkeit gewährleistet wird und du auch noch etwas Platz sparen kannst + mehr Stabilität. Es gibt auch gute Gründe - und ja, natürlich nettes Zusatzgeschäft

Zuletzt bearbeitet:
^Hersteller-Propaganda. Es geht auch anders und vor allem nicht alternativlos, wie es uns die Hersteller seit Jahren nun schon weißmachen wollen.

Walkietalkie schrieb:
Bei mir Erfahrung: Wenn ich mir anschaue wie viel ich gefälschte Samsung Akkus gesehen habe...
Einzige wo ich dir indirekt zustimme: Man sollte von den Herstellern einen professionellen Akkutausch für 30-50€ wie Apple vorschreiben, wenn festverbaute Akkus genutzt werden. Das würde schon viel helfen...
So genug OT von mir

Aber ein Akkutausch ist m.E. auch nicht ohne.
Wer weiß was dir so ein Repairshop unterjubelt.
Daher war das nie eine Alternative für mich bei festverbauten Akkus.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Mal zum Thema zurück.. :) Habe zwar kein S9+ gehabt, aber ein S9. Jetzt habe ich ein P30 weil mir das P30pro
doch ein wenig zu groß war. Habe den Tausch nicht bereut. Akku, Bildschirm, Kamera für mich spitze. Mit dem Akku vom S9 kam ich gerade so über den Tag. Wenn ich viel machte, wurde es auch schonmal Abends knapp. Mit dem Akku vom P30 komme ich locker 2 Tage hin, und hab meisten am zweiten Abend noch 20-30 %.

Ich denke nicht das es am Akku selbst liegt, habe bei meinem S9 seit Anfang an schlechte Akkuwerte und überlege das Handy zu tauschen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Eventuell wartest du noch auf Mitte November, da soll das Mate 30 (Pro) im deutschsprachigen Raum zu kaufen sein

Zuletzt bearbeitet:
Das Mate 30 Pro ist natürlich auch toll.
Aber mir ehrlich gesagt (noch) zu teuer.
Bin nicht so gestrickt das ich immer gleich das neueste Handy brauche.
Bekommt man nach Monaten deutlich günstiger.
Meine Arbeitskollegin ist da anders gestrickt.
Es musste unbedingt ein neues Note10 sein.
Obwohl sie den Stift gar nicht braucht....
Und ihre Erfahrungen mit Teqcycle bzgl. ihres Inzahlungnahmegerätes hat sie auch gemacht...

Mit dem P30 (Pro) machst du meiner Meinung nichts verkehrt.

Hallo zusammen,

habe mir doch jetzt tatsächlich ein P30 Pro geholt. Danke Phone Clone gestaltete sich der Umstieg problemlos.
Bis auf ein paar Apps wurde alles übertragen. Die Apps die nicht geklont wurden, werde ich manuell nachinstallieren.
Im direkten Vergleich ist das Display vom S9+ schon etwas schärfer (dank WQHD).
Kann ich aber mit leben. Dafür ist die Kamera der Wahnsinn.
Wie beschrieben läuft auch hier der Nova Launcher. Doppeltipp schaltet hierbei das Display aus.

Beim Samsung hatte ich Routines in Betrieb mit dem ich ein paar Automatismen erstellt hatte.
Z.B. wenn ich Google Maps starte wird die Standortbestimmung eingeschaltet.
Gibt es so was in der Richtung von Huawei auch ?

LG

• Danke
Reaktionen: ishadow78