Umstieg vom G2 auf das G3, lohnt es sich?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

powerschwabe

Dauer-User
31
Habe aktuell ein LG G2 32GB. Ich frage mich ob sich ein Umstieg auf ein LG G3 mit 16GB oder 32GB lohnt?

Welche Vorteile hätte denn das G3 gegenüber dem G2?

P/L technisch lohnt es sich nicht. Kommt halt drauf an wie nerdig du bist und wieviel Geld du über hast. Die Unterschiede einfach googeln. Da findest direkt Vergleichsseiten.

Würde es auch nicht wirklich empfehlen. Das g3 hat einen erweiterbaren Speicher, einen austauschbaren Akku, sowie das größere Display mit der höheren Auflösung. Ist mMn aber nicht unbedingt ein Vorteil, da das g2 bereits ein top Display hat. Leistungstechnisch geben sich die beiden fast nichts, das g2 kann teilweise sogar flotter unterwegs sein aufgrund der geringeren Auflösung.

Auch mir wäre der Schritt zu klein. Klar, das G3 hat Vorteile - aber an deiner Stelle würde ich erst beim G4 zuschlagen (falls du bei LG bleiben möchtest). Dann merkst du wenigstens den Fortschritt. Falls dein G2 vorher Probleme macht, kannst du immer noch über das G3 als Nachfolger nachdenken.

Wenn man einfach nur den Hunger nach etwas neuem stillen möchte, dann ja.

Ansonsten lohnt es sich meiner Meinung nach überhaubt nicht.

Ich habe momentan ein iPhone 5S und ein LG G2 hier. Das G3 hatte ich für zwei Tage da.

Das Display des G3 ist zwar hochauflösender, in allen anderen Punkten jedoch DEUTLICH schlechter.
Dir Kamera ist nur marginal besser, löst halt vor allem in schlecht beleuchteten Situationen schneller aus.

Ganz ehrlich....allein schon das Display würde mich daran hindern zu wechseln.

Hallo zusammen,

ich hab mein G2 mitlerweile länger als die meisten Handys davor und bin nach wie vor zufrieden, aber wie das halt so ist, langsam juckt es doch wieder in den Fingern. (mir ist durchaus klar, das es doof ist, aber ist halt so)

Ich wollte nun hier einfach mal nachfragen, was sagen die Leute zum G3, die vom G2 gekommen sind?

- Handlichkeit ? Ich denke hier das G2 das "bessere" Gerät oder? Im Laden fasst sich das G3 deutlich größer an, jedoch richtig testen geht aufgrund des tollen Diebstahlschutzes immer schlecht
- Display ? Welches ist denn nun Heller und farbechter ? Leider sagen hier viele Reviews unterschiedliche Dinge
- Laufzeit? Wieviel schlechter ist denn die Laufzeit vom G3 wirklich? Ich spiele nicht / kaum mit den Handys sondern nutze sie eher zum schreiben / surfen / Musikhören (Bluetooth)
- Software ? Manchen Reviews sagten aus, dass das G3 ruckeliger als der Vorgänger ist... ist das so ? :blink: Mein G2 ist gerooted und rennt mit Paradus Rom (entschlackte stock rom)

Was ist denn euch sonst noch so aufgefallen? Hauptgrund für den Umstieg währe wohl die SD Karten Möglichkeit, da ich viele Spotify offline Playlists auf dem Handy habe, und gerade mit meinem 16GB G2 Platzprobleme habe

Danke euch für eure ehrlichen Meinungen :D

mfg

Ich habe beide Geräte und kann mich nicht durchringen auf das G3 umzusteigen.

Für mich ist das G2, mal von dem fehlenden SD-Slot abgesehen, das beste Telefon der letzen Jahre und das beste Telefon, das ich jemals hatte.

schafi03 schrieb:
Für mich ist das G2, mal von dem fehlenden SD-Slot abgesehen, das beste Telefon der letzen Jahre und das beste Telefon, das ich jemals hatte.

Das ist ziemlich genau das, was ich mir auch denke. Evtl. währe die 32GB Version des G2 doch die bessere Entscheidung :glare:

Ich habe deinen Thread in die Kaufberatung verschoben.

Finde ich aber nicht cool, denn hier geht es eigentlich rein um das G3 und nicht eine allg. Kaufberatung :thumbdn:

Ich finde, der Tread gehört in den LG-Bereich - hier wird er in der Versenkung verschwinden

Nein, der Thread gehört hier in die Kaufberatung. Wenn der Threadersteller etwas über das G3 wissen möchte, dann kann er sich im G3-Bereich einlesen.

leider für mich schon der zweite Fall von Übermoderation im Forum hier, schade aber macht ihr mal was ihr für richtig haltet.

Was bringt mir denn ein "Einlesen" im G3 Bereich im Bezug auf meine Fragen? Hunderte Seiten Threads lesen und hoffen das genau da jemand meine Fragen beantwortet ? Für mich ist das alles andere als zielführend.

Thread kann gelöscht werden, hier ist er für mich total fehl am Platz

Hi,

sehe ich genau so wie Havoc2k !!!

Mein Kollege hat richtig entschieden und ich bitte dieses zu respektieren.
Threads dieser Art werden immer in der Kaufberatung behandelt.

Grüße Jörg

Mike-Meiers schrieb:
Mein Kollege hat richtig entschieden und ich bitte dieses zu respektieren.

Grüße Jörg

Abgelehnt. Aber wie gesagt löscht das Teil und gut ist.

Nur weil etwas immer so gemacht wird, muss das nicht der richtige Weg sein. Ich wüsste nämlich im Leben nicht warum meine Fragen eine Allgemeine Kaufberatung darstellen. Zudem es ja nicht mal eine Kaufberatung ist, sondern eher Fragen nach Erfahrungen mit beiden Geräten. Beraten muss mich keiner, sonst hätte ich das auch hier in das Forum und nicht in den Fachbereich geschrieben.

mfg

Jetzt bleib doch mal locker. Deswegen wird der Thread sicher nicht gelöscht.
Von der Haptik her musst du für dich alleine entscheiden, ob es besser in der Hand liegt als dein altes G2. Es wird sicherlich die Möglichkeit geben nicht nur die Aussteller bei Elektronikfachmärkten zu testen.
Zum Display gibt es einen Thread im G3-Bereich, da kann man auch die Fragen stellen.
Genauso zur Laufzeit, da gibt es den Akkuthread, einlesen oder ggf. dort fragen. Wobei jeder ein anderes Nutzungsverhalten mit seinem Smartphones hat und es viele verschiedene Faktoren geben wird.
Auch wegen der Ruckler gibt es Threads, ein wenig Eigeninitiative kann also nicht schaden.
Des Weiteren wird es bei Android-Hilfe.de keine Sammelthreads mit 5 Fragen geben.

...naja, über die Übermoderation braucht ihr Euch nicht auslassen.
Das berühmte gegen die Wand reden. Da habt ihr null Chance.

Sei's drum, zu Deiner Frage kann ich auch was sagen:
ich hatte das G2 und stufte dieses selbstverständlich als bestes Smartphone ein das ich je hatte.
Ganz klar der Bildschirm, die wie ich finde supergeile LG Software, (oh je, das sieht nicht jeder so, aber darum geht es nicht) und natürlich die Akkulaufzeit, das war ja eine ganz neue Erfahrung auf dem Smartphone Markt...
Dann bekam ich durch einen glücklichen Zufall das G3.
Dazu kann ich soviel sagen:
Ein schönes Smartphone von dem man nicht denkt das es 5,5, Zoll hat, weil es so kompakt gebaut ist.
Der so hochgelobte suuuperscharfe Bildschirm, naja, für das menschlische Auge spielt das keine Rolle, da ist das G2 allemal so gut.
Und wer macht schon ein Video in dieser Auflösung?? Ich sag nur: 20 Sekunden Video, 5 Millionen Gigabyte...
Wenn ich nicht das 32 GB G3 bekommen hätte wäre ich beim G2 geblieben.
Aber so habe ich es meinem Sohn vererbt, aus der Familie wäre das Teil nie gegangen!

Ich komme mal zu den Vorteilen des G3 ggü. des G2 für mich:
1. Holt man sich ein Quick Case, wird das durch die abnehmbare Akkuabdeckung ersetzt, das heißt, es wird nicht dicker!
2. Wechselbarer Akku. Finde ich eine klasse Überlegung von LG. Genau wie
3. der SD Karten Slot. Hier kann man mit der richtigen Karte aber mächtig aufrüsten.

Das waren die Vorteile auch schon.
Hier die Nachteile des G3 zum G2 für mich:

1. Das G2 ist, wenn ich mal ein Spiel gestartet habe das den Prozessor fordert, niemals so heiß geworden wie das G3. Der Prozessor scheint schwer unterdimensioniert zu sein um das Display zu befeuern.
2. Die Größe des G2 ist vollkommen ausreichend. Ich finde das G3 trotz der kompakten Bauweise einen Tick zu groß, zu unhandlich. Stecke ich es in die Hemdbrusttasche, denkt jeder ich filme heimlich, weil es bis zur Kamera rausguckt!
Außerdem kann selbst ich mit Händen wie Kohleschaufeln das Teil nicht bequem mit einer Hand bedienen! Ich weiß nicht wie das andere schaffen wollen. Meine Hände sind wirklich groß.

Und das spielt nur eine Rolle falls Du Dir ein weißes QC-Case kaufen willst:
Es wird sehr schnell dreckig. Die Ränder von meinem Deckel sind braun. Und ich arbeite nicht mit schmutzigen Fingern, höchstens wenn mir mal wieder die Stempelfarbe ausläuft.

Ich habe meines aus demselben Grund gekauft wie Du es willst.
Weil es in den Fingern gejuckt hat ein so günstiges Teil zu bekommen.
Im Nachhinein hätte es mir nicht geschadet beim G2 zu bleiben.

Würde ich wieder vom G2 auf das G3 umsteigen? Nein.
Aber mein Sohn gibt das Teil nicht mehr her, ist klar.
Und jetzt kommts: Auch nicht im Tausch gegen das G3...

Wie gesagt, Du wolltest Meinungen, das ist meine persönliche Meinung dazu.

Ich persönlich wüßte wirklich keinen einzigen Grund der echt relevant ist das G2 aufzugeben.

Hoffe ich konnte Dir helfen!

Gruß,
Christian

• Danke
Reaktionen: Havoc2k
Danke dir :) genau so etwas habe ich gesucht :)