Umstieg S3 zu S5?

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nelly157

nelly157

Neues Mitglied
7
Hallo, ich habe zurzeit noch ein Samsung Galaxy S3. meine Frage ist lohnt sich der Umstieg zu ein Samsung Galaxy S5 oder hat sich da noch nicht so viel getan, dass man besser noch wartet......

lg
nelly

Hallo nelly157,

da kann ich dir aus erster Hand berichten, denn auch ich bin vom S3 auf das S5 umgestiegen.
Der Umstieg von einer Galaxy-Version zur nächsten ist meist für den Normal-User nicht notwendig. Aber wenn man immer eine Version auslässt, in deinem und auch meinem Fall also das S4, dann ist der Unterschied enorm. Es lohnt sich definitiv.
Du wirst von mehreren Dingen begeistert sein:
- ein hervorragendes Full-HD SuperAmoled Display
- eine deutlich längere Akkulaufzeit
- eine spürbar bessere Performance
Das sind nur mal 3 markante Unterschiede. Auch ist das Gerät etwas größer und mMn schicker. Du wirst mit dem Wechsel nichts falsch machen.
Falls du weitere Fragen hast, nur zu.

Hallo nelly. Hatte alle-von S1 bis jetzt S5.
Das S3 hat noch meine Freundin und sehe daher auch immer den Unterschied. Fand das S3 nicht schlecht,aber möchte es nicht mehr.
Wenn man das S5 hat und einige Zeit benutzt hat merkt man wie viel besser es ist.
Es ist schneller,nichts hängt,keine App macht Probleme ( war beim S4 nicht so ),Display auch super,Kamera klasse,Akku top.

Wenn Du die Möglichkeit hast für ein S5 dann nehme es,wirst viel Spaß mit haben

Hallo, ich danke euch für eure Antworten :). Hört sich ja super an.... Man merkt doch so langsam, dass das Samsung Galaxy S3 langsamer wird, manchmal friert er das Display für kurze Zeit ein, Musik ruckelt zwischendurch und es ist halt nicht mehr so schnell finde ich.... Danke

Ich hatte auch alle Galaxy Sx in Benutzung und kann dem ersten Antwortenden nur beipflichten. Läßt man eine Generation aus, lohnt sich in der Regel der Umstieg, besonders wenn man nicht sofort nach Veröffentlichung kauft, sondern ca. 3 Monate wartet.
Ein Umstieg von S4 auf S5 ist nicht erforderlich, von S3 auf S5 ist der Unterschied aber sehr deutlich…

Alles relativ. Mein Sohn hat ein S3 und nutzt sein Handy extrem. Ich habe ein S4. Wir haben beide verglichen. Sicher ist die S4 Kamera besser. Und es hat mehr Gimmicks. Aber das S3 läuft genauso flüssig wie das S4. Bis jetzt hatte mein Sohn noch kein Spiel welches ruckelte. Und spielen ist so die Hauptfunktion seines S3. Er hatte sogar schon ein neues Handy ist aber trotz der 2 Jahre Alter zurück auf das S3. Klar ist das Display besser. ..... Mann muss eben entscheiden ob man die 500 Euro (kenne gerade nicht den genauen Kurs) ausgeben will. Für das alte S3 gibt's bei Ebay bei gutem Zustand 150 Euro. Vielleicht sollte man dann noch eine Generation warten. In nem halben Jahr kommt schon das S6 ;)

Du vergleichst aber S3 mit S4. Das sagt ja jeder, dass der Unterschied nicht enorm ist. Von S3 zu S5 sieht es da schon ganz anders aus.
Jetzt ein S5 ist die beste Wahl. Das S6 ist noch Zukunftsmusik.

Ja...warten kann man ewig.

Oder halt gleich ein OnePlus One kaufen :cool2:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:thumbup:
Ist aber nicht für jeden zu empfehlen.
Ich denke, nelly ist dem S5 gut beraten.

Hallo, danke für eure Antworten:). Wichtig ist mir, dass das Handy schneller ist, als das S3 und da ich gerne Fotos mache, ist mir die Kamera sehr wichtig.... Und so wie ihr schreibt, ist das S5 also viel besser..... Was mir auch sehr an dem S5 gefällt, das man das Handy als Fernbedienung, für den Fernseher nehmen kann:) Danke

Es stellt sich doch nur die Frage ob man das Geld dafür hat und es ausgeben will. Ansonsten gibt es da nichts zu empfehlen. Der Mehrwert ist nett..... aber nicht notwendig. Außer der Kamera sehe ich auch keinen Mehrwert bei einem Umstieg vom S3 zum S4. Und ich nutze doch eher eine richtige Kamera zum fotografierten. Das Handy ist eben nur für Schnappschüsse.
Hat sie das Geld einfach zu Hause rumliegen.... ausgeben. ... ansonsten bis zum S6....7....8 warten :)

@XOMAN: du diskutierst komplett am Thread vorbei.
Sie will wissen, ob der Umstieg vom S3 zum S5 lohnt. Hier ist die einzig korrekte Antwort: Ja, in jedem Fall.
Es geht nicht um Geld. Der Mehrwert zu einem S3 ist nicht nur nett, er ist erstaunlich. Und die Kamera ist mit das Beste, was der Smartphone Markt aktuell bietet. Selbst meine teure Nikon packte ich deutlich seltener aus, als ich das S5 hatte. Das Handy hab ich nunmal immer dabei.

Und wenn ich jetzt ein neues Handy will hat das auch nichts mit S6, S7, S8 zu tun :rolleyes2:

Wenn es um die Frage geht ob es sich lohnt spielt bei mir der Preis im Verhältnis zum Mehrwert immer eine Rolle. Ein VW Passat ist auch besser als ein Dacia Logan und trotzdem schaut jeder in seinem Geldbeutel und fragt sich ob er für den Passat 4 mal soviel ausgeben will wie für einen Logan.
Sichert ist die Kamera im S5 nicht schlecht. .... kann aber bei einem halbwegs ambitionierten Fotografen nicht mit einer richtig guten Spiegelreflexkamera mithalten. Handys sind einfach nur für Schnappschüsse. Die gehen auch mit nem S3. Also hat der Threadersteller 500 Euro über für den Mehrwert eines S5 gegen ein S3 soll er eines kaufen. Wenn's Geld nicht rumliegt lohnt es sich meiner Meinung nach nicht.
Meine Meinung ist sicher auf Fragestellung bezogen. Die kann eben jeder für sich beantworten.

Sind auch deutliche Performance-Unterschiede bemerkbar, wenn man ein neues S3 neo mit einem S5 vergleicht? Dass ein neues Handy (S5) deutlich besser läuft als ein altes (S3) ist alleine ja schon wegen der bisherigen Laufzeit klar. Da werden doch alle langsamer. Mich würde da interessieren, ob ein neues S3 bzw. S3 neo merklich träger ist als ein S5. Preislich liegen da ja "Welten" dazwischen. Das S5 ist mehr als 100% teurer.
j.

Ja, das merkt man schon deutlich. Apps öffnen scheller, Menü flussiger und Performance deutlich besser.

• Danke
Reaktionen: jenss
Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte, im Neuzustand sind alle Handys superschnell.
j.

Zwischen S4 und S3 z.B. ist kein Unterschied feststellbar der im normalen Gebrauch auffallen oder stören würde. Lediglich bei Spielen dauerte es einen Tick länger zum laden. Hat man keines der beiden Handys würde ich auch eventuell je nach monetärer Lage zum S5 greifen. Hätte ich das S3.... wie mein Sohn seit zwei Jahren und es läuft noch. .... würde ich es wie er behalten. Habe ihn mehr als einmal gefragt ob irgendein Spiel ruckelte und es zu langsam ist. Hat er jedesmal verneint. Ist also alles relativ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss
Das S5 ist gerade dabei billiger zu werden. Vielleicht kommt es vor Weihnachten noch unter 400 €?
j.