Umsteiger sucht neues Handy

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

stefan732

Neues Mitglied
0
Hallo an alle!
Muss von Windows Phone umsteigen und suche neues Handy. Habe mich auf Xiaomi 9, Xiaomi 9T und Nokia 8.1 festgelegt.
Übermäßig viel spielen tu ich nicht. Meine Fragen:
Lässt sich bei den Xiaomis ein anderer Loader? installieren?
Wie ist die Update Versorgung im Gegensatz zu Nokia (Android One)?
Generelle Lebenserwartung der Geräte bei normaler Nutzung?
Kamera und Bilder?
Ich freue mich auf Objektive antworten und eine ehrliche Empfehlung.

Gruß Stefan

Was meinst du denn mit Loader? Meinst du Launcher? Natürlich kannst du auf einem Xiaomi-Gerät einen anderen Launcher installieren. Ich selbst habe das Mi 9 und bin damit sehr zufrieden. Updates kommen durchaus regelmäßig. Vielleicht nicht so oft wie bei einem Android One Gerät, aber sie kommen. Aktuell bin ich auf der Developer ROM. Diese wird wöchentlich aktualisiert. Xiaomi hat aber bereits darüber informiert, dass die öffentlichen Betas ab Juli eingestellt werden.

Normale Nutzung ist subjektiv. Jeder nutzt sein Telefon anders. Meine bisherigen Telefone haben immer mindestens drei Jahre ihren Dienst ordnungsgemäß verrichtet. Eines hat meine Mutter immer noch im Einsatz.

Bilder sind beim Mi 9 in Ordnung. Da lege ich aber auch keinen allzugroßen Schwerpunkt aus. Einige nutzen einen GCAm-Port, mit dem man gute Bilder machen kann.

• Danke
Reaktionen: stefan732
Ja, Launcher nicht Loader, sorry …

Perfekt wäre das Galaxy Note 9

Mein Schmerzgrenze liegt bei ca. 450€

@stefan732

Android One ist durch Google selbst aufgeweicht worden zu "Man kann, man muss aber nicht updaten".

Wenn du dich bei Kleinanzeigen umsiehst und etwas verhandelst, bekommst du für 450€:

- Google Pixel 3 (XL)
- Samsung S9 (Plus)
- Samsung S10(e)
- Samsung Note 9
- OnePlus 6(T)
- ...

Alternativ wären das Google Pixel 3a (XL) in diesem Preisbereich als Neugerät im Handel zu erhältlich. Da hast aktuell den längsten Supportzeitraum aus dem Android-Lager.

• Danke
Also ich habe auch seid gestern das Mi9. Am Anfang hatte ich so meine Probleme aber dank dem Forum hier hab ich alles hinbekommen.
Das Mi9 T habe ich nicht genommen wegen der Slider Cam. Nokia hat mittlerweile wenn ich das richtig mitbekommen habe mir den Updates ziemlich nach gelassen.
Ich habe mein Mi 9 für 449 Euro bei Ebay gekauft aber es gibt einen Code wo man nochmal 10% sparen kann leider habe ich ihn zu spät gesehen.

• Danke
Danke für die Antworten, ich tendiere mittlerweile immer mehr zum Mi 9.

@stefan732
Gute Entscheidung vor allem bei dem Preis. :1f44d:
Es muss nicht immer ein Handy für über 600-700 Euro sein, das zeigt mir das Mi9.