Umidigi One Pro

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo, besitze aktuell ein lg g6 und bin durch zufall auf dass Umidigi One Pro gestoßen was mir optisch und auch preislich zusagt.
Finde in diesem forum leider keine beiträge zu diesem handy.
Was meint ihr, ist das one pro eine Verschlechterung gegenüber dem lg g6, bzw. Gibt es bessere Geräte für 200€?

Gruß

Hi, vielleicht bist ja fündig geworden .
Schau dir youtuber an, würde vom Kauf abraten

@yarali,
du hast ein Video vom Z2, hier geht es aber um das One Pro, und das hat überwiegend
gute Bewertungen erhalten. Für diesen Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

• Danke
Reaktionen: yarali
Sorry

Ich bekomme es morgen, dann berichte ich

@schafxpp

Hallo, hast du dir das gerät genauer angeschaut und kannst etwas darüber berichten?

Ja ich habe derzeit mehrere Exemplare über viele Wochen getestet. Alle reden nur noch von Xiaomi, jedoch ist das One Pro wirklich für den Preis sehr gut. Das edle Design mit dem Edelstahlmetallrahmen und die noch für viele annehmbare Grösse (= Huawei P20 Lite) lassen bei 180 g das Phone sehr gut in der Hand liegen Die GUI läuft flüssig, NFC und kabelloses Laden funktioniert tatsächlich und es lädt auch am Kabel riesig schnell (von 10 auf 100 konnte ich 1h 10 Minuten mit Pump Express Lader stoppen). Das Display hat zwar nur HD+ , jedoch fällt dies kaum auf. Interessant und ungewöhnlich ist der sehr hohe Kontrast. Buchstaben wirken wie eingemeisselt, wo sie bei anderen Geräten oft eher milchig wirken. Wenn man ein LG G6 danebenlegt, wirkt die Schrift doch deutlich milchiger, beim One Pro sicher über 1:2000 contrast ratio . Die Maximalhelligkeit ist mit den von mir gemessenen 470 Lux nicht Highend, aber dank des guten Kontrastes ist es auch draußen gut ablesbar: Die Farben sind zurückhaltender kalibiriert, knalliges Rot findet man hier wenig.
Trotz wochenlanger Lagerung in der Hosentasche mit Schlüsseln ist auf dem Display noch kein Kratzer zu sehen. Es ist auch wohl oleophob. Da hatte mein Kollege auf seinem Iphone X schon mehr Kratzer

Das Display ist etwas kühler eingestellt als der Durchschnitt vieler Phones. Legt man es gegen ein Iphone XR, so merkt man das deutlich. Die Farbsättigung könnte m.E. eine kleine Prise höher sein

Empfang Mobilfunk ist normaler Standard. Hier gibts überhaupt nichts zu berichten. Es hat aber Global LTE selbst in New York hat man LTE, wo Honor Kunden nichts haben.

Besonders zu erwähnen ist aber die hohe GPS-Signalstärke. In einer isolierten S Bahn konnte ich 20 Fix und 1 m Genauigkeit herstellen, sehr ungewöhnlich für ein Billigphone.. Mit der ROM vom 13.11.2018 wurde nun auch das Autostartproblem behoben. Whatsapp funktioniert (vibriert, Bildschirm an, LED leuchtet, Nachricht erscheint).

Hervorzuheben ist, dass es eine Multicolor-Notification LED und einen Kopfhöreranschluss trotz Usb-C hat.

Das One Pro hat als eine der wenigen MTK Phones, tatsächlich ein richtige Dual Camera mit Kantenerkennung. Zwar muss man oft fummeln und es ist nicht perfekt, aber es funktioniert. Xiaomi ist besser, aber auch nicht perfekt.
2
Die Kamerfirmware von Omnivison ist deutlich besser als erwartet. Die Kamera ist gestochen scharf und hebt Details sehr gut heraus. Eine Auslösezeit ist nicht erkennbar. Die Nachbarbeitung der Bilder ist eher als warm zu bezeichnen.Von Matsch oder Unschärfen wie teils beim z2 Pro keine Spur. Die Linsen sind gut. Meine Exemplare haben Null Randunschärfe, sehr seltener Fall.

Der Fingerprint in der Powertaste im Rahmen erkennt zwar zu fast 100 % den Finger, es dauert jedoch gut 1 Sekunde bis das Display angeht.
Faceunlock funktioniert, jedoch ist Xiaomi deutlich schneller, es läuft aber.

Der Akku hält sicher einen Tag bei Durchschnittsbelastung durch, oftmals sogar 1,5 Tage. Durch die sehr gute Schnelladefähigkeit ist das aber kein Problem.

Überrascht hat mich die Frontcam. Die ist auch bei schlechteren Lichtverhältnissen noch hinreichend scharf

Ich hab ja auch das LG 6. Das Umi ist edler und liegt sicher in der Hand. Die Kamera ist beim LG noch etwas besser, besonders die Nachtverarbeitung in der Oreo ROM ist Spitze.

Ich finde aber die Bilder für den geringen Preis und der Ausstattung ausgezeichnet.

IMG_20181123_145741_1.jpg

Anhänge

• IMG_20181123_101924_0.jpg
    IMG_20181123_101924_0.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 214
  • IMG_20181121_111500_1.jpg
    IMG_20181121_111500_1.jpg
    4,4 MB · Aufrufe: 199
  • IMG_20181116_111746_2.jpg
    IMG_20181116_111746_2.jpg
    4,3 MB · Aufrufe: 198
  • IMG_20181105_150843_3.jpg